Gutachten

DWN
Geopolitik
Geopolitik Gutachten: Typgenehmigungen für alle Diesel-Autos rechtswidrig
26.10.2016

Nach einem VW-Gutachten für den Bundestag ist die Typgenehmigung für Millionen von Dieselautos rechtswidrig. Wenn sich diese Auffassung...

DWN
Gemischtes
Gemischtes Massentierhaltung: Wer Fleisch essen will, muss für Tierschutz zahlen
04.04.2015

Ein Gutachten macht klar: Wenn die Konsumenten bessere Tierhaltung wollen, müssen sich höhere Fleischpreise bezahlen. Die...

DWN
Finanzen
Finanzen Gutachten: BayernLB machte grobe Fehler bei Hypo-Bewertung
07.04.2014

Bei der Bewertung der Hypo sind Gewinne doppelt gezählt worden, so der Prozess-Gutachter. Ohne diesen Fehler hätte die Hypo nur einen...

DWN
Finanzen
Finanzen Österreich: Hypo-Pleite könnte Kärnten ruinieren
08.02.2014

Für Kärnten bedeutet eine Hypo-Pleite den finanziellen Ruin. Das Bundesland hatte unbeschränkte Haftungen ausgestellt. Doch für den...

DWN
Finanzen
Finanzen Streit mit BayernLB: Hypo will österreichisches Gericht
25.11.2013

Die BayernLB verlangt von der Hypo die Rückzahlung von Krediten im Umfang 2,3 Milliarden Euro. Doch die Österreicher weisen das zurück...

DWN
Deutschland
Deutschland Familienministerin Schröder im Clinch mit Wirtschafts-Forschern
01.07.2013

Die Familienpolitik der Bundesregierung kann derzeit keine großen Erfolge aufzeigen. Doch eine Studie, die dies auch noch belegt, wäre zu...

celtra_fin_Interscroller