Technologie

DWN
Technologie
Technologie „Kalte Enteignung“: Wie Anwohner unter Windkraft-Parks leiden
27.01.2020

In Deutschland soll es rund 1000 Bürgerinitiativen gegen den Neubau von Windrädern geben - nicht ohne Grund: Betroffene berichten von...

DWN
Technologie
Technologie 5G: Großbritannien spielt immer noch mit dem Gedanken, Huawei ins Land zu holen
24.01.2020

Huawei könnte nun doch einen Zugang zum britischen 5G-Netz erhalten. Zumindest planen dies einige Regierungsbeamte in London. Die USA sind...

DWN
Technologie
Technologie Tesla knackt an der Börse erstmals die 100 Milliarden Dollar
22.01.2020

Die Anleger des US-E-Autobauers Tesla konnten am heutigen Handelstag extrem zufrieden sein: Der Börsenwert der Aktie hat erstmals in der...

DWN
Technologie
Technologie US-Verkehrsbehörde leitet Untersuchung gegen Tesla ein
17.01.2020

Aufgrund mehrerer Unfälle, die offenbar durch ein Autopilot-System ausgelöst wurden, hat die US-Verkehrsbehörde eine Untersuchung gegen...

DWN
Technologie
Technologie Experte fordert Förderung der Wasserstoff-Technologie
14.01.2020

Dr. Wolfgang Christl ist Beauftragter für Innovation und Technologie (BIT) bei der Handwerkskammer für München und Oberbayern. Der...

DWN
Technologie
Technologie Viva Las Vegas war einmal - die Automesse wird heute in China gelesen
12.01.2020

Die Zukunft der großen Automessen liegt in einem einzigen Land: China.

DWN
Technologie
Technologie Wall-Street-Banken setzen auf Einsatz von Quanten-Computern
11.01.2020

Goldman Sachs, JPMorgan und Citigroup haben zuletzt massiv in die Entwicklung von Quantencomputern investiert. Denn der Fortschritt der...

DWN
Technologie
Technologie Deutschland inhaftiert Mann wegen Verkauf von Militärtechnologie an Russland
10.01.2020

In Deutschland wurde ein Mann zu sieben Jahren Haft verurteilt. Er soll Chemikalien und Militärtechnologie an Russland verkauft haben.

DWN
Technologie
Technologie Zahl der Ladesäulen verdoppelt sich innerhalb eines Jahres
10.01.2020

Die Zahl der Ladepunkte hat sich im vergangenen Jahr in Deutschland etwa verdoppelt. Allerdings bestehen noch große regionale Unterschiede.

DWN
Technologie
Technologie Forscher entwickeln bislang leistungsfähigsten Lithium-Schwefel-Akku
10.01.2020

Australische Forscher haben nach eigenen Angaben den bislang leistungsfähigsten Lithium-Schwefel-Akku entwickelt.

DWN
Technologie
Technologie Sächsische Forscher entwickeln schadstofffreies Benzin
06.01.2020

Forscher der TU Freiberg in Sachsen haben ein neues Verfahren entwickelt, um schadstofffreies Benzin zu erzeugen. Jetzt geht der Kraftstoff...

DWN
Technologie
Technologie Russland nimmt neuartige Überschall-Rakete in Betrieb
01.01.2020

Russland hat eine neue atomwaffenfähige Überschallrakete in Betrieb genommen. Die USA wollen im Gegenzug Sensoren im Weltraum anbringen,...

celtra_fin_Interscroller