Finanzen

Iraner flüchten mit Milliarden in Krypto-Währungen

Lesezeit: 3 min
09.05.2018 17:30
Ein neues exklusives Angebot der DWN: Die wichtigsten Nachrichten über Bitcoin und Kryptowährungen aus aller Welt auf einen Blick.
Iraner flüchten mit Milliarden in Krypto-Währungen

Mehr zum Thema:  
Krypto >
Benachrichtigung über neue Artikel:  
Krypto  

Ab sofort bieten wir unseren Lesern exklusiv einen neuen Service an:

den täglichen Krypto-Monitor. Dieser Monitor bietet eine Übersicht über die relevantesten aktuellen Entwicklungen um Kryptowährungen und Blockchain aus aller Welt. Der Service ist einzigartig, weil er aus hunderten ausgewählten Quellen von China und Russland über Japan und Südkorea bis hin zu den USA und Europa alle relevanten News zu Kryptowährungen und Blockchain erfasst und die wichtigsten Punkte in Kurzform zusammenfasst.

Hier finden Sie das Archiv der täglichen Ausgaben des Krypto-Monitors.

Der Krypto-Monitor wird nach einer kurzen Einführungszeit nur für Abonnenten zu lesen sein: Hier können Sie sich für einen kostenlosen Gratismonat registrieren.Wenn dieser abgelaufen ist, werden Sie von uns benachrichtigt und können dann ein Abo auswählen: Hier können Sie entscheiden, ob Sie monatlich oder jährlich (Preisvorteil!) abonnieren wollen.

 

TOP-Meldung

Iraner schickten 2,5 Mrd. Dollar ins Ausland, um Krypto zu kaufen

  • Der Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses des iranischen Parlaments hat bekannt gegeben, dass die Iraner mehr als 2,5 Milliarden Dollar aus dem Land geschickt haben, um Kryptowährungen zu kaufen.
  • „Die Iraner haben keinen Zugang zum internationalen Bankensystem, und die Transfers können nur auf unkonventionelle Weise erfolgen, etwa durch Börsenhändler oder internationale Reisende“, erklärte Radiofarda.

 

Weitere Meldungen

Kryptowährung ist Eigentum: Russisches Gericht entscheidet Präzedenzfall

  • Das Neunte Schiedsgericht hat gestern entschieden, dass ein Schuldner einem Konkursverwalter Zugang zu seiner Wallet gewähren soll, die als Teil des Vermögens angesehen wurde.
  • Es erforderte ein höheres Gericht, um digitale Münzen wie Bitcoin unter die gleiche Kategorie zu stellen mit Fahrzeugen, Häusern, Antiquitäten und anderen Wertgegenständen, die begutachtet und beschlagnahmt werden konnten, um Schulden zurückzuzahlen.

Chinas Sicherheitsministerium für Blockchain zur Beweisspeicherung

  • Das chinesische Ministerium für öffentliche Sicherheit hat ein Blockchain-System entwickelt, mit dem die bei polizeilichen Ermittlungen gesammelten Beweise sicherer gespeichert werden sollen.
  • Der Forschungszweig des Ministeriums reichte im November 2017 ein Patent für ein Blockchain-basiertes System ein, das Daten, die an die Cloud übermittelt wurden, mit einem Zeitstempel versieht und speichert, um eine transparentere und manipulationssichere Ablagerung zu ermöglichen.

Chef von Facebook Messenger wird Blockchain zu Facebook bringen

  • Am Dienstag gab Facebook-Messenger-Chef David Marcus bekannt, dass er seine derzeitige Rolle verlässt, um den Einsatz der Blockchain-Technologie innerhalb des Unternehmens zu erkunden.

Winklevoss-Brüder erhalten Krypto-Patent

  • Winklevoss IP, das Unternehmen der Gemini-Gründer Cameron und Tyler Winklevoss, wurde mit einem Patentanspruch ausgezeichnet, der darauf abzielt, börsengehandelte Produkte (ETPs) mit Kryptowährungen abzurechnen.
  • Die Patentbelohnung ist bemerkenswert, da sie einen Einblick in die fortgesetzten Bemühungen der Winklevoss-Brüder bietet, den Handel mit kryptowährungsbezogenen ETFs voranzutreiben, nachdem sie auf Hürden der US-Aufsichtsbehörden gestoßen sind.

Ex-Präsident von Goldman glaubt an globale Kryptowährung - aber es wird nicht Bitcoin

  • Gary Cohn, ehemaliger Präsident von Goldman Sachs und ehemaliger Chefökonom von US-Präsident Donald Trump, glaubt, dass es in Zukunft eine globale Kryptowährung geben wird.

Regierung beschlagnahmt Domain von Vietnams ältester Krypto-Börse

  • Vietnams Ministerium für Information und Kommunikation hat Bitcoin Vietnams Domain-Namen bitcoin.vn beschlagnahmt, mit der Begründung, dass das in Ho Chi Minh ansässige Unternehmen keine Lizenz zum Betreiben und Verwenden des Domainnamens besitzt.
  • Der Austausch funktioniert derzeit unter der Bitcoinvn.io-Domäne, während die Bitcoin.vn-Domäne für einen Zeitraum von 45 Tagen gesperrt ist.

BT, Telefonica und Telstra schließen sich Blockchain-Versuch an

  • Colt und PCCW Global haben bemerkenswerte neue Mitgliedern für einen Blockchain-Test gewonnen, der die Kosten in der Telekommunikationsbranche senken will.
  • Erst im März wurde der Proof-of-Concept (PoC) mit Unterstützung des Blockchain-Startup Clear entwickelt und nutzt die Blockchain-Technologie zur Automatisierung der traditionell arbeitsintensiven und kostspieligen Inter-Carrier-Abwicklung von internationalen Großkundenservices.

Mobile App Kik will Stellar forken für eine gebührenfreie Blockchain

  • Kik hat entschieden, dass sogar die minimalen Gebühren von Stellar zu viel sind für das, was das Unternehmen erreichen will.

 

Die Meldungen vom 8. Mai

Die Meldungen vom 7. Mai

 

Powered by NewsTech 2018


Mehr zum Thema:  
Krypto >

Anzeige
DWN
Panorama
Panorama Halbzeit Urlaub bei ROBINSON

Wie wäre es mit einem grandiosen Urlaub im Juni? Zur Halbzeit des Jahres einfach mal durchatmen und an einem Ort sein, wo dich ein...

DWN
Finanzen
Finanzen Staatsverschuldung auf Rekordhoch: Steuerzahlerbund schlägt Alarm!
23.04.2024

Der Bund Deutscher Steuerzahler warnt: Ohne Kehrtwende droht der fiskalische Abgrund, trotzdem schöpft die Bundesregierung das...

DWN
Unternehmen
Unternehmen Zahl der Apotheken in Deutschland sinkt weiter - Verband alamiert
23.04.2024

Laut neuen Zahlen gibt es immer weniger Apotheken-Standorte. Der Apothekerverband spricht von „alarmierenden Zeichen“ und erklärt,...

DWN
Finanzen
Finanzen Silber im Aufschwung: Das Gold des kleinen Mannes holt auf
23.04.2024

Silber hinkt traditionell dem großen Bruder Gold etwas hinterher. In den letzten Wochen hat der Silberpreis massiv zugelegt. Was sind die...

DWN
Unternehmen
Unternehmen Handel warnt vor „Geisterstädten“ - tausende Geschäftsschließungen
23.04.2024

Seit Jahren sinkt die Zahl der Geschäfte in Deutschlands Innenstädten - auch weitere Filialen von Galeria Karstadt Kaufhof müssen bald...

DWN
Technologie
Technologie Ocean Cleanup fischt 10.000 Tonnen Plastikmüll aus Ozeanen und Flüssen
23.04.2024

Ein Projekt fischt Tausende Tonnen Plastik aus dem Meer und aus Flüssen. Eine winzige Menge, weltweit betrachtet. Doch es gibt global...

DWN
Technologie
Technologie Astronaut Alexander Gerst rechnet mit permanenter Station auf dem Mond
23.04.2024

Eine feste Basis auf dem Mond - das klingt für viele noch nach Science Fiction, soll aber schon bald Realität werden. Für Astronaut...

DWN
Politik
Politik Zeitungsverlage mahnen von Politik zugesagte Hilfe an
22.04.2024

Der Medienwandel kostet Zeitungshäuser viel Kraft und Geld. Von der Politik fühlen sie sich dabei im Stich gelassen. Sie erinnern die...

DWN
Immobilien
Immobilien Gewerbeimmobilienmarkt in Deutschland: Stabilere Aussichten nach Phase der Volatilität
22.04.2024

Die Nachfrage im deutschen Gewerbeimmobiliensektor war im Jahr 2023 verhalten - insbesondere nach Büros. Das Segment ist stärker als...