Ab sofort bieten wir unseren Lesern exklusiv einen neuen Service an:
den täglichen Krypto-Monitor. Dieser Monitor bietet eine Übersicht über die relevantesten aktuellen Entwicklungen um Kryptowährungen und Blockchain aus aller Welt. Der Service ist einzigartig, weil er aus hunderten ausgewählten Quellen von China und Russland über Japan und Südkorea bis hin zu den USA und Europa alle relevanten News zu Kryptowährungen und Blockchain erfasst und die wichtigsten Punkte in Kurzform zusammenfasst.
Hier finden Sie das Archiv der täglichen Ausgaben des Krypto-Monitors.
Der Krypto-Monitor wird nach einer kurzen Einführungszeit nur für Abonnenten zu lesen sein: Hier können Sie sich für einen kostenlosen Gratismonat registrieren.Wenn dieser abgelaufen ist, werden Sie von uns benachrichtigt und können dann ein Abo auswählen: Hier können Sie entscheiden, ob Sie monatlich oder jährlich (Preisvorteil!) abonnieren wollen.
TOP-Meldung
12 chinesische Banken haben 2017 Blockchain eingeführt
- Fast die Hälfte der 26 börsennotierten Banken in China sagt, dass sie 2017 Blockchain-Anwendungen implementiert haben.
- Zu den 12 Institutionen gehören große staatseigene Geschäftsbanken wie die Bank of China, die China Construction Bank und die Agriculture Bank of China.
- Die Anwendungen, die übernommen wurden, reichen von der Verwendung der Blockchain-Technologie zur Ausgabe von Rechnungen und grenzüberschreitenden Krediten für ID-Authentifizierungsprozesse.
WICHTIGE Meldungen
PwC investiert in chinesisches Krypto-Startup VeChain
- In einer offiziellen Mitteilung gaben PwC Hong Kong und PwC Singapore bekannt, dass die beiden Tochtergesellschaften von PwC im Rahmen einer größeren strategischen Partnerschaft eine Beteiligung an VeChain gekauft haben, hauptsächlich um das Internet of Things (IoT) -Netzwerk von VeChain zur Unterstützung von Großunternehmen zu nutzen.
Äthiopien unterzeichnet Blockchain-Abkommen mit Cardano
- Die äthiopische Regierung hat kürzlich ein Memorandum of Understanding (MOU) mit dem Kryptowährungs-Startup Cardano (ADA) unterzeichnet.
- Die Vereinbarung sieht vor, dass äthiopische Entwickler die Blockchain-Technologie in der Agrarindustrie des Landes anwenden.
Mastercard meldet weniger Krypto-Käufe
- Das vierteljährliche Wachstum von Mastercard war von einem leichten Rückgang gekennzeichnet, da die Zahl der Kunden, die Kryptowährungen mit den Kreditkarten des Unternehmens kauften, rückläufig war.
Reddit plant, Krypto-Zahlungen wieder zu ermöglichen
- Nachdem Reddit im vergangenen März Bitcoin (BTC) als Zahlungsmittel für Premium-Mitgliedschaftsdienste entfernt hat, plant das Unternehmen, das digitale Asset bald wiederherzustellen.
- Der CTO von Reddit stellte außerdem fest, dass Coinbase die wichtigste Plattform für die Zahlungsverarbeitung von Reddit ist und dass das Unternehmen kürzlich seine Benutzeroberfläche und seine API revitalisiert hat.
Indonesien interessiert an Blockchain, um seine Datenprobleme zu beheben
- Indonesien hat sich wie andere Schwellenländer in der Vergangenheit aufgrund fehlender Fachkenntnisse und Ressourcen schwer getan, genaue Aufzeichnungen zu führen, doch der öffentliche und der private Sektor prüfen jetzt die Blockchain-Technologie, um einige dieser Herausforderungen zu bewältigen.
- Das Steuersystem ist ein solcher Bereich und das Technologieunternehmen Online Pajak hat eine Blockchain-gesteuerte App ins Leben gerufen, mit der Kunden verschlüsselte Steuerdaten mit Institutionen wie den Steuer- und Finanzämtern, Banken und der Zentralbank teilen können.
- Der Prozess der Blockchain-Verifizierung könnte auch dazu beitragen, Zweifel an Wahlen in Ländern wie Indonesien auszuräumen.
Große belarussische Bank bietet Bitcoin-CFD
- Eine bekannte Bank in Belarus wird über ihre Plattform, ein gemeinsames Projekt mit einer Schweizer Bank, einen Bitcoin-CFD (contract for difference) anbieten.
- Mtbankfx ist ein akkreditierter FX-Händler und die erste Banking-Forex-Plattform in Belarus.
Die Meldungen vom 3. Mai
- Goldman Sachs startet eigenen Handel mit Bitcoin
- ING Group: Ein stiller und bewusster Blockchain-Innovator
- Zahlungsdienstleister Square meldet niedrige Erträge aus dem Bitcoin-Geschäft
- Der chinesische Crypto Giant Huobi startet den Milliarden-Dollar-Blockchain-Fonds
- Eurasische Wirtschaftsunion diskutiert Kryptowährungen und Blockchain
- Norwegen revolutioniert den Energiesektor mit Blockchain
- BMW, GM, Ford, Renault, IBM starten Mobility Open Blockchain Initiative
- Luftfahrt-Lieferanten prüfen Blockchain zur Teileverfolgung
- Die meisten Unternehmen haben keine Blockchain-Pläne
- Interesse an Krypto-Derivativen erhöht Umsatz von Plus500
- Bitfinex startet Handelspaare für Verge, Stellar und Bitcoin Interest
Die Meldungen vom 2. Mai
- Venezuela lockt mit 30% Rabatt auf Rohöl bei Bezahlung mit Petro
- Südkorea will Krypto und Blockchain, um bargeldlose Gesellschaft zu schaffen
- Großbritannien hat die meisten Krypto-Börsen, aber nur ein Prozent des globalen Handelsvolumens
- Weißrussland: Einige Krypto-Börsen müssen Kundendaten übergeben
- Gründerfonds von Peter Thiel will Großanleger zu Kryptowährungen führen
- Barclays CEO schließt Krypto Trading Desk vorerst aus
- Ripple in der Defensive bei Anhörung vor britischem Parlament
- Universität Basel wird erste Schweizer Uni, die Blockchain-basierte Diplome ausstellt
Powered by NewsTech 2018