Alle Artikel zu:

Morgan Stanley

Europa: „Putsch einer kleinen Elite gegen den demokratischen Staat“

Jürgen Roth, einer der bekanntesten investigativen Autoren Deutschlands, deckt in seinem neuen Buch auf, wie ein kleines Netzwerk der politischen und wirtschaftlichen Elite den sozialen und demokratischen Staat abschaffen will. Roth ist der Auffassung, dass Europa wegen der Machenschaften dieser Clique zerbrechen wird. Er sagt, dass sich die Apathie Deutschlands eines Tages bitter rächen werde.

Gerhard Schick: „SPD befördert die Interessen der großen Industrie-Unternehmen“

Der Grüne Finanzpolitiker Gerhard Schick fordert eine stärkere Trennung von Industrie-Lobbyisten und der Politik. Vor allem in der Energie-Politik sieht er die SPD auf einem schlechten Weg. Auch in der EU müssten die parlamentarischen Kräfte wieder die Führung übernehmen - und sie undemokratischen Einrichtungen wie der Troika entreißen.

media-fastclick media-fastclick