Jose Manuel Barroso

DWN
Geopolitik
Geopolitik Österreich: Ex-Finanzminister Schelling heuert bei Gazprom an
27.03.2018

Der frühere österreichische Finanzminister Hans-Jörg Schelling wird Berater beim Gazprom-Konzern.

DWN
Geopolitik
Geopolitik Finanzminister Scholz holt Goldman-Banker als Staatssekretär
19.03.2018

Finanzminister Scholz holt Goldman-Banker Kukies als Staatssekretär.

DWN
Geopolitik
Geopolitik Pathos und Phrasen: EU-Gipfel als Festival der Sprechblasen
25.10.2013

Beim EU-Gipfel gab es klare Worte zu Themen, bei denen die EU-Führer moralische Entrüstung zeigen konnten. Der Rest sind Phrasen.

DWN
Geopolitik
Geopolitik Barroso gegen Lagarde: EU und IWF streiten über Sparkurs
11.10.2012

Jose Manuel Barroso versteht die Aufregung um die Sparpolitik in Europa nicht: Die Staaten hätten den Auflagen selbst zugestimmt und...

DWN
Geopolitik
Geopolitik Barroso: EU-Verträge müssen erneuert werden
03.09.2012

Es bedürfe einer stärkeren institutionellen Integration in der EU, Europa und die Grundsätze des Vertrages müssen erneuert werden,...

DWN
Geopolitik
Geopolitik Angst vor den Märkten: Barroso will Spanien-Rettung aufschnüren
19.06.2012

Die Bedingungen des Rettungspakets für die spanischen Banken seien noch nicht endgültig festgelegt, sagte EU-Kommissionspräsident...

DWN
Deutschland
Deutschland Merkel: Eurobonds würden Mittelmaß in Europa zum Maßstab erklären
14.06.2012

Bundeskanzlerin Angela Merkel warnt davor, Deutschland in der Schuldenkrise zu überfordern. Das Land sei zwar stark, aber alle...

DWN
Geopolitik
Geopolitik Spanien: Nach Banken-Rettung erklärt Rajoy der EZB den Krieg
13.06.2012

„Wir sollten die Tatsache feiern, dass unsere europäischen Partner uns geholfen haben“, sagte der spanische Ministerpräsident mit...

DWN
Finanzen
Finanzen Bundesbank attackiert Barroso: Bankenunion ist gefährlich für Deutschland
13.06.2012

Der Wunsch des EU-Kommissionspräsidenten, weiter in Richtung Banken-Union voranzugehen, stößt nicht nur bei der Bundesregierung auf...

DWN
Geopolitik
Geopolitik Südeuropäer drängen weiter auf Eurobonds
21.05.2012

Francois Hollande wird beim EU-Gipfel am Mittwoch die Einführung von Eurobonds vorschlagen. Damit stärkt er die Gruppe der südlichen...

celtra_fin_Interscroller