Bundesverwaltungsgericht

DWN
Geopolitik
Geopolitik Präsident: „Migrationswelle“ hat Bundesverwaltungs-Gericht erreicht
07.03.2018

Das Bundesverwaltungsgericht befürchtet eine hohe Belastung wegen der steigenden Zahl von Asylverfahren.

DWN
Gemischtes
Gemischtes Gericht macht Weg für Diesel-Fahrverbote in Städten frei
27.02.2018

Das Bundesverwaltungsgericht erlaubt Städten die Einführung von Diesel-Fahrverboten. Hamburg führt es in den ersten zwei Straßen ein.

DWN
Geopolitik
Geopolitik Deutsches Höchstgericht zeigt erstmals Grenze für Rundfunk-Gebühr auf
02.10.2017

Erstmals hat ein deutsches. Höchstgericht entschieden, dass die öffentlich-rechtlichen Sender nicht grenzenlos Gebühren erheben dürfen.

DWN
Geopolitik
Geopolitik Rechtsbruch von Merkel: Steuerzahler muss für Atomausstieg zahlen
14.01.2014

Das Bundesverwaltungsgericht hatte am Dienstag ein Urteil des Verwaltungsgerichts Kassel zum abgeschalteten AKW Biblis bestätigt: Der von...

DWN
Geopolitik
Geopolitik Monsanto zerstört Honig: Imker müssen Jahres-Ernte vernichten
31.10.2013

Die Pollen von Monsanto-Mais haben den Honig von bayrischen Imkern verunreinigt. Daher wurde dem Honig die Zulassung verwehrt - ohne die...