Bayern

DWN
Geopolitik
Geopolitik Aufbau Ost kostete bisher über 1,6 Billionen Euro
11.05.2019

Seit 1991 wurden aus den alten in die neuen Bundesländer 1,6 Billionen Euro transferiert. Bayern und Hessen mussten bisher die finanzielle...

DWN
Deutschland
Deutschland Vorfreude auf den Sommer, Bürger strömen in die Biergärten
26.04.2019

Die hohen Temperaturen haben in den vergangenen Tagen zahlreiche Menschen in die Biergärten strömen lassen. Doch nicht nur für die...

DWN
Finanzen
Finanzen Ohne Bayern gehen in Berlin die Lichter aus
27.02.2019

Im Rahmen des Länderfinanzausgleichs trägt Bayern die größte Last. Berlin erhält jährlich 4,4 Milliarden Euro.

DWN
Deutschland
Deutschland Gericht verurteilt Studentinnen wegen ‚Containern‘
03.02.2019

Ein bayerisches Gericht hat zwei Studentinnen verurteilt, weil sie abgelaufene Nahrungsmittel aus Containern entnommen haben.

DWN
Deutschland
Deutschland Katastrophen-Fall im Berchtesgadener Land ausgerufen
10.01.2019

Aufgrund des massiven Schneefalls ist in Südbayern Katastrophenalarm ausgerufen worden.

DWN
Geopolitik
Geopolitik CSU: Seehofer kündigt seinen Abgang aus der Politik an
11.11.2018

Horst Seehofer hat seinen Rücktritt als CSU-Chef bekanntgegeben.

DWN
Geopolitik
Geopolitik Bayern: Freie Wähler bekommen wichtige Ministerien
04.11.2018

Die Freien Wähler haben bei den Koalitionsverhandlungen in Bayern offenkundig erfolgreich verhandelt.

DWN
Geopolitik
Geopolitik CSU und Freie Wähler einigen sich auf Koalition in Bayern
02.11.2018

In Bayern steht die Koalition von CSU und Freien Wählern.

DWN
Geopolitik
Geopolitik CSU leitet vorsichtig Ablöse von Horst Seehofer ein
16.10.2018

Die Tage von Horst Seehofer an der Spitze der CSU scheinen gezählt zu sein.

DWN
Geopolitik
Geopolitik CDU versammelt sich nach Bayern-Wahl hinter Merkel
15.10.2018

Die CDU schließt die Reihen hinter Bundeskanzlerin Merkel. Sollte die SPD aus der Koalition aussteigen, wäre ein neuerlicher...