Goldbestände

DWN
Finanzen
Finanzen Unvergängliche Anziehungskraft: Gold im Verlauf der Jahrhunderte
23.08.2019

Das Handeln der Menschen wurde auf vielfältige Weise von Gold beeinflusst. Auch unser heutiges Wirtschaftssystem ist noch stark abhängig...

DWN
Finanzen
Finanzen Gegen den Dollar: Analysten zweifeln an Chinas „offiziellen Goldreserven“
12.08.2015

Zum ersten Mal seit 2009 gab China über die Höhe seiner Goldreserven Auskunft. Wegen überraschend niedriger Bestände zweifeln Analysten...

DWN
Weltwirtschaft
Weltwirtschaft Österreich will Gold-Reserven von London nach Wien verlagern
13.12.2014

Die österreichische Notenbank könnte schon bald ihre Goldbestände aus London nach Wien zurückholen. Das empfiehlt zumindest der...

DWN
Geopolitik
Geopolitik Österreich will Goldreserven im Ausland überprüfen
27.05.2014

Österreich wird eine Delegation zur Bank of England schicken, um Existenz und Umfang der dort lagernden Goldreserven zu überprüfen. Die...

DWN
Finanzen
Finanzen Russland und Kasachstan kaufen billig Gold ein
31.07.2013

Während Deutschland seine Goldbestände im Juni reduzierte, haben Russland und Kasachstan leicht hinzugekauft. So profitierten sie von dem...

DWN
Finanzen
Finanzen Hedgefonds-Manager: Das Gold der Bundesbank ist weg
21.07.2013

Der Hedgefonds-Manager William Kaye sagt, es sei naiv zu denken, die Bundesbank würde ihre in den USA gelagerten Goldreserven jemals...

DWN
Deutschland
Deutschland Deutsche Gold-Rettung: Gauweiler fürchtet halbherzige Aktion der Bundesbank
27.10.2012

Etwa zwei Drittel der Goldbestände der Bundesbank lagern im Ausland. Geprüft wurden diese aber nie wirklich. „Bis zum heutigen...