Finanzen

Gary Cohn: Globale Krypto-Währung wird kommen

Lesezeit: 4 min
10.05.2018 17:14
Ein neues exklusives Angebot der DWN: Die wichtigsten Nachrichten über Bitcoin und Kryptowährungen aus aller Welt auf einen Blick.
Gary Cohn: Globale Krypto-Währung wird kommen

Mehr zum Thema:  
Krypto >
Benachrichtigung über neue Artikel:  
Krypto  

Ab sofort bieten wir unseren Lesern exklusiv einen neuen Service an:

den täglichen Krypto-Monitor. Dieser Monitor bietet eine Übersicht über die relevantesten aktuellen Entwicklungen um Kryptowährungen und Blockchain aus aller Welt. Der Service ist einzigartig, weil er aus hunderten ausgewählten Quellen von China und Russland über Japan und Südkorea bis hin zu den USA und Europa alle relevanten News zu Kryptowährungen und Blockchain erfasst und die wichtigsten Punkte in Kurzform zusammenfasst.

Hier finden Sie das Archiv der täglichen Ausgaben des Krypto-Monitors.

Der Krypto-Monitor wird nach einer kurzen Einführungszeit nur für Abonnenten zu lesen sein: Hier können Sie sich für einen kostenlosen Gratismonat registrieren.Wenn dieser abgelaufen ist, werden Sie von uns benachrichtigt und können dann ein Abo auswählen: Hier können Sie entscheiden, ob Sie monatlich oder jährlich (Preisvorteil!) abonnieren wollen.

TOP-Meldungen

Gary Cohen erwartet globale Kryptowährung

Gary Cohn erwartet eine globale Krypto-Währung. Cohn diente für kurze Zeit als Chefökonom für US-Präsident Donald Trump. Zuvor war er Präsident bei Goldman Sachs.

Cohn hat sich jetzt zu Kryptowährungen geäußert und für die Zukunft prognostiziert, dass es eine globale digitale Währungslösung geben werde. Er glaubt jedoch nicht, dass BTC diese Lösung sein wird, und fordert stattdessen eine Kryptowährung, die von den Verbrauchern "leichter verstanden" wird. In einem Interview mit CNBC meinte Cohn, dass es in Zukunft auf jeden Fall eine "globale Kryptowährung" geben wird, die die Welt versteht und die nicht auf Bergbaukosten oder Stromkosten basiert.

Er stellte klar, dass er kein Gläubiger ist in BTC, aber er unterstützt die Blockchain-Technologie und sagt voraus, dass die zukünftige globale Kryptowährung von der Blockchain unterstützt wird.

7 Prozent aller Bitcoin lagern bei nur einem Unternehmen

  • Der Bitcoin-Lager-Anbieter Xapo hält jetzt rund 7 Prozent der weltweiten Bitcoin-Menge in seinen Depots, im Wert von ungefähr 10 Milliarden Dollar.
  • Diese überwältigende Nachfrage nach Cold Storage für Bitcoins stellt die „Einlagen“ des Unternehmens über die von 98 Prozent der 5.670 Banken in den USA.

Weitere Meldungen

USA: West Virginia hat erste Blockchain-unterstützte Wahlen abgehalten

  • Die Wahllokalen der Vorwahl von West Virginia am 8. Mai haben geschlossen, wodurch die erste von einer Regierung durchgeführte, blockchain-unterstützte Wahl in der US-Geschichte vollendet wurde.
  • Die von Voatz entwickelte Blockchain-basierte mobile Voting-Plattform war nur einer ausgewählten Wählergruppe zugänglich.

De Beers verfolgt Diamanten-Lieferkette mit Blockchain

  • De Beers von Anglo American sagte am Donnerstag, es habe 100 hochwertige Diamanten vom Bergmann bis zum Einzelhändler mit Blockchain verfolgt.
  • De Beers, der größte Diamantenproduzent der Welt, hat die Bemühungen der Industrie angeführt, die Echtheit von Diamanten zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie nicht aus Konfliktgebieten stammen, in denen Edelsteine zur Finanzierung von Gewalt verwendet werden können.
  • Die an dem Pilotprojekt beteiligten Hersteller waren Diacore, Diarogh, KGK Group, Rosy Blue NV und Venus Jewel.

Kodak Blockchain-Projekt will 50 Millionen Dollar mit ICO einsammeln

  • Wenn Digital, der Entwickler einer von Eastman Kodak Co lizensierten Bild-Schutz-Blockchain-Plattform, will bis zu 50 Millionen Dollar in einem kombinierten öffentlichen und privaten Token-Angebot einsammeln.
  • Wenns Token wird KODAKCoin heißen, das Initial Coin Offering soll am 21. Mai stattfinden.

30% der Finanzmanager planen Ressourcen für Blockchain ein

  • Die Forscher befragten eine Gruppe von Finanzmanagern, von denen 30 Prozent sagten, dass sie planen, innerhalb der nächsten anderthalb Jahre Ressourcen für Blockchain bereitzustellen, obwohl sie noch nicht wissen, welches Potenzial die Technologie birgt.
  • Der Bericht prognostiziert, dass grundlegende Prinzipien des Rechnungswesens und des Audits, wie Personal- und Trainingsstrategien, angepasst oder komplett geändert werden müssen, um die Blockchain-Technologie zu integrieren.

Coinone Transfer nutzt Blockchain-Lösungen von RippleNet

  • Coinone Transfer, eine Tochtergesellschaft der südkoreanischen Kryptowährungsbörse Coinone, ist Mitglied von RippleNet geworden und wird Ripples xCurrent, eine Blockchain-Plattform für grenzüberschreitende Zahlungen und Abrechnungen, nutzen.
  • Coinone ist die erste Börse aus Südkorea, die RippleNet nutzt.

Australische Regierung will Blockchain für internationalen Handel

  • Das australische Department of Home Affairs (DHA) setzt auf Blockchain-Technologie, um ein sicheres und transparentes internationales Handels- und Lieferkettenmanagement zu gewährleisten.
  • Die Abteilung hofft, das internationale Handelsmanagement im Land zu modernisieren und drängt auf einen überstaatlichen Rahmen für neue Technologien, einschließlich Blockchain, Künstliche Intelligenz und das Internet der Dinge.
  • Blockchain könnte eine Rolle bei der Reduzierung der Handelsdokumentation und der damit verbundenen Kosten spielen, ebenso wie bei der Verringerung von Verzögerungen, die mit Fehlern bei der Verlagerung von Papierkram verbunden sind

Krypto-YouTuber startet Bitcoin-finanzierte TV-Serie auf CBS

  • Youtuber und Investor Jason Appleton kündigte am Montag an, dass er eine von Bitcoin finanzierte Fernsehserie „auf CBS, CW und Roku für über 47 Millionen Haushalte“ startet.
  • Appleton hat eine Vereinbarung mit CBS Television Networks unterzeichnet, „13 Episoden der Crypto Crow Show in ausgewählten Märkten als Testmarkt zu übertragen, in der Hoffnung, sich landesweit auszubreiten“.
  • Die erste Staffel soll in der Woche vom 25. Juni auf dem Netzwerk CBS New York WLNY beginnen, für rund 7,3 Millionen Haushalte.

Chinas zweitgrößter Mining-Hardware-Produzent plant 1 Mrd. Dollar Börsengang

  • Canaan Creative, Chinas zweitgrößter Hersteller von Bitcoin-Mining-Hardware, plant einen Börsengang an der Hong Kong Stock Exchange.

Novogratz startet Benchmark-Index von 10 Kryptowährungen

  • Hedgefonds-Manager Michael Novogratz hat in Zusammenarbeit mit Bloomberg einen Krypto-Benchmark-Index aufgelegt.
  • Galaxy Digital Capital Management und Bloomberg haben am Mittwoch die Einführung eines Kryptowährungs-Benchmark-Index namens Bloomberg Galaxy Crypto Index (BGCI) bekannt gegeben.
  • Bei seiner Einführung enthält die BGCI 30% Bitcoin und Ether, 14,13% Restwelligkeit, 10,63% Bitcoin Cash, 6,11% EOS, 3,77% Litecoin, 1,67% Strich, 1,66% Monero und 1% Ethereum Classic und Zcash.

Die Meldungen vom 9. Mai

Die Meldungen vom 8. Mai

Powered by NewsTech 2018

Inhalt wird nicht angezeigt, da Sie keine externen Cookies akzeptiert haben. Ändern..


Mehr zum Thema:  
Krypto >

DWN
Unternehmen
Unternehmen Neue Reiseziele: So manch Überraschung im Sommerflugplan
29.03.2024

Ab Ostern tritt an den deutschen Flughäfen der neue Sommerflugplan in Kraft. Die Deutschen Wirtschaftsnachrichten haben für Sie als Leser...

DWN
Politik
Politik Vor 20 Jahren: Größte Erweiterung der Nato - eine kritische Betrachtung
29.03.2024

Am 29. März 2004 traten sieben osteuropäische Länder der Nato bei. Nicht bei allen sorgte dies für Begeisterung. Auch der russische...

DWN
Technologie
Technologie Viele Studierende rechnen mit KI-Erleichterungen im Joballtag
29.03.2024

Vielen Menschen macht Künstliche Intelligenz Angst, zum Beispiel weil KI Arbeitsplätze bedrohen könnte. In einer Umfrage stellte sich...

DWN
Politik
Politik Verfassungsgericht stärken: Mehrheit der Parteien auf dem Weg zur Einigung?
28.03.2024

Das Verfassungsgericht soll gestärkt werden - gegen etwaige knappe Mehrheiten im Bundestag in aller Zukunft. Eine Einigung zeichnet sich...

DWN
Weltwirtschaft
Weltwirtschaft Deutschlands maue Wirtschaftslage verhärtet sich
28.03.2024

Das DIW-Konjunkturbarometer enttäuscht und signalisiert dauerhafte wirtschaftliche Stagnation. Unterdessen blieb der erhoffte...

DWN
Politik
Politik Corona-Aufarbeitung: Lauterbach will RKI-Protokolle weitgehend entschwärzen
28.03.2024

Gesundheitsminister Karl Lauterbach hat angekündigt, dass einige der geschwärzten Stellen in den Corona-Protokollen des RKI aus der...

DWN
Weltwirtschaft
Weltwirtschaft Brückeneinsturz in Baltimore trifft Importgeschäft der deutschen Autobauer
28.03.2024

Baltimore ist eine wichtige Drehscheibe für die deutschen Autobauer. Der Brückeneinsturz in einem der wichtigsten Häfen der...

DWN
Weltwirtschaft
Weltwirtschaft „Made in Germany“ ist wieder gefragt - deutsche Exporte steigen deutlich
28.03.2024

Der Außenhandel in Deutschland hat wider Erwarten zu Jahresbeginn deutlich Fahrt aufgenommen. Insgesamt verließen Waren im Wert von 135,6...