Politik

Russische Kampf-Jets umkreisen US-Kriegsschiff im Schwarzen Meer

Lesezeit: 1 min
14.04.2014 18:28
Russische Kampf-Jets haben sich mehrfach einem US-Kriegsschiff im Schwarzen Meer genähert, so die US-Regierung. In einer Flughöhe von 150 Metern sollen sie das Schiff 90 Minuten lang umkreist haben.

Mehr zum Thema:  
Benachrichtigung über neue Artikel:  
Russland  
USA  

Russische Kampfjets haben sich nach Darstellung des Verteidigungsministeriums in Washington am Samstag mehrfach einem US-Schiff im Schwarzen Meer angenähert. Die Aktion sei „provokativ und unprofessionell“ gewesen.

Nach Angaben eines anonymen US-Militärs dauerte der Vorfall 90 Minuten. Ein russischer Kampf-Jet habe sich der USS Donald Cook, einem Zerstörer der US-Marine, auf weniger als 1.000 Meter genähert, zitiert ihn Zero Hedge. Die Flughöhe habe circa 150 Meter betragen. Der Kampf-Jet sei anscheinend unbewaffnet gewesen. Der Vorfall habe ohne Zwischenfall geendet.

Die USS Donald Cook war in internationalen Gewässern vor der Küste Rumäniens unterwegs. Sie war in der vergangenen Woche von den USA ins Schwarze Meer verlegt worden. Die Verlegung sei eine Reaktion auf die Präsenz russischer Truppen in der Region, sagten US-Militärangehörige (mehr hier).


Mehr zum Thema:  

Anzeige
DWN
Panorama
Panorama Halbzeit Urlaub bei ROBINSON

Wie wäre es mit einem grandiosen Urlaub im Juni? Zur Halbzeit des Jahres einfach mal durchatmen und an einem Ort sein, wo dich ein...

DWN
Politik
Politik Zeitungsverlage mahnen von Politik zugesagte Hilfe an
22.04.2024

Der Medienwandel kostet Zeitungshäuser viel Kraft und Geld. Von der Politik fühlen sie sich dabei im Stich gelassen. Sie erinnern die...

DWN
Immobilien
Immobilien Stabilere Aussichten für deutschen Gewerbeimmobilienmarkt nach Volatilität
22.04.2024

Die Nachfrage insbesondere nach Büros im deutschen Gewerbeimmobiliensektor war verhalten im Jahr 2023. Das Segment ist stärker als andere...

DWN
Weltwirtschaft
Weltwirtschaft Iran-Konflikt: Israels mutmaßlicher Angriff und Teherans Machtspiele
22.04.2024

Ein möglicher israelischer Luftangriff gegen den Iran kennzeichnet die bisherige Spitze der Eskalation im Nahostkonflikt. Dennoch bleibt...

DWN
Politik
Politik Steinmeier reist mit Dönerspieß und Imbissbesitzer in die Türkei
22.04.2024

Zehn Jahre ist es her, dass ein Bundespräsident der Türkei einen Besuch abgestattet hat. Jetzt reist Frank-Walter Steinmeier an den...

DWN
Technologie
Technologie Auftakt der Hannover Messe: Industrie mahnt Reformen an
22.04.2024

In Hannover hat wieder die traditionelles Messe für Maschinenbau und Elektrotechnik begonnen. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) eröffnete...

DWN
Politik
Politik Parteiensympathie unterscheidet sich zwischen Stadt und Land
22.04.2024

Wie unterschiedlich ticken die Menschen politisch auf dem platten Land und in der Großstadt? Eine Analyse der Konrad-Adenauer-Stiftung...

DWN
Unternehmen
Unternehmen VW befindet sich im „Preiskrieg" und will um Marktanteile in China kämpfen
22.04.2024

Lange war Volkswagen der Platzhirsch unter den Automobilherstellern in China. Doch nun tobt ein brutaler Wettbewerb um den Markt für...

DWN
Politik
Politik Wahlen zum EU-Parlament: Deutsche Spitzenkandidaten für Europa
22.04.2024

Als Zugpferde für den Europawahlkampf setzen in diesem Jahr viele Parteien auf altbekannte politische Gesichter. Es gibt aber auch...