Finanzen

New York vergibt erste Lizenz für Bitcoin-Geldautomaten

Lesezeit: 3 min
02.11.2018 21:48
Coinsource, das weltweit größte Unternehmen für Bitcoin-Geldautomaten, hat die Genehmigung für den Betrieb in New York erhalten.
New York vergibt erste Lizenz für Bitcoin-Geldautomaten

Mehr zum Thema:  
Krypto >
Benachrichtigung über neue Artikel:  
Krypto  

TOP-Meldung

New York vergibt erstmals Lizenz für Bitcoin-Geldautomaten

Das weltweit größte Unternehmen für Bitcoin-Geldautomaten hat endlich die Genehmigung für den Betrieb in New York erhalten. Sie waren dort zuvor mit einer provisorischen Lizenz tätig.

Coinsource hat knapp 200 Maschinen, wobei es sich bei der Mehrzahl um Zwei-Wege-Geldautomaten handelt, was bedeutet, dass Benutzer Bitcoin kaufen und verkaufen können. Die Automaten unterstützen Transaktionen bis zu 5.000 Dollar pro Tag.

Coinsource glaubt, dass Bitcoin-Geldautomaten in der realen Welt für die Einführung von Bitcoin insgesamt wichtig sind. Nach Aussagen einer externen Sprecherin lohnt sich eine Regelung, das sie das Geschäft „legitimiert“.

Coinsource ist der erste und einzige Bitcoin-ATM-Operator, der eine vollständige BitLizenz erhält. Da New York das Finanzzentrum der USA ist, bietet es eine wichtige Gelegenheit, die Nutzerbasis von Bitcoin und Kryptowährungen insgesamt zu erweitern.

 

Weitere Meldungen

Tether gibt neue Bankpartnerschaft mit Deltec bekannt

  • Tether Limited, das Unternehmen hinter dem beliebten US-Dollar-Stablecoin Tether (USDT), hat eine neue Bankverbindung mit der in Bahama ansässigen Deltec Bank & Trust aufgebaut.
  • Das Unternehmen legte außerdem ein Schreiben von Deltec vor, das besagt, dass Tether auf seinem USD-Konto einen Kontostand von 1.831.322.828 USD hat.
  • Die Reservefonds übersteigen den Betrag der derzeit in Umlauf befindlichen USDT-Münzen um mehr als 50 Millionen US-Dollar.

VanEck-SolidX-Bitcoin-ETF steht kurz vor der SEC-Zulassung, sagt Manager

  • Der von der Money-Management-Gruppe VanEck und dem Crypto-Startup SolidX vorgeschlagene Bitcoin (BTC) Exchange Traded Fund (ETF) steht kurz davor, von der US-Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission (SEC) die regulatorische Zustimmung zu erhalten, so Gabor Gurbacs, VanEck-Chef für Strategie bei digitalen Assets.
  • "Wir warten auf behördliche Rückmeldungen und hoffen, dass wir die Daumen nach oben drücken", sagte Gurbacs.
  • Er fügte hinzu, dass der vorgeschlagene VanEck-SolidX-ETF durch Bitcoin gedeckt und physisch abgesichert ist.

Winklevoss-Zwillinge verklagen Charlie Shrem auf über 32 Millionen Dollar

  • Berichten zufolge verklagen Cameron und Tyler Winklevoss den frühen Bitcoin-Investor und Unternehmer Charlie Shrem über Tausende von Bitcoin, die er ihnen angeblich aus einem früheren Geschäft schuldet.
  • Als erster Krypto-Berater hatte Shrem 750.000 Dollar für den Kauf von Bitcoin in ihrem Namen akzeptiert, wie die NYT unter Berufung auf eine von den Zwillingen im September eingeleitete und heute vorgestellte Klage geltend machte.
  • Später, im September 2012, gaben sie ihm 250.000 Dollar für den gleichen Zweck, behauptet die Klage. Später wurde jedoch klar, dass Shrem ihnen nicht den vollen Wert des Betrags in Bitcoin gegeben hatte.

Binance Uganda gewinnt 40.000 Krypto-Händler in der ersten Woche

  • Trotz der weltweiten Marktflaute scheint die Nachfrage nach Kryptowährungen in Uganda zu boomen, einem Land, wo fast drei von vier Menschen kein Bankkonto haben.
  • In der ersten Woche seit die größte Krypto-Börse der Welt im Oktober ihre lokale Tochtergesellschaft gründete, verzeichnete Binance Uganda bereits 40.000 Benutzer.
  • Während Binance nur den Krypto-zu-Krypto-Handel anbietet, arbeitet die neue Einheit in Uganda mit einem lokalen Anbieter für mobile Zahlungen zusammen, der Fiat in Krypto konvertiert, oder umgekehrt.

Ledger Wallet plant, Bitcoin Cash am 15. November auszusetzen

  • Ledger, ein beliebter Hardware-Geldbörsenhersteller mit Sitz in Frankreich, hat kürzlich die Notstandspläne des Unternehmens für die kommende Bitcoin Cash (BCH) -Harte Gabel für den 15. November bekannt gegeben.
  • Das Problem im Moment ist jedoch, dass es zwei unterschiedliche Visionen für das Upgrade gibt, da zwei Entwicklungsteams neue BCH-Regelsätze vorschlagen, die sehr voneinander abweichen.
  • Dies bedeutet, dass aufgrund der abweichenden Entwicklungsteams Bitcoin ABC und Bitcoin SV ein Kettensplit entstehen kann.

BlackRock wartet mit Krypto-Fonds, bis der Markt legitimiert ist

  • BlackRock, die weltweit größte Vermögensverwaltungsfirma, wird keinen börsengehandelten Kryptowährungsfonds (ETF) anbieten, solange die Märkte nicht weiter legitimiert sind.
  • Obwohl Larry Fink, der CEO der Asset-Management-Firma, mit der Blockchain-Technologie optimistisch ist, hat er immer noch Vorbehalte im Hinblick auf Kryptowährungen.
  • "Ich habe nicht das Gefühl, dass eine Regierung das zulassen wird, es sei denn, sie haben Einblick, wo das Geld für Steuerhinterziehung eingesetzt wird und all diese anderen Probleme ", sagte Fink.

Meldungen vom 01.11.

Meldungen vom 31.10.

Meldungen vom 30.10.

Meldungen vom 29.10.

Meldungen vom 28.10.

Mehr Krypto-Themen finden Sie hier.

Weitere Meldungen aus dem Tech-Report der DWN finden Sie hier.


Mehr zum Thema:  
Krypto >

Anzeige
DWN
Panorama
Panorama Halbzeit Urlaub bei ROBINSON

Wie wäre es mit einem grandiosen Urlaub im Juni? Zur Halbzeit des Jahres einfach mal durchatmen und an einem Ort sein, wo dich ein...

DWN
Technologie
Technologie Boom bei Gründungen von KI-Startups in Deutschland
24.04.2024

Obwohl die Finanzierung von Jungfirmen allgemein ins Stocken geraten ist, entstehen in Deutschland gerade unzählige KI-Startups. Im...

DWN
Politik
Politik USA kündigen massive Waffenlieferungen in die Ukraine an - Selenskyj äußert Dank
24.04.2024

Der US-Kongress hat die milliardenschweren Ukraine-Hilfen gebilligt. Jetzt könnte es laut Pentagon bei der ersten Lieferung sehr schnell...

DWN
Unternehmen
Unternehmen Preiskrieg in China: Volkswagen im harten Wettbewerb der Elektroauto-Branche
24.04.2024

Volkswagen, lange Zeit der unangefochtene Marktführer in China, sieht sich nun einem intensiven Wettbewerb um den Elektroautomarkt...

DWN
Finanzen
Finanzen Silber im Aufschwung: Das Gold des kleinen Mannes holt auf
24.04.2024

Silber hinkt traditionell dem großen Bruder Gold etwas hinterher. In den letzten Wochen hat der Silberpreis massiv zugelegt. Was sind die...

DWN
Technologie
Technologie Habeck sieht großes Potenzial in umstrittener CO2-Einlagerung
24.04.2024

Die Technologie "Carbon Capture and Storage" (CO2-Abscheidung und -Speicherung) ist in Deutschland ein umstrittenes Thema. Inzwischen gibt...

DWN
Unternehmen
Unternehmen Frauen in Tech-Berufen: Deutliches Ungleichgewicht trotz wachsender Nachfrage
24.04.2024

Der Frauenanteil in Berufen in den Bereichen Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik ist laut einer Studie niedrig....

DWN
Finanzen
Finanzen Staatsverschuldung auf Rekordhoch: Steuerzahlerbund schlägt Alarm!
24.04.2024

Der Bund Deutscher Steuerzahler warnt: Ohne Kehrtwende droht der fiskalische Abgrund, trotzdem schöpft die Bundesregierung das...

DWN
Unternehmen
Unternehmen EU-Lieferkettengesetz: Die neuen Regelungen und ihre Folgen
24.04.2024

Nach langem Ringen gibt es einen offensichtlich mehrheitsfähigen Kompromiss für ein abgeschwächtes europäisches Lieferkettengesetz. Das...