Zloty

DWN
Finanzen
Finanzen Polen denkt nicht mehr an die Einführung des Euro
20.01.2016

Die neue polnische Regierung will auf absehbare Zeit den Euro nicht einführen. Das Argument ist simpel: In wirtschaftlich turbulenten Zeit...

DWN
Finanzen
Finanzen Polen kam erst durch einen Schulden-Schnitt auf die Beine
10.08.2015

Das postkommunistische Polen erhielt in den frühen 1990er Jahren einen Schuldenerlass. Damit wurden die Weichen gestellt für eine...

DWN
Finanzen
Finanzen Polens Notenbank senkt Zinsen auf Rekordtief
04.03.2015

Polen senkt seinen Leitzins unerwartet deutlich auf 1,5 Prozent. Die Notenbank sprach von einer „schwierigen Entscheidung“. Die...

DWN
Politik
Politik Deutliche Mehrheit für den Zloty: Polen wollen den Euro nicht
18.12.2014

Noch nie war die Ablehnung der Polen gegenüber dem Euro so stark. Die Menschen fürchten, dass vor allem die sozial nicht so gut...

DWN
Unternehmen
Unternehmen Polen: Regierungs-Krise mitten im „Goldenen Zeitalter“
28.06.2014

Polens Regierungskrise findet vor dem Hintergrund einer weiterhin boomenden Wirtschaft statt. Die Weltbank glaubt gar, Polen sei nun in ein...

DWN
Politik
Politik Regierungs-Krise in Polen, Zloty stürzt ab
25.06.2014

Der polnische Premier Tusk will noch am Mittwochabend im Parlament die Vertrauensfrage stellen. Seine Regierung ist seit einem...

DWN
Politik
Politik Polen bekommen kalte Füße: Euro-Einführung abgesagt
20.02.2013

Die Euro-Krise hat ein Umdenken in Polen bewirkt: Erstmals schließt der Premier Donald Tusk einen baldigen Beitritt zur Einheitswährung...

celtra_fin_Interscroller