Angola

DWN
Politik
Politik Boom-Branche Rüstung: Dramatischer Anstieg der Militär-Ausgaben weltweit
18.09.2014

Die Rüstungsindustrie hat sich in den vergangenen Jahrzehnten zur Boombranche entwickelt. Vor allem die Schwellenländer haben ihre...

DWN
Politik
Politik Gefahr für den Petro-Dollar: China will ins Fracking einsteigen
16.08.2014

China hat die wohl größten Schiefergas-Vorkommen der Welt. Die Ressourcen sollen nun mir Fracking gefördert werden. Das Gas sollen die...

DWN
Finanzen
Finanzen Banken-Krise in Portugal: „Zentralbank hat bei der Aufsicht versagt“
13.07.2014

Die portugiesische Zentralbank habe die Skandale bei der Espirito Santo nicht gesehen oder sogar mit den Eigentümern gekungelt, sagt der...

DWN
Politik
Politik Skandal-Bank Espírito Santo: 5,7 Milliarden US-Dollar in Angola versickert
11.07.2014

Die portugiesische Banco Espirito Santo hat eine unrühmliche Geschichte: Schon wegen eines Korruptions-Skandals in Angola musste sie mit...

DWN
Politik
Politik Die Wandlung des IWF: Vom Helfer der Bedrängten zur globalen Wirtschafts-Polizei
09.09.2012

Der Internationale Währungsfonds spielt eine immer wichtigere Rolle in der Weltpolitik. Er agiert als Weltpolizei zur Überwachung der...

celtra_fin_Interscroller