Finanzen

Bitcoin-Absturz setzt Miner unter Druck

Lesezeit: 3 min
17.08.2018 00:21
Trotz des Bitcoin-Absturzes planen die großen Mining-Player einen Ausbau ihrer Aktivitäten.
Bitcoin-Absturz setzt Miner unter Druck

Mehr zum Thema:  
Benachrichtigung über neue Artikel:  

TOP-Meldung

Break-Even für Miner bei 8.000 Dollar

Da Bitcoin mit einem Abwärtsdruck auf den Markt konfrontiert ist, dürfte der Preis der dominantesten virtuellen Währung der Welt nach Ansicht der meisten Analysten den Break-Even-Punkt für Krypto-Miner unterschritten haben. Dies hat jedoch ihre Aktivitäten nicht gestört, da die Minenindustrie auf lange Sicht plant.

Marco Streng, CEO von Genesis Mining, sagte Bloomberg, dass große Player wie Bitmain oder Bitfury ihre Geschäfte weiter ausbauen, indem sie in schnellere Chips investieren und nur wegen des günstigen Stroms an geeignete Orten ziehen.

"Vor allem von effizienteren Bergleuten gibt es immer noch große Erweiterungen. Die Erweiterung ist so groß, dass sie den Ausfall von weniger effizienten Bergleuten ausgleicht."

Das Research-Unternehmen Fundstrat Global Advisors, der einzige große Wall-Street-Stratege, der Bitcoin-Kursziele vorgibt, schätzt, dass der Break-Even-Preis für Miner bei etwa 8.000 Dollar liegt. Andere Zahlen wurden veröffentlicht, wie zum Beispiel $ 8.600 laut der Investmentbank Morgan Stanley und $ 6.400 laut CoinShares.

Weitere Meldungen

Nur sieben Krypto Firmen dürfen in Thailand legal operieren

  • Die thailändische Börsenaufsicht hat die Namen der Kryptowährungsunternehmen bekannt gegeben, die im Land zugelassen sind, während ihre Anträge von den Aufsichtsbehörden geprüft werden.
  • Sieben Unternehmen, die aus fünf Krypto-Börsen und zwei Händlern bestehen, haben eine befristete Genehmigung für den Betrieb erhalten, bis ihre Anträge entweder genehmigt oder abgelehnt werden.
  • Darüber hinaus prüft die SEC derzeit zwei weitere Kryptofirmen, die behaupten, vor der Durchsetzung der Vorschriften im Geschäft zu sein.

US-Vermögensverwalter startet Krypto-Hedgefond über 100 Millionen Dollar

  • Reality Shares, ein in Kalifornien ansässiges Vermögensverwaltungsunternehmen, wird einen Multistrategie-Krypto-Hedgefonds im Wert von 100 Millionen US-Dollar auflegen.
  • Reality Shares hat bereits 25 Millionen Dollar für den Fonds erhalten, hieß es.
  • Im Juni 2018 lancierte das Unternehmen zudem den ersten chinesischen Blockchain-basierten Exchange Traded Fund (ETF).

Pantera Capital sammelt 71 Millionen Dollar für dritten Krypto-Fonds ein

  • Die Blockchain-Investmentgesellschaft Pantera Capital hat ihren dritten Krypto-Fonds mit bereits über 71 Millionen US-Dollar gestartet
  • Ein am Mittwoch von der Gesellschaft bei der US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) eingereichter Antrag zeigt, dass das neue Investmentprogramm, genannt Venture Fund III, am 31. Juli seine erste Emission startete und 71,44 Millionen US-Dollar von 90 Investoren einbrachte.
  • Pantera hat in Krypto-Börsen wie Bitstamp, Korbit und Shapeshift investiert.

Messaging-Firma Line startet Krypto-Fonds über 10 Millionen Dollar

  • Das Messaging-Unternehmen Line steckt weiterhin tief in den Krypto-Raum ein, nachdem es den Start eines 10-Millionen-Dollar-Investmentfonds angekündigt hat.
  • Der Fonds wird von Lines in Korea ansässiger Blockchain-Tochter Unblock Corporation betrieben, die mit Forschung, Bildung und anderen Blockchain-bezogenen Dienstleistungen beauftragt ist.
  • Dieser Fonds macht es zu einem der ersten börsennotierten Unternehmen, das ein eigenes Krypto-Investment-Vehikel auflegt.

Meldungen vom 15.08.

Meldungen vom 14.08.

***

Jetzt abonnieren!

Der Krypto-Monitor bietet eine Übersicht über die relevantesten aktuellen Entwicklungen um das Thema Kryptowährungen aus aller Welt. Der Service ist einzigartig, weil er aus Hunderten ausgewählten Quellen von China und Russland über Japan und Südkorea bis hin zu den USA und Europa alle relevanten News zu Kryptowährungen erfasst und die wichtigsten Punkte in Kurzform zusammenfasst.

Hier finden Sie das Archiv des Krypto-Monitors.

Der Krypto-Monitor wird nach einer kurzen Einführungszeit nur für Abonnenten zu lesen sein: Hier können Sie sich für einen kostenlosen Gratismonat registrieren.Wenn dieser abgelaufen ist, werden Sie von uns benachrichtigt und können dann ein Abo auswählen: Hier können Sie entscheiden, ob Sie monatlich oder jährlich (Preisvorteil!) abonnieren wollen.


Mehr zum Thema:  

Anzeige
DWN
Panorama
Panorama Halbzeit Urlaub bei ROBINSON

Wie wäre es mit einem grandiosen Urlaub im Juni? Zur Halbzeit des Jahres einfach mal durchatmen und an einem Ort sein, wo dich ein...

DWN
Finanzen
Finanzen Feiertagszuschlag: Was Unternehmer an den Mai-Feiertagen beachten sollten
25.04.2024

Feiertagszuschläge sind ein bedeutendes Thema für Unternehmen und Arbeitnehmer gleichermaßen. Wir werfen einen genauen Blick auf die...

DWN
Finanzen
Finanzen Teurer Anlegerfehler: Wie der Blick in den Rückspiegel fehlgeht
25.04.2024

Anleger orientieren sich an den Renditen der vergangenen drei bis zehn Jahre, um Aktien oder Fonds auszuwählen. Doch laut Finanzexperten...

DWN
Unternehmen
Unternehmen Kommunikation im Wandel – Was es für Unternehmen in Zukunft bedeutet
25.04.2024

In einer Ära schneller Veränderungen wird die Analyse von Trends in der Unternehmenskommunikation immer entscheidender. Die Akademische...

DWN
Unternehmen
Unternehmen Lieferdienste in Deutschland: Bei Flink, Wolt und anderen Lieferando-Konkurrenten geht es um alles oder nichts
25.04.2024

Getir, Lieferando, Wolt, UberEats - es fällt schwer, in deutschen Großstädten beim Angebot der Essenskuriere den Überblick zu...

DWN
Unternehmen
Unternehmen Familienunternehmer in Sorge: Land verliert an Wettbewerbsfähigkeit
25.04.2024

In einer Umfrage kritisieren zahlreiche Familienunternehmer die Politik aufgrund von übermäßiger Bürokratie und Regulierung. Besonders...

DWN
Finanzen
Finanzen So wählt Warren Buffett seine Investments aus
25.04.2024

Warren Buffett, auch als „Orakel von Omaha“ bekannt, ist eine Ikone der Investment-Welt. Doch worauf basiert seine Investmentstrategie,...

DWN
Technologie
Technologie KI-Chips trotz Exportbeschränkungen: China sichert sich US-Technologie durch die Hintertür
25.04.2024

Trotz der US-Exportbeschränkungen für Hochleistungsprozessoren scheint China einen Weg gefunden zu haben, sich dennoch mit den neuesten...

DWN
Weltwirtschaft
Weltwirtschaft Russlands Kriegswirtschaft: Putin geht das Geld nicht aus
25.04.2024

Russlands Wirtschaft wächst weiterhin, ist aber stark von der der Kriegsproduktion abhängig. Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius...