Roboter

DWN
Technologie
Technologie Ein neuer 3-D-Drucker der Superlative
10.02.2020

Das Karlsruher Institut für Technologie hat einen 3-D-Drucker mit außergewöhnlichen Fähigkeiten entwickelt.

DWN
Technologie
Technologie Zahl der Industrieroboter wächst weiter rasant
09.02.2020

Früher hatte überwiegend die Automobilindustrie in ihren Werken Roboter eingesetzt. Doch jetzt greifen auch andere Branchen auf die...

DWN
Technologie
Technologie Mit Riesenaufwand entwickelter Roboter kann Putzfrauen nicht ersetzen: Ist der Robotik-Hype überhaupt berechtigt?
23.11.2019

Das Fraunhofer-Institut hat einen Putz-Roboter entwickelt. Seine Einsatzfähigkeit ist allerdings begrenzt.

DWN
Technologie
Technologie Menschen arbeiten konzentrierter, wenn ein Roboter sie beschimpft
03.11.2019

Eine aktuelle Studie zeigt, dass die kognitive Leistungsfähigkeit steigt, wenn ein "bedrohlicher humanoider Roboter" anwesend ist.

DWN
Technologie
Technologie Münchner Forscher entwickeln Haut für Roboter
10.10.2019

Forscher der TU München haben erstmals einen menschengroßen Roboter komplett mit künstlicher Haut ausgestattet.

DWN
Finanzen
Finanzen Der Boom bei der Roboter-Geldanlage bleibt aus
20.09.2019

Die in die automatisierte Geldanlage gesetzten Hoffnungen haben sich bislang nicht erfüllt, sagen Brancheninsider.

DWN
Technologie
Technologie Wissenschaftler entwickeln auf Helgoland intelligente Roboter für den Hochsee-Einsatz
03.09.2019

Deutsche Wissenschaftler entwickeln auf Helgoland Roboter mit Künstlicher Intelligenz für den Einsatz auf hoher See.

DWN
Technologie
Technologie „Künstliche Intelligenz braucht soziale Kompetenzen“
22.06.2019

Mit dem Fortschritt im Bereich der Künstlichen Intelligenz tauchen die ersten Fragen nach dem künftigen Stellenwert von Ethik und...

DWN
Gemischtes
Gemischtes Investieren mit ETFs: WeltInvest ist Testsieger im Robo-Advisor-Vergleich
11.06.2019

Niedrige Kosten, breite Risikostreuung: Die ETF-Portfolios von WeltInvest gehen im Robo-Advisor-Test von Finanztip als Sieger hervor....

DWN
Technologie
Technologie Amazon: Algorithmen entscheiden, wer entlassen wird
04.05.2019

Bei Amazon entscheiden Algorithmen darüber, welche Mitarbeiter entlassen werden.

celtra_fin_Interscroller