Daimler

DWN
Gemischtes
Gemischtes Landgericht Stuttgart kann Klageflut gegen Daimler nicht mehr bewältigen
29.07.2019

Das Landgericht Stuttgart kommt bei der Prüfung von Klagen gegen Daimler nicht mehr hinterher.

DWN
Deutschland
Deutschland Deutschlands Treibjagd auf die eigene Autoindustrie
28.07.2019

Die deutsche Autoindustrie beschäftigt 1,8 Millionen Menschen. Doch Politik und Medien haben eine irrationale Treibjagd in Gang gesetzt...

DWN
Gemischtes
Gemischtes Arbeiter in Angst: Auto-Hersteller bauen weltweit Zehntausende Stellen ab
25.07.2019

Die globale Autokrise hat begonnen - weltweit entlassen die Unternehmen Zehntausende von Mitarbeitern. Auch Deutschland ist betroffen - und...

DWN
Gemischtes
Gemischtes Nächster chinesischer Großaktionär steigt bei Daimler ein
23.07.2019

Der chinesische Autobauer BAIC hat einen 5-prozentigen Anteil von Daimler gekauft.

DWN
Gemischtes
Gemischtes Es brennt lichterloh: Daimler gibt überraschend Milliardenverlust bekannt
12.07.2019

Die Krise der deutschen Autobauer nimmt Fahrt auf. Daimler gab nun überraschend einen Milliardenverlust bekannt. Die Aktie sackt zusammen.

DWN
Gemischtes
Gemischtes Gewinne der großen Autohersteller brechen weltweit ein
20.06.2019

Die Gewinne und die erzielten Umsätze der weltgrößten Autobauer sind im laufenden Jahr auf breiter Front eingebrochen.

DWN
Gemischtes
Gemischtes Daimler will Schadstoff-Ausstoß auf null senken
13.05.2019

Daimler setzt voll auf Umweltschutz: Der Autobauer kündigt an, ab 2039 nur noch klimafreundliche Pkw vom Band zu lassen.

DWN
Gemischtes
Gemischtes Autobauer aus Japan hängen Konkurrenten aus Europa und den USA ab
20.04.2019

Die Automobilindustrie verzeichnete im abgelaufenen Jahr zum ersten Mal seit 2009 Rückgänge beim Gewinn und den Umsätzen.

DWN
Gemischtes
Gemischtes Bericht: Neuer Daimler-Chef will tausende Stellen streichen
18.04.2019

Einem Medienbericht zufolge will der designierte Daimler-Vorstandsvorsitzende massive Einsparungen durchführen. Tausende Arbeitsplätze...

DWN
Gemischtes
Gemischtes In China entscheidet sich der Erfolg der deutschen Autobauer
14.04.2019

Die deutsche Automobilbranche ist in hohem Maße von China abhängig. Insbesondere die Volkswagengruppe ist dort extrem stark investiert.

celtra_fin_Interscroller