Norweger Stoltenberg wird neuer Nato-Generalsekretär

Der frühere norwegische Ministerpräsident Jens Stoltenberg soll Diplomaten zufolge Nato-Generalsekretär werden. Er soll von Deutschland, USA und Großbritannien unterstützt werden.

Ihren XING-Kontakten zeigen
linkedin
abo-pic

Der frühere norwegische Ministerpräsident Jens Stoltenberg soll Diplomaten zufolge neuer Nato-Generalsekretär werden. Dies wurden am Freitag bekannt.

„Man hat sich auf seine Kandidatur geeinigt“, sagte ein Insider. Eine formelle Ankündigung könnte in Kürze folgen.

Den Posten hat im Moment der Däne Anders Fogh Rasmussen inne. Stoltenberg soll der Favorit für die Nachfolge sein, so Insider zu Reuters. Er werde von Deutschland, den USA und Großbritannien unterstützt, hieß es. Stoltenberg war fast zehn Jahre lang Regierungschef seines Landes, bevor er im September die Wahl verlor.

 

*** Bestellen Sie den täglichen Newsletter der Deutschen Wirtschafts Nachrichten: Die wichtigsten aktuellen News und die exklusiven Stories bereits am frühen Morgen. Verschaffen Sie sich einen Informations-Vorsprung. Anmeldung zum Gratis-Newsletter hier. ***


media-fastclick media-fastclick