ABC Breaking News | Latest News Videos
In Kalifornien sind nach ersten Angaben der US-Behörden zahlreiche Menschen bei einer Schießerei verletzt worden. Jarrod Burugan, Sprecher der Polizei von San Bernardino, gab am Abend bekannt, dass der Angriff 14 Tote und 14 Verletzte gefordert habe.
Es gäbe drei Schützen. Diese seien mit einem schwarzen SUV geflohen. Alle öffentlichen Gebäude im County San Bernardino wurden geschlossen.
Der Zeitung "Los Angeles Times" zufolge ereignete sich die Schießerei in einer Sozialeinrichtung, dem Inland Regional Center. Die Einrichtung befasst sich mit Menschen mit Entwicklungsstörungen. Unter Berufung auf eine Polizeisprecherin hieß es, der oder die Täter seien schwer bewaffnet und trügen möglicherweise schusssichere Westen.
Ein Sprecher der Polizei sagte, die Täter seien mit einem SUV vom Tatort geflüchtet. Wohin die Täter geflohen sind, ist unbekannt.
BREAKING: Reports of as many as 12 fatalities in active shooter situation in San Bernardino: t.co/2qnOMDndbc pic.twitter.com/r33AZofh0B
— ABC 7 Chicago (@ABC7Chicago) December 2, 2015
SBFD units responding to reports of 20 victim shooting incident in 1300 block of S. Waterman. SBPD is working to clear the scene.
— San Bernardino Fire (@SBCityFire) December 2, 2015
BREAKING: Reports for as many as 12 people fatally shot in San Bernardino... t.co/UVR343oIRD pic.twitter.com/7CK9LvB5yU
— ABC 7 Chicago (@ABC7Chicago) December 2, 2015
CNN und die LA-Times berichten, dass der Schütze noch "aktiv" sei, also noch gefährlich und offenkundig nicht gefasst. Ein SWAT-Team durchkämmte jedes Haus auf dem Gelände, um den oder die Täter zu finden.