Willkommen beim DWN-Leserservice!



1. Was ist der Unterschied zwischen einer Registrierung und einem DWN-Abo?

Eine Registrierung mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ist kostenlos, zeitlich unbegrenzt und zieht keine Verpflichtungen nach sich. Mit dieser Registrierung haben Sie allerdings nur sehr beschränkten Zugriff auf unser Artikelangebot.

Ein DWN-Abo bestellen Sie aktiv mit der Eingabe Ihrer Zahlungsdetails. Je nach bestelltem Paket haben Sie unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten, die Sie auch ändern können (Wie ändere ich meine Zahlungsdetails?). Im Rahmen eines Abos haben Sie nach erfolgreichem Login auf unserer Homepage (Wie bleibe ich eingeloggt?) unbeschränkten Zugriff auf unser Artikel-Angebot.

Zu unserer Abo-Auswahl gelangen Sie hier.



2. Wo können Sie über DWN-Artikel diskutieren? / Gibt es eine Kommentarfunktion?

Wir haben uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion nicht weiter auf unserer Homepage anzubieten. Kritik, Anregungen und Hinweise nehmen wir selbstverständlich gerne per E-Mail über das Kontaktformular an.

Zu unserem Kontakt-Formular gelangen Sie hier.



3. Wie kann ich Artikel teilen?

Neben unserer Homepage, verfügen wir über diverse Social Media-Kanäle. Teilen Sie unsere Artikel via Facebook, Instagram, Xing, LinkedIn oder Twitter. Natürlich können Sie unsere Beiträge auch per E-Mail versenden. Scrollen Sie hierfür ans Ende des gewünschten Artikels. Dort finden Sie das entsprechende Symbol.



4. Welche DWN-Abo-Pakete gibt es?

Unseren Lesern steht eine breite Auswahl an verschiedenen Abo-Paketen zur Verfügung. Je nach eigenem Bedürfnis, kann zwischen einem Online- Jahresabo, einem Online-Monatsabo oder einem Premium-Monatsabo bzw. Premium-Jahresabo gewählt werden. Unsere Premium-Angebote sind all jene gedacht, die es rein digital mögen, aber dennoch den Charme eines Magazins genießen möchten. Sie erhalten unser DWN-Magazin als ePaper-Ausgabe.

Zu unserer Abo-Auswahl gelangen Sie hier.



5. Mit welchen Geräten kann ich die DWN nutzen

Sie können unser Online-Angebot von jedem Gerät aus nutzen, ganz gleich, ob Rechner, Mobiltelefon oder Tablet. (Wie bleibe ich eingeloggt?).



Mein Account



1. Wie kann ich mein DWN-Abo-Paket ändern?

Sie können Ihr DWN-Abo-Paket jederzeit an Ihre aktuellen Bedürfnisse anpassen. Beachten Sie hierzu jedoch die Laufzeit Ihres bisherigen DWN-Abos. Bei Monats-Paketen ist der Wechsel monatlich zum Stichtag der nächsten automatischen Verlängerung möglich. Bei Jahres-Paketen ist der Wechsel alle zwölf Monate zum Stichtag der nächsten automatischen Verlängerung möglich. Bitte melden Sie sich daher rechtzeitig, spätestens einen Tag vor der automatischen Verlängerung, bei unserem Leserservice. Natürlich können Sie auch außerhalb der regulären Laufzeiten DWN-Pakete dazu buchen. Unser Leserservice berät Sie hierzu gerne via E-Mail oder Telefon und sucht das passende Angebot für Sie heraus.



2. Wie kann ich meine Profil-Informationen einsehen und ändern?

Ihre hinterlegten Profil-Daten können Sie selbstverständlich jederzeit unter „Mein Profil“ einsehen. Für Detailfragen wenden Sie sich bitte an unseren Leserservice. Auch eine Änderung ist möglich, ganz gleich, ob Name, E-Mail-Adresse, Zahlungsdaten oder Firma. Bitte kontaktieren Sie hierzu unseren Leserservice. Wir nehmen die Änderung sehr gerne für Sie vor.

 

3. Wie kann ich mein Passwort ändern?

Sollten Sie ihr Passwort einmal verlegt haben, können Sie dieses selbst neu anfordern. Selbstverständlich hilft Ihnen dabei aber auch unser Leserservice gerne weiter.



4. Kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Natürlich. Die bei der Anmeldung hinterlegte E-Mail-Adresse ist mit Ihrem DWN-Account verknüpft und wird in unserem System als einzigartig betrachtet. Wenden Sie sich für eine Änderung gerne an unseren Leserservice. Selbstverständlich können Sie auch den täglichen, kostenlosen Newsletter, unser DWN-Telegramm, auf eine andere E-Mail-Adresse umleiten lassen. Gerne wenden Sie sich hierfür ebenfalls an unseren Leserservice. Bitte beachten Sie jedoch: Um weiterhin alle Artikel lesen zu können, müssen Sie sich auch bei einer Umleitung mit Ihrer E-Mail-Adresse einloggen (Wie bleibe ich eingeloggt?), die zu Ihrem DWN-Abo gehört.



5. Wie erhalte ich meine Rechnung?

Wir verstehen, dass für die private als auch unternehmerische Buchhaltung Rechnungen benötigt werden. Daher haben wir Ihre Rechnungen alle zum Download in Ihrem Account hinterlegt. Gehen Sie hierzu bitte auf "MeinProfil" und hier in die Sektion "Abonnement".



6. Kann ich einen Account für jemand anderen eröffnen?

Das DWN-Abo-Paket (Welche DWN-Abo-Pakete gibt es?) als Geschenk ist derzeit nur auf Rechnung und als Jahresabo-Version möglich. Die Bezahlung erfolgt im Voraus.



Zahlung und Verwaltung



1. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Wir bieten Ihnen für unsere Monats-Pakete die Zahlungsmöglichkeiten SEPA- Lastschrift, Paypal und Kreditkarte an. Jahres-Abos sind außerdem auch auf Rechnung möglich.



2. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es für Leser außerhalb Deutschlands?

Auch außerhalb Deutschlands bieten wir Ihnen die Zahlungsmöglichkeiten SEPA- Lastschrift, Paypal und Kreditkarte an. Jahres-Abos sind außerdem auch auf Rechnung möglich.



3. Was kostet ein DWN-Abo und wie wird die Zahlung abgewickelt?

Die Abwicklung der Zahlung hängt von Ihrem gewählten Abo-Paket ab (Welche DWN-Abo-Pakete gibt es?). Sie erfolgt entweder monatlich oder jährlich. Stichtag ist stets das Datum Ihrer Bestellung. Unser Monats-Abo beläuft sich auf 13,99 Euro, das Jahresabo auf 139,99 Euro und unser großes Jahres-Kombi-Paket gibt es für 189,90 Euro (Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?).



4. Wie ändere ich meine Zahlungsdetails?

Natürlich können Sie ihre hinterlegten Zahlungsdetails jederzeit aktualisieren. Je nach Zahlungsart ( „Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?), halten wir hier für Sie verschiedene Formulare bereit, die Sie bei unserem Leserservice anfordern. Gerne helfen wir Ihnen auch telefonisch weiter.



5. Gibt es Kündigungsfristen?

Das DWN-Online-Monatsabo ist monatlich bis zum Tag vor der automatischen Verlängerung zum Stichtag kündbar. Ein Beispiel: Sie schließen das Monatsabo am 10. eines Monats ab. Bis spätestens 9. eines Monats kann dieses Abo schriftlich und formlos bei unserem Leserservice beendet werden. Das Kombi- und das Online-Jahresabo sind jährlich bis spätestens einen Tag vor dem nächsten Rechnungsdatum kündbar. Wenden Sie sich bitte in jedem Fall an unseren Leserservice oder melden Sie sich auf dem Postweg. Eine Kündigung per Telefon ist nicht möglich. Eine selbständige Stornierung der Paypal-Zahlung wird nicht als Kündigung akzeptiert. Wichtig zu wissen: Das Abbestellen des täglichen DWN-Telegramms ist keine Kündigung Ihres Abos (Wie kann ich den Newsletter abbestellen?).



6. Wie kann ich kündigen?

Bitte senden Sie uns ihren Kündigungswunsch schriftlich - per E-Mail an leserservice@deutsche-wirtschafts-nachrichten.de. Bitte geben Sie in Ihrer Kündigung die E-Mail-Adresse an, mit der Sie Ihr Abonnement abgeschlossen haben. Sie erhalten von uns eine Kündigungsbestätigung per E-Mail. Wenden Sie sich bitte in jedem Fall an unseren Leserservice. Eine Kündigung per Telefon ist nicht möglich. Eine selbständige Stornierung der Paypal-Zahlung wird nicht als Kündigung akzeptiert. Wichtig zu wissen: Das Abbestellen des täglichen DWN-Telegramms ist keine Kündigung Ihres Abos (Wie kann ich den Newsletter abbestellen?).



Technische Fragen



1. Wie bleibe ich eingeloggt?

Um angemeldet zu bleiben, achten Sie darauf, dass während des Logins ein Haken im Kästchen „Angemeldet bleiben“ gesetzt ist. Bitte beachten Sie, dass das Löschen des Browser-Caches und das Blockieren von Cookies möglicherweise verhindern, dass Sie eingeloggt bleiben. Auch das Surfen im Inkognito-Modus kann das automatische Ausloggen begünstigen. Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, wenden Sie sich sehr gerne an den Leserservice. Wir helfen gerne weiter!



2. Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Um das Passwort zurückzusetzen, können Sie diesen Link nutzen nutzen. Alternativ können Sie sich auch schriftlich oder telefonisch an unseren Leserservice wenden. Wir setzen Ihr Passwort sehr gerne manuell für Sie zurück.



Newsletter – Services



1. Was ist der Unterschied zwischen dem täglichen Newsletter per E-Mail (DWN-Telegramm oder MeinDWN) und einem Abo?

Der tägliche Newsletter per E-Mail ist ein kostenloser, zusätzlicher Service der DWN-Redaktion. Er ist nicht mit Ihrem Abo (Welche DWN-Abo-Pakete gibt es?) verbunden und kann getrennt bestellt (Wie kann ich den täglichen Newsletter bestellen?) und abbestellt (Wie kann ich den Newsletter abbestellen?) werden. Bestellen Sie den Newsletter ab, entspricht das nicht einer Abo-Kündigung (Wie kann ich kündigen?). Gleiches gilt für den Service MeinDWN (Was ist MeinDWN?).



2. Wie kann ich den täglichen Newsletter bestellen?

Unseren täglichen, kostenlosen Newsletter erhalten Sie automatisch mit Ihrer Registrierung.



3. Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Unser Newsletter ist ein tägliches, kostenloses Zusatzangebot der Redaktion. Dieser ist nicht mit Ihrem Abo (Welche DWN-Abo-Pakete gibt es?) verknüpft. Möchten Sie diesen Service nicht mehr nutzen, klicken Sie einfach am Ende der E-Mail auf „Newsletter abbestellen“.



4. Was ist MeinDWN?

MeinDWN ist Ihre persönliche Seite, auf der Sie die Anzeige und Bereitstellung der Inhalte anpassen können, die Sie interessieren. MeinDWN zeigt Ihnen eine Reihe von Artikeln, die seit Ihrem letzten Besuch veröffentlicht wurden. Aktivieren Sie den E-Mail-Service von MeinDWN und wir halten Sie auch per Email auf dem Laufenden. Sie können Artikel bereits während des Lesens speichern und fortfahren, wenn Sie mehr Zeit haben. Bei MeinDWN können Sie Autoren oder Themen auswählen, über die wir Sie informieren – wo und wann Sie wollen. Richten Sie Ihren MeinDWN-Service doch täglich ein! Möglich ist der Service jedoch auch wöchentlich oder monatlich.



5. Wie kann ich MeinDWN aktivieren?

Sie benötigen Ihren Benutzernamen, um MeinDWN nutzen zu können. Loggen Sie sich bitte auf der Homepage mit Ihren DWN-Zugangsdaten ein. Klicken Sie auf unserer Startseite auf das Feld „MeinDWN“. Begeben Sie sich in die Rubrik „Einstellungen“. Dort finden Sie prominent den Button „Einschalten“. Wenn Sie spezielle Schlagworte unter „Einstellungen“ auswählen, können Sie für jedes Thema eine Benachrichtigung mit einem Link erhalten, sobald ein Artikel darüber veröffentlicht wird – dies ist auf täglicher oder wöchentlicher Basis möglich. An dieser Stelle können Sie auch einzelne Schlagworte ein- und ausschalten.



6. Wie kann ich MeinDWN abstellen?

Um den MeinDWN-Service abzustellen, loggen Sie sich bitte auf der Homepage mit Ihren DWN-Zugangsdaten ein. Klicken Sie auf unserer Startseite auf das Feld „MeinDWN“. Begeben Sie sich in die Rubrik „Einstellungen“. Dort finden Sie prominent den Button „Ausschalten“.