Holocaust

DWN
Geopolitik
Geopolitik Putin: Russland hat die Welt vor der Sklaverei durch die Nazis gerettet
09.05.2018

Der russische Präsident Putin warnt vor neuen Kriegen und erinnert daran, welche Opfer Russland im Kampf gegen die Nazis gebracht hat.

DWN
Geopolitik
Geopolitik Der Zeuge, der die Wahrheit sprach: Elie Wiesel ist tot
03.07.2016

Friedensnobelpreisträger Elie Wiesel ist gestorben. Er war einer der wichtigsten Zeugen für den Holocaust und hat eine Tradition des...

DWN
Geopolitik
Geopolitik Elie Wiesel ist tot
02.07.2016

Friedensnobelpreisträger Elie Wiesel ist gestorben. Er war einer der wichtigsten Zeugen für den Holocaust und hat eine Tradition des...

DWN
Geopolitik
Geopolitik 3.000 Teilnehmer bei rechtsextremer Demo in Berlin
13.03.2016

In Berlin haben am Samstag etwa 3.000 Personen gegen Angela Merkel demonstriert. Die Demo war vor Wochen auf Facebook organisiert worden....

DWN
Geopolitik
Geopolitik Nachdenkliche Stimme aus Israel: Angst wird über Menschenliebe triumphieren
19.09.2015

Israel bewundert Deutschland, weil es die Flüchtlinge mit offenen Armen aufnimmt. Doch die meisten Israelis glauben, dass die harsche...

DWN
Geopolitik
Geopolitik Griechenland: Jüdische Gemeinde hofft auf Entschädigung aus Deutschland
26.03.2015

Fast alle Juden der griechischen Gemeinde Thessaloniki sind nach Auschwitz deportiert wurden. Nun soll für sie eine Gedenkstätte...

DWN
Geopolitik
Geopolitik Die EU schaut weg: Im Baltikum werden SS-Veteranen als Helden gefeiert
21.03.2015

In den EU-Staaten im Baltikum findet ein neuer Kult um die Veteranen der Waffen-SS statt. Die rechtsextremen Umtriebe werden von der...

DWN
Geopolitik
Geopolitik Obama will Syrien-Abstimmung im Kongress verschieben
11.09.2013

Der US-Präsident sagte, er wolle der Diplomatie eine letzte Chance geben, um einen Militärschlag gegen Syrien zu vermeiden. Zugleich...

DWN
Deutschland
Deutschland Ausgeliefert: Die ARD als Ankläger, Richter und Henker im Fall Amazon
01.03.2013

Der Fall Amazon ist auch ein Fall ARD: Was ist eigentlich, wenn der Amazon-Skandal gar keiner war? Wir haben nachgefragt – und sind auf...

celtra_fin_Interscroller