Ratgeber
Anzeige

Wie man mit dem Kauf und Verkauf von Bitcoin Geld verdient

Möchten Sie mit dem Kauf und Verkauf von Bitcoin Geld verdienen? Wenn ja, hier ist, was Sie über Bitcoin-Handel wissen sollten.
24.03.2022 15:52
Lesezeit: 3 min

Es besteht kein Zweifel daran, dass es im Internet viele Geschichten von Menschen gibt, die mit Bitcoin eine Menge Geld verdienen. Satoshi Nakamoto führte Bitcoin als eine alternative Zahlungsmethode ein. Der Hauptzweck von Bitcoin war es, Menschen die Möglichkeit zu geben, Werte ohne Vermittler wie Regierungen und Banken zu übertragen. Aber Bitcoin ist jetzt mehr als eine digitale Währung. Er ist auch ein handelbarer Vermögenswert, mit dem einige Leute gutes Geld verdienen. Daher nutzen einige Leute Plattformen wie Öl profit, um mit dieser Kryptowährung zu handeln.

Die meisten Menschen wagen sich heute in die Welt der Kryptowährungen in der Hoffnung, Geld zu verdienen. Einige Menschen verlieren jedoch Geld, während andere zu früh aufgeben. Das liegt daran, dass sie nicht verstehen, wie man mit dem Kauf und Verkauf von Bitcoin Geld verdienen kann.

Der Sektor der Kryptowährungen steckt noch in den Kinderschuhen, aber Bitcoin gehört zu den wertvollsten Kryptowährungen auf dem aktuellen Markt. Daher zieht er viele Menschen an, von Händlern über Investoren bis hin zu Betrügern. Aus diesem Grund muss jeder, der neu in diese Kryptowährung einsteigt, vorsichtig sein, um zu vermeiden, dass er Geld verliert, wenn er versucht, mit seinen Geschäften einen Gewinn zu erzielen.

Können Sie mit dem Kauf und Verkauf von Bitcoin Geld verdienen?

Ja. Viele Menschen haben mit dem Kauf und Verkauf von Bitcoin gutes Geld verdient. Wie andere virtuelle Währungen auch, ist Bitcoin von Natur aus volatil. Diese Volatilität macht Bitcoin zwar zu einer risikoreichen Investition oder Anlage, bietet aber auch die Möglichkeit, mit ihm zu handeln und Gewinne zu erzielen.

Im Idealfall melden Sie sich bei einer solchen digitalen Plattform an und laden Ihr Konto mit Fiat-Geld auf. Danach können Sie mit dem Kauf und Verkauf von Bitcoin beginnen. Verschiedene Krypto-Börsen akzeptieren verschiedene Zahlungsmethoden, darunter Banken und Kreditkarten. Wählen Sie daher eine Kryptowährungsbörse, die Ihre bevorzugte Zahlungsmethode akzeptiert.

Viele Menschen verdienen gutes Geld mit dem Online-Handel mit Bitcoin. Obwohl das tägliche Handelsvolumen von Kryptowährungen im Durchschnitt nur etwa 1 % des gesamten Devisenmarktes ausmacht, schafft die Volatilität der Währung Möglichkeiten für den Kauf und Verkauf von Bitcoin, um Gewinne zu erzielen. So können Sie sich an kurzfristigen Geschäften beteiligen.

Wie man mit dem Handel von Bitcoin Geld verdient

Sie können beim Kauf und Verkauf von Bitcoin auf zwei Arten Geld verdienen. Je nachdem, wie schnell Sie Geld verdienen wollen, können Sie kaufen und halten oder kurzfristige Geschäfte tätigen.

Kaufen und Halten

Diese Strategie wird auch als Buy and HODL bezeichnet. Sie beinhaltet den Kauf von Bitcoins und das Halten dieser für einen längeren Zeitraum. Die meisten Anleger, die viel Geld zu investieren haben, mögen diese Strategie. Im Idealfall kaufen sie Bitcoin und fügen sie ihrem Portfolio für Monate oder sogar Jahre hinzu.

In der Regel verteilen versierte Anleger den Löwenanteil ihres Portfolios auf Anleihen und Aktien. Nur ein winziger Prozentsatz ihres Portfolios fließt in risikoreiche Anlagen wie Bitcoin. Das liegt daran, dass die Volatilität von Bitcoin sie zu einer riskanten Investition macht.

Idealerweise beobachten Menschen, die ihren Bitcoin kaufen und behalten, den Kryptomarkt, um die Dauer zu bestimmen, in der sie diesen digitalen Vermögenswert in ihrem Portfolio behalten. In der Vergangenheit ist der Wert von Bitcoin langfristig gestiegen. Daher möchten einige Anleger ihre Token behalten und sie verkaufen, wenn der Preis deutlich steigt.

Kurzfristiger Handel

Einige Leute verdienen Geld mit dem Kauf und Verkauf von Bitcoin auf kurze Sicht. Die Volatilität von Bitcoin bedeutet, dass sein Preis innerhalb eines kurzen Zeitraums dramatisch fällt und steigt. Daher verfügen erfolgreiche Krypto-Händler über ausgezeichnete technische und analytische Fähigkeiten, um die Entwicklung von Bitcoin zu studieren und fundierte Entscheidungen zu treffen. So können diese Händler Bitcoins Kursrückgänge und -steigerungen vorhersagen.

Je nach ihren Preiserwartungen gehen diese Händler Short- oder Long-Positionen ein. Auf diese Weise können diese Händler sowohl in bärischen als auch in bullischen Märkten Gewinne erzielen.

Abschließender Gedanke

Um mit dem Kauf und Verkauf von Bitcoin gutes Geld zu verdienen, ist ein gutes Verständnis des Kryptomarktes erforderlich. Außerdem sollten Händler diese Kryptowährung analysieren, um vorherzusagen, wann der Preis steigen oder fallen wird. Auf diese Weise können Sie wissen, wann Sie Bitcoins kaufen oder verkaufen sollten, um mehr Gewinne zu erzielen.

Quelle: pixabay


DWN
Finanzen
Finanzen EZB verhängt Millionenstrafe gegen US-Großbank J.P. Morgan
20.02.2026

Die EZB nimmt das amerikanische Geldhaus ins Visier, weil es den Aufsehern über Jahre falsche Zahlen gemeldet habe. Damit hat J.P. Morgan...

DWN
Politik
Politik KEF-Bericht: Kommt eine neue Empfehlung zum Rundfunkbeitrag?
20.02.2026

Eine Expertenkommission legt einen neuen Bericht zum Rundfunkbeitrag vor. Diesmal könnte auch eine aktualisierte Empfehlung zur...

DWN
Wirtschaft
Wirtschaft Breite Allianz für faire Bezahlung: Mehrheit fordert Tarifpflicht bei Staatsaufträgen
20.02.2026

In der Debatte um die Verwendung öffentlicher Gelder zeichnet sich ein deutlicher Stimmungsumschwung ab: Eine große Mehrheit der...

DWN
Wirtschaft
Wirtschaft Konjunktureller Frühling: Unternehmensstimmung in der Eurozone überrascht positiv
20.02.2026

Die Wirtschaft in der Eurozone startet mit unerwartetem Rückenwind in das Frühjahr, da sich die Stimmung in den Unternehmen im Februar...

DWN
Politik
Politik Pakt für den Sozialstaat: Grüne signalisieren Union und SPD Reformbereitschaft
20.02.2026

Die Fraktionsspitze der Grünen zeigt sich offen für einen parteiübergreifenden Schulterschluss, um den deutschen Sozialstaat grundlegend...

DWN
Politik
Politik Ressourcenimperialismus im 21. Jahrhundert: USA gegen Europa
20.02.2026

Der Wettlauf um seltene Erden, Öl und digitale Vorherrschaft bestimmt längst globale Machtspiele. Wer strategische Ressourcen...

DWN
Wirtschaft
Wirtschaft Standortgarantie: Schneider fordert Entlastung der Chemieindustrie durch CO2-Zertifikate
20.02.2026

Umweltminister Carsten Schneider (SPD) setzt sich in Brüssel für eine Atempause der heimischen Chemiebranche ein, um deren internationale...

DWN
Wirtschaft
Wirtschaft IfW-Präsident Schularick: Scharfe Kritik an Rentensystem & Arbeitsmarkt
20.02.2026

Seit Sommer 2023 steht Moritz Schularick an der Spitze des Kiel Instituts für Weltwirtschaft (IfW) und hat sich seither als einer der...