Bei einem Hackerangriff auf den Spielzeughersteller VTech sind nach Angaben des Unternehmens die persönlichen Daten von 6,4 Millionen Kindern gestohlen worden. Auch Kunden in Deutschland seien betroffen, teilte das Unternehmen mit Sitz in Hongkong am Dienstag mit. Den Datendiebstahl hatte der Hersteller von Digitalspielzeugen wie Kindertablets am Freitag bekanntgegeben, zunächst jedoch die Zahl der betroffenen Eltern mit 4,9 Millionen Kunden beziffert. Von den Kindern seien Name, Geschlecht und Geburtsdatum den Hackern zugänglich gewesen, hieß es nun. Die Kunden von VTech sitzen insbesondere in den USA. Mindestens zwei US-Bundesstaaten haben wegen des Vorfalls Ermittlungen aufgenommen.
Gerade zu Weihnachten wünschen sich viele Menschen, etwas von ihrem Glück zu teilen und sich für diejenigen zu engagieren, die es nicht...
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkläre mich einverstanden.
Ich habe die AGB gelesen und erkläre mich einverstanden.
Ihre Informationen sind sicher. Die Deutschen Wirtschafts Nachrichten verpflichten sich, Ihre Informationen sorgfältig aufzubewahren und ausschließlich zum Zweck der Übermittlung des Schreibens an den Herausgeber zu verwenden. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Der Link zum Abbestellen befindet sich am Ende jedes Newsletters.