Der Hedgefonds ValueAct ist einem Agenturbericht zufolge beim Kreditkartenanbieter American Express eingestiegen. ValueAct besitze einen Anteil im Wert von einer Milliarde Dollar, berichtete Bloomberg am Freitag unter Berufung auf Insider. Der Fonds dringe nun auf „aktionärsfreundliche“ Änderungen bei dem Unternehmen. Eine American-Express-Sprecherin erklärte, es werde mit ValueAct gesprochen. Der Fonds war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Die Aktien legten knapp sieben Prozent zu. American Express sparte zuletzt, nachdem mehrere Lizenzverträge geplatzt waren. Zuletzt verlor das Unternehmen den Großhändler Costco als Kooperationspartner.
In einer Zeit, in der die Unzufriedenheit mit der Politik wächst, engagiert sich das SOS-Kinderdorf Thüringen mit einem Demokratieprojekt...
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkläre mich einverstanden.
Ich habe die AGB gelesen und erkläre mich einverstanden.
Ihre Informationen sind sicher. Die Deutschen Wirtschafts Nachrichten verpflichten sich, Ihre Informationen sorgfältig aufzubewahren und ausschließlich zum Zweck der Übermittlung des Schreibens an den Herausgeber zu verwenden. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Der Link zum Abbestellen befindet sich am Ende jedes Newsletters.