Finanzen
Anzeige

Gold – Bemessungsgrundlage für Transaktionen

In Zeiten wie diesen, geprägt durch die Corona-Pandemie und Terroranschläge, besinnen sich die Bürger auf Werterhalt und Beständigkeit.
13.11.2020 00:00
Lesezeit: 1 min
Gold – Bemessungsgrundlage für Transaktionen
Quelle: Priska Gassner, Verwaltungsrätin der Bezahlplattform MTS Money Transfer System

Unser Partner Money Transfer System informiert: Die Unsicherheit in Bezug auf die zukünftige Entwicklung des Zahlungssystems belastet die Bevölkerung. Die Fiatwährungen wie z.B. der Euro, bieten nur noch beschränkt Sicherheit. Digitale Zahlungen über eine Bezahlplattform, welche einfach und rasch auszuführen sind und zusätzlich durch physisches Gold gedeckt sind, geben den Nutzern eine völlig neue Perspektive. Das physische Gold ist hinterlegt, durch die digitale Lösung können unterschiedliche Beträge bezahlt werden. „Möglich sind kleine Beträge um beispielsweise ein Brot zu bezahlen bis hin zu grösseren Summen, es gibt keinen Minimalbetrag“, sagt Priska Gassner, Verwaltungsrätin der Bezahlplattform MTS Money Transfer System. Das physische Gold, welches für jede Transaktion hinterlegt ist, kann so global auf digitalem Weg transportiert werden. Die Bemessungsgrundlage ist vollumfänglich vorhanden, da die Währung World genutzt wird und ein World einer Unze Feingold 999.9. entspricht.

Nach erfolgreicher Prüfung werden Sie Lizenznehmer und können die Bezahlplattform eigenverantwortlich nutzen. Für die Ausführung einer Transaktion geben Sie nur die Empfänger E-Mailadresse, den Betrag sowie das Ausführungsdatum, wahlweise auch eine Notiz, auf Ihrem Portal ein. Das Portal können Sie direkt vom Smartphone oder Tablet, resp. Laptop oder PC aus bedienen. Diejenige Person, die die Transaktion erhalten soll, bestätigt den Eingang des Betrages. Es können sowohl Private als auch Firmen Lizenznehmer werden. Auf Ihrem Portal können Sie die Überblicke einsehen und Ihr Limit festlegen. Die Transaktion wird nach Prüfung, sofort vollautomatisch durchgeführt, auch an Sonn- und Feiertagen und zu jeder Tages- und Nachtzeit. Sie bedienen die Plattform selber und sind für die Ausführung Ihrer Transaktionen verantwortlich.

Die Verbindung zwischen digitalem Bezahlen und physischer Goldhinterlegung ist neu und bietet den Nutzern eine praktische Bezahllösung. Von Vorteil ist zudem auch die Tatsache, dass durch das Edelmetall eine begrenzte Geldmenge vorhanden ist.

Die Ansprechpartner von MTS Money Transfer System sind persönlich vor Ort und auch über Telefon resp. via Internettelefonie erreichbar.

www.world-mts.com


DWN
Finanzen
Finanzen Gehaltsverhandlung: Tipps für mehr Gehalt in schwierigen Zeiten – der 7-Punkte-Plan zur Gehaltserhöhung
28.01.2026

Inflation, Unsicherheit, Sparkurs: Viele Beschäftigte zögern mit der Gehaltsverhandlung. Doch gerade jetzt kann der richtige Ansatz den...

DWN
Finanzen
Finanzen Bafin warnt: Risiko für Marktverwerfungen steigt
28.01.2026

Droht ein Kursrutsch an den Aktienmärkten? Die Finanzaufsicht sieht reichlich Risiken und warnt: Ein Härtetest werde wahrscheinlicher.

DWN
Finanzen
Finanzen Bundesbank-Chef: Deutsche Goldreserven in USA sind sicher
28.01.2026

Sind die riesigen deutschen Goldreserven in New York noch sicher? Mit dem Vorgehen von Donald Trump gegen Grönland und enge...

DWN
Finanzen
Finanzen Goldpreis-Rekordhoch: Trump treibt Gold-Rallye weiter an – sind bald schon 6.000 Dollar möglich?
28.01.2026

Der Goldmarkt erlebt derzeit eine historische Ausnahmesituation: Ein neues Goldpreis-Rekordhoch folgt dem nächsten. Trumps...

DWN
Immobilien
Immobilien Baukrise: DIW erwartet Wende am Bau - Hoffnung für Wohnungssuchende
28.01.2026

Höhere Zinsen, gestiegene Kosten: Bauherren haben schwierige Zeiten hinter sich. Nun soll es am Bau wieder aufwärtsgehen, dank...

DWN
Wirtschaft
Wirtschaft Konsumklima: Kauflaune steigt, aber Unsicherheiten bleiben
28.01.2026

Mehr Geld im Portemonnaie und weniger Angst vor steigenden Preisen: Die Konsumstimmung hellt sich auf. Wie Experten das einschätzen.

DWN
Unternehmen
Unternehmen Rote Zahlen: Wacker Chemie meldet Rekordverlust von 800 Millionen Euro
28.01.2026

Wacker zählt zu den Vorzeigeunternehmen der deutschen Chemiebranche - und befindet sich in der schwierigsten Lage seit Jahrzehnten.

DWN
Unternehmen
Unternehmen Homeoffice im Winter: mehr Gemütlichkeit, weniger Kontakte
28.01.2026

Homeoffice schützt im Winter vor glatten Wegen und hustenden Kollegen. Wichtige andere Faktoren für die Gesundheit können aber auf der...