Konsum

DWN
Deutschland
Deutschland Konsum treibt deutsche Wirtschaft an, Industrie hat große Probleme
23.05.2019

Der überraschend starke Binnenkonsum hat die deutsche Wirtschaft auf den Wachstumspfad zurückgeführt. Für die Industrie sieht es...

DWN
Deutschland
Deutschland Die deutsche Wirtschaft zieht kräftig an
15.05.2019

War der Schwächeanfall im letzten Quartal 2018 nur ein Ausrutscher? Derzeit sieht es so aus - die deutsche Wirtschaft wächst wieder, die...

DWN
Gemischtes
Gemischtes Die Deutschen trinken wieder mehr Bier
02.05.2019

Seit fast 30 Jahren schon geht der Bierkonsum in Deutschland zurück. Jetzt wurde der Abwärtstrend durchbrochen: 2018 tranken die...

DWN
Finanzen
Finanzen USA: Stimmung der Konsumenten bricht ein
18.01.2019

Die Stimmung der US-Konsumenten hat sich deutlich abgekühlt.

DWN
Geopolitik
Geopolitik Hohe Preise zehren starke Lohnzuwächse auf
30.12.2018

Die Reallöhne sind im dritten Quartal gestiegen, wurden aber durch starke Preissteigerungen weitgehend aufgezehrt.

DWN
Deutschland
Deutschland Konsumklima trübt sich zum Jahresende deutlich ein
28.11.2018

Die Konsumbereitschaft der Deutschen geht deutlich zurück.

DWN
Finanzen
Finanzen Deutsche kaufen Autos verstärkt auf Pump
27.08.2018

Deutsche Banken haben im ersten Halbjahr deutlich mehr Kredite für Konsumvorhaben ausgereicht.

DWN
Finanzen
Finanzen Amerikaner müssen höhere Zinsen für Schulden bezahlen
25.07.2018

Die Zinsen für Kreditkarten-Schulden der Amerikaner steigen. Die höheren Kosten könnten die tragende Säule der US-Wirtschaft, den...

DWN
Finanzen
Finanzen Umsätze im deutschen Einzelhandel brechen ein
29.06.2018

Die Umsätze im deutschen Einzelhandel sind im Mai stark eingebrochen.

DWN
Geopolitik
Geopolitik Crash-Gefahr: Euro-Politiker wollen mehr Schulden machen
17.06.2018

Die Euro-Politiker versuchen fieberhaft, die Staatsschuldenkrise mit noch mehr Schulden zu entschärfen. Das ist ein fatales Konzept.