Zwei Räume, eine kunstvolle Tapete und ein Laufband mit Kunstrasen besitzt das Dream Doghouse, das Samsung als Sponsor für die „Crufts Dog Show“ in Großbritannien konzipiert hat. Nach dem Auspowern auf dem Laufband kann der Hund im eigenen Swimmingpool einer Hydrotherapie nachgehen und sich anschließend per Knopfdruck mit der Pfote Essen geben lassen. Ein Samsung Tablet S sorgt dafür, dass der Hund sich auch mal nach Belieben einen Filmabend machen kann.
„Mit dem Dream Doghouse von Samsung wollten wir den nationalen Trend zur Nutzung von Technologie widerspiegeln“, zitiert die International Business Times Andy Griffiths von Samsung. „Von Hunden, die Social Media Profile haben. Hin zu Besitzern, die eine Videokonferenz nutzen, um zu sehen, ob es ihren Haustieren gut geht - Technologie wird immer schneller ein integraler Teil unseres täglichen Lebens.“
In nur sechs Wochen hat ein zwölfköpfiges Team die Hundehütte entworfen und gebaut. Die Kosten dieser Luxus-Hundehütte liegen bei etwa 28.000 Euro. Allerdings kann man den Palast derzeit nicht im Laden kaufen bzw. bestellen. Denn die Hütte wird nach der Show an einen kleinen Hund gehen, dessen Besitzer an einem Social Media Contest teilgenommen hat. Ob es tatsächlich mal zu einer größeren Produktion kommt, ist unklar.