Kosovo

DWN
Politik
Politik Serbien und Kosovo: EU-Vermittlung scheitert
27.10.2023

Im Konflikt zwischen Serbien und dem Kosovo zeichnet sich weiterhin keine Annäherung ab. Auch auf Vorschläge der EU-Vermittler gibt es...

DWN
Politik
Politik Westbalkan: Milliarden-Zuschüsse für EU-Beitrittsprozess
17.10.2023

Die EU-Kommission hat den sechs Westbalkan-Staaten Zuschüsse und Kredite in Milliardenhöhe zur Verfügung gestellt. Ziel ist es den...

DWN
Politik
Politik Der Kosovo-Krieg und seine Stellvertreter
01.07.2023

Brandbomben, Schnellfeuergewehre und täglich neue Drohungen: Im Kosovo bahnt sich ein neuer Konflikt an. Was sind die geopolitischen...

DWN
Politik
Politik Im Kosovo rächen sich jetzt alte Fehler des Westens
04.06.2023

Die jüngsten Ausschreitungen im Kosovo hatten zwar einen aktuellen Anlass. Doch die Lunte an das Pulverfass war schon viel früher gelegt....