Südländer

DWN
Finanzen
Finanzen EZB-Studie stellt dem Euro ein überraschend schlechtes Zeugnis aus
03.12.2017

In einer bemerkenswerten Studie kommt die EZB zu dem Schluss, dass der Euro zahlreichen EU-Staaten überhaupt keinen Nutzen gebracht habe.

DWN
Finanzen
Finanzen Jugendarbeitslosigkeit in Südeuropa weiter extrem hoch
19.01.2017

Die südlichen Euro-Staaten haben es nicht geschafft, die Jugendarbeitslosigkeit signifikant zu senken. In dieser Entwicklung liegt das...

DWN
Finanzen
Finanzen Manipulierte Märkte: Höhere Zinsen für Staatsanleihen sind überfällig
21.06.2015

Im Gegensatz zu den Spekulanten sind die Turbulenzen auf dem Bondmarkt ist für die Banken eine positive Entwicklung. Steigende Zinsen...

DWN
Finanzen
Finanzen Billiges Geld: EZB könnte Leitzins auf Null senken
09.11.2013

Die Notenbank hatte den Leitzins diese Woche bereits von 0,5 auf 0,25 gesenkt. Nun sagt EZB-Direktor Coeure, man könnte die Zinsen noch...

celtra_fin_Interscroller