In der Hoffnung auf eine Fortsetzung der Nullzinspolitik der US-Notenbank haben Anleger am Freitag bei deutschen Aktienwerten zugegriffen. Der Dax stieg zur Eröffnung um 1,1 Prozent auf 10.101 Punkte. Genährt wurden diese Spekulationen von den Protokollen der jüngsten Fed-Sitzung. Börsianern zufolge deuteten die Mitschriften darauf hin, dass eine Zinserhöhung in diesem Jahr für die US-Notenbanker noch keine ausgemachte Sache ist. Die Kurse am US-Terminmarkt signalisierten eine Wahrscheinlichkeit von etwa 60 Prozent, dass die Fed die Zinswende erst im März 2016 einleitet.
Der Managing Director der Honda Bank Volker Boehme spricht mit den DWN über die neuesten Entwicklungen im Leasinggeschäft für die...
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkläre mich einverstanden.
Ich habe die AGB gelesen und erkläre mich einverstanden.
Ihre Informationen sind sicher. Die Deutschen Wirtschafts Nachrichten verpflichten sich, Ihre Informationen sorgfältig aufzubewahren und ausschließlich zum Zweck der Übermittlung des Schreibens an den Herausgeber zu verwenden. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Der Link zum Abbestellen befindet sich am Ende jedes Newsletters.