Telekom: Deutschlandweit Störungen bei Festnetz und Internet

Die Deutsche Telekom meldet massive Störungen im deutschlandweiten Festnetz. Telefonie, Internet und TV-Angeboten seien betroffen. Man arbeitet bereits an der Beseitigung.

Ihren XING-Kontakten zeigen
linkedin
abo-pic

Am Freitagvormittag sind offenbar in mehreren deutschen Städten Störungen im Netz der Deutschen Telekom aufgetreten. „Aktuell kommt es zu Störungen bei Telefonie, im Internet und TV im Festnetz“, twitterte das Unternehmen über seinen offiziellen Twitter-Account „Telekom hilft“ am Freitagmittag. Wie viele Verbraucher davon betroffen waren, blieb zunächst unklar. Ein Unternehmenssprecher sagte, Techniker seien dabei, die Probleme zu lösen. „Etwas Genaues“ gebe es aber noch nicht. Gegen 13.30 Uhr sollen der Telekom zufolge die ersten gestörten Anschlüsse wieder funktioniert haben.

Die Nutzer-Beschwerden häuften sich dem Online-Dienst allestörungen.de zufolge vor allem in Berlin sowie Hamburg, Stuttgart und München. Aber auch das Ruhrgebiet, Bremen, Dresden, Nürnberg und Mannheim waren demnach betroffen.

*** Bestellen Sie den täglichen Newsletter der Deutschen Wirtschafts Nachrichten: Die wichtigsten aktuellen News und die exklusiven Stories bereits am frühen Morgen. Verschaffen Sie sich einen Informations-Vorsprung. Anmeldung zum Gratis-Newsletter hier. ***


media-fastclick media-fastclick