TOP-Meldung
Börsen-CEO: Regulierung bringt Bitcoin dieses Jahr auf 50.000 Dollar
Arthur Hayes, Mitbegründer und CEO von BitMEX, einer Peer-to-Peer-Handelsplattform, die gehebelte Kontrakte anbietet, die in Bitcoin gekauft und verkauft werden, prognostiziert, dass die Pionierkryptowährung bis Ende 2018 für mindestens 50.000 Dollar verkauft wird.
Bitcoin sei nur eine positive regulatorische Entscheidung davon entfernt, 20.000 Dollar auf dem Weg zu 50.000 Dollar bis zum Ende des Jahres zu durchbrechen, so Hayes. "Ich denke, dass etwas, das in einem Jahr auf 20.000 Dollar steigt, eine Korrektur bis auf 6.000 Dollar haben kann und definitiv einen Tiefpunkt bei 3.000 bis 5.000 Dollar erreichen wird."
Eine der wichtigsten positiven Regelungen, die einen Bullenmarkt für Bitcoin auslösen könnten, seien die erwarteten börsengehandelten Fonds (ETFs). Hayes sagt, dass die ETFs echtes Geld an den Tisch bringen werden, da die Primärhändler Inventar kaufen müssen.
BitMEX ist die weltgrößte Krypto-Börse nach Volumen, und CEO Hayes sagt, dass sein Unternehmen sein gesamtes Handelsvolumen von 2017 bereits verdreifacht hat, was er als ein gutes Jahr bezeichnet.
Weitere Meldungen
Abu Dhabi Global Market schafft Krypto-Regulierung
- Die Finanzbehörde von Abu Dhabi Global Market, dem internationalen Finanzzentrum in Abu Dhabi, hat nach Abschluss einer öffentlichen Konsultation einen Rechtsrahmen für Kryptowährungsaktivitäten geschaffen.
- Der Rahmen soll die gesamte Bandbreite von Risiken abdecken, die mit Kryptoaktiva-Aktivitäten verbunden sind, einschließlich Risiken in Bezug auf Geldwäsche und Finanzkriminalität, Verbraucherschutz, Technologie-Governance, Verwahrungs- und Börsengeschäfte.
- Marktvermittler (z. B. Broker-Händler, Depotbanken, Vermögensverwalter) und Kryptowährungsbörsen, die Kryptoaktiva verwalten oder verwalten, müssen lizensiert / genehmigt werden.
Meldungen vom 30.06.
- Allianz-Ökonom wartet auf Bitcoin unter 5.000 Dollar
- Union Square Ventures investiert langfristig in Krypto
- In Russland startet die erste Krypto-Investmentbank HASH
- Startup, das Krypto per SMS verschicken kann, erhält 600.000 Dollar Kapital
- Südkorea hält Real-Namen-System für wirksam, verstärkt Krypto-Überwachung
Meldungen vom 29.06.
- Kaspersky warnt vor Verbreitung bösartiger Krypto-Miner
- Blockchain startet Krypto-Plattform für institutionelle Anleger
- Weltgrößte Krypto-Börse Binance startet Krypto-Fiat-Handel in Uganda
- Start-ups haben 2018 mit ICOs schon 13,7 Mrd. Dollar eingesammelt
Meldungen vom 28.06.
- Bank of England warnt Banken und Versicherer vor Krypto-Aktivitäten
- Krypto-Marktanteil von Bitcoin erreicht 9-Wochen-Hoch
- Huobi eröffnet Büro in London, kündigt OTC-Trading-Service an
- Nicht anonym genug: Behörden beschlagnahmen Tausende Bitcoin im Dark-Web
- Koreas Finanzaufsicht überwacht Bankkonten, die mit Krypto handeln
- Pornhub akzeptiert jetzt TRX und ZEN
***
Ab sofort bieten wir unseren Lesern exklusiv einen neuen Service an: den täglichen Krypto-Monitor.
Dieser Monitor bietet eine Übersicht über die relevantesten aktuellen Entwicklungen um das Thema Kryptowährungen aus aller Welt. Der Service ist einzigartig, weil er aus Hunderten ausgewählten Quellen von China und Russland über Japan und Südkorea bis hin zu den USA und Europa alle relevanten News zu Kryptowährungen erfasst und die wichtigsten Punkte in Kurzform zusammenfasst.
Hier finden Sie das Archiv des Krypto-Monitors.
Der Krypto-Monitor wird nach einer kurzen Einführungszeit nur für Abonnenten zu lesen sein: Hier können Sie sich für einen kostenlosen Gratismonat registrieren.Wenn dieser abgelaufen ist, werden Sie von uns benachrichtigt und können dann ein Abo auswählen: Hier können Sie entscheiden, ob Sie monatlich oder jährlich (Preisvorteil!) abonnieren wollen.