Finanzen

Betrüger veröffentlichen falsches Krypto-Wallet im Google Play Store

Betrüger haben versucht, im Google Play Store mit einer gefälschten Krypto-Brieftasche Anmeldeinformationen zu stehlen.
12.11.2018 23:37
Lesezeit: 3 min

TOP-Meldung

Betrüger veröffentlichen falsches Krypto-Wallet im Google Play Store

Eine gefälschte EOS-Brieftasche wurde von einer Entwicklergruppe, EOS Rio, als gefälscht markiert und entfernt. Die App namens SimplEOS fälschte eine geplante Veröffentlichung der Entwicklergruppe.

Dies ist nicht der erste Mal, dass Betrüger versuchen, mit einem gefälschten EOS-Wallet Anmeldeinformationen zu stehlen.

Zwar scheint die Brieftasche inzwischen wieder aus dem App Store verschwunden zu sein. Doch eine Warnung gilt weiterhin für Apps mit ähnlichen Namen.

Die offizielle Wallet-App von EOS Rio steht noch aus. EOS Rio teilte auch den offiziellen Link für den Wallet-Download. Der Link ist auch auf der GitHub-Seite des Projekts verfügbar.

Das EOS-Ökosystem ist einzigartig in Bezug auf das Potenzial, Betrug durch Stornierung von Transaktionen zu verhindern. Der Umgang mit Account-Hijacking und dem Verlust von Münzen sind im Rahmen der EOS-Verfassung geregelt. In der Vergangenheit hat das EOS-Core Arbitration Forum (ECAF) zusammen mit Blockproduzenten bereits Konten eingefroren, wenn der Verdacht auf Betrug bestand.

Die Nachricht von der problematischen Brieftasche im Google Play Store hat den seit Monaten relativ stabilen EOS-Marktpreis kaum beeinflusst.

Weitere Meldungen

Große Fiat-Abhebungen von Krypto-Börse Bitfinex werden teurer

  • Die in Hongkong ansässige Börse für digitale Vermögenswerte hat am Sonntag ihre Gebührenstruktur für Hochfrequenz-Überweisungen aktualisiert.
  • Sie hat effektiv eine 3-prozentige Provision für alle Anträge auf Abzug von externen Überweisungen eingeführt, die 1) mehr als zwei Fiat Entnahmen in einem Zeitraum von dreißig Tagen und 2) mehr als 1 Mio. USD insgesamt in Fiat Entnahmen in einem Zeitraum von 30 Tagen übersteigen.
  • Die jüngste Gebührenstruktur wirkt sich jedoch nicht auf Niederfrequenz-Drahtentnahmen aus, die laut Bitfinex 99 Prozent ihrer Kunden ausmachen.

PBoC: Kryptowährungen werden Fiat-Systeme nicht ersetzen

  • Die People's Bank of China (PBoC) zeigt großes Vertrauen in die Überlegenheit von Fiat-Systemen gegenüber Kryptowährungen.
  • Chinas Zentralbank weigerte sich, Blockchain und ihre Derivate als Katalysatoren für Finanzinnovationen anzuerkennen.
  • Das Büro vertrat die Auffassung, dass keine Technologie das Währungssystem stören könne, und vertrat die Auffassung, dass die Blockchain keinen wesentlichen Einfluss auf die Art und Weise habe, in der herkömmliche Finanzprotokolle regieren.

Japanischer Versicherer kooperiert mit Afrikas Bitcoin-Dienst BitPesa

  • Das japanische Versicherungsunternehmen Sompo ist Partner der pan-afrikanischen digitalen Zahlungsplattform BTC Africa, auch bekannt als BitPesa.
  • Sompo Holdings Inc. hat am 8. November 570 Millionen Yen (5 Millionen US-Dollar) in einen 10-prozentigen Anteil an BitPesa investiert.
  • In der Pressemitteilung wird auch die zunehmende Rolle globaler Überweisungen dargestellt, um die beschleunigte Zirkulation von Menschen, Gütern, Daten und Dienstleistungen auf der ganzen Welt wirtschaftlich zu erleichtern.

Südkoreas Upbit startet Krypto-Börsen in Thailand und Indonesien

  • Die südkoreanische Krypto-Börse Upbit hat im Rahmen seiner globalen Expansionspläne mit dem Vertrieb neuer Krypto-Börsen in Thailand und Indonesien begonnen.
  • Das Unternehmen hat vor kurzem eine Börse in Singapur gegründet.
  • An beiden neuen Upbit-Börsen werden je nach Website über 130 Münzen und 240 Handelspaare angeboten.

Binance CEO: Echter Krypto-Handel doppelt so groß wie gemeldete Statistiken

  • In einem von Ran Neuner moderierten Interview zu CNBC Crypto Trader erklärte Changpeng Zhao (CZ), CEO von Binance, dass der Kryptomarkt und Binance nach fast einem Jahr der Preisbewegung immer noch in einer guten Position sind.
  • Ab November wird das tägliche Handelsvolumen des Kryptomarktes auf rund 11,7 Milliarden US-Dollar geschätzt.
  • Wenn der OTC-Markt jedoch ungefähr so ​​groß ist wie der Devisenmarkt für Kryptowährungen, beläuft sich das reale Volumen des Kryptomarktes auf rund 23,4 Milliarden US-Dollar.

Massiver Mining-Betrieb wird in Kanada live geschaltet

  • Die Bitcoin-Mining-Anlage, die DMG Blockchain Solutions im Juli in British Columbia (Kanada) errichten ließ, ist jetzt in Betrieb.
  • Im Gegensatz zu anderen Krypto-Minern, denen vorgeworfen wird, dass sie den Strombedarf der Gemeinden beeinflusst haben, wo sie sich niedergelassen haben, wird die DMG-Anlage in Britisch-Kolumbien - zumindest ihren Betreibern zufolge - die lokale Gemeinschaft nicht schädigen.
  • Berichten zufolge haben über 100 Krypto-Mining-Unternehmen Lizenzen für die Inbetriebnahme in der Region beantragt, und der geschätzte kombinierte Stromverbrauch lag bei etwa 10 TWh.

Meldungen vom 11.11.

Meldungen vom 10.11.

Meldungen vom 09.11.

Meldungen vom 08.11.

Meldungen vom 07.11.

Mehr Krypto-Themen finden Sie hier.

Weitere Meldungen aus dem Tech-Report der DWN finden Sie hier.

Mehr zum Thema
article:fokus_txt
X

DWN Telegramm

Verzichten Sie nicht auf unseren kostenlosen Newsletter. Registrieren Sie sich jetzt und erhalten Sie jeden Morgen die aktuellesten Nachrichten aus Wirtschaft und Politik.
E-mail: *

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkläre mich einverstanden.
Ich habe die AGB gelesen und erkläre mich einverstanden.

Ihre Informationen sind sicher. Die Deutschen Wirtschafts Nachrichten verpflichten sich, Ihre Informationen sorgfältig aufzubewahren und ausschließlich zum Zweck der Übermittlung des Schreibens an den Herausgeber zu verwenden. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Der Link zum Abbestellen befindet sich am Ende jedes Newsletters.

DWN
Politik
Politik Landtagswahlen Baden-Württemberg 2026: AfD liegt vor den Grünen – eine Partei gewinnt noch mehr
09.05.2025

Die AfD überholt erstmals laut Insa-Umfrage die grüne Partei in Baden-Württemberg, die seit 13 Jahren regiert und die größte...

DWN
Unternehmensporträt
Unternehmensporträt Kunstmarkt: Familienangelegenheiten im Auktionshaus Lempertz - und was Unternehmer davon lernen können
09.05.2025

Lempertz in Köln ist das älteste Auktionshaus der Welt in Familienbesitz. Isabel Apiarius-Hanstein leitet es in sechster Generation. Erst...

DWN
Immobilien
Immobilien Wohnquartiere als soziale Brennpunkte: Armut, Migration und Überalterung – Ghettobildung nimmt zu
09.05.2025

Armut, Migration, Wohnungsmangel, Überalterung und Einsamkeit: Immer mehr Wohnquartiere in Deutschland sind überfordert. Eine neue Studie...

DWN
Finanzen
Finanzen Commerzbank-Aktie auf Rekordkurs nach starkem Quartalsgewinn – und nun?
09.05.2025

Die Commerzbank-Aktie hat zum Start in den Börsenhandel am Freitag zugelegt – und im Handelsverlauf ein neues Jahreshoch erreicht. Das...

DWN
Wirtschaft
Wirtschaft EU schlägt zurück: Diese US-Produkte stehen nun im Visier von Brüssel
09.05.2025

Die Europäische Kommission hat eine umfassende Liste von US-Produkten veröffentlicht, auf die im Falle eines Scheiterns der Verhandlungen...

DWN
Unternehmen
Unternehmen Daimler-Sparprogramm: Was plant Daimler Truck in Deutschland?
09.05.2025

Der Nutzfahrzeughersteller Daimler Truck strebt an, seine Wettbewerbsfähigkeit in Europa zu erhöhen und hat sich mit dem...

DWN
Panorama
Panorama Endlos-Hitze droht im Sommer: Wetterextreme betreffen jüngere Generationen erheblich stärker
09.05.2025

Endlos-Hitze droht im Sommer - diese Schlagzeile geistert an diesem Freitag durch die Medien. Klar ist, dass die Folgen der globalen...

DWN
Technologie
Technologie Datenfalle USA: Warum viele Unternehmen in Gefahr sind - ohne es zu merken
09.05.2025

Viele Unternehmen übertragen täglich Daten in die USA – und merken nicht, dass sie damit in eine rechtliche Falle tappen könnten. Das...