Finanzen

New York vergibt erste Lizenz für Bitcoin-Geldautomaten

Coinsource, das weltweit größte Unternehmen für Bitcoin-Geldautomaten, hat die Genehmigung für den Betrieb in New York erhalten.
02.11.2018 21:48
Lesezeit: 3 min

TOP-Meldung

New York vergibt erstmals Lizenz für Bitcoin-Geldautomaten

Das weltweit größte Unternehmen für Bitcoin-Geldautomaten hat endlich die Genehmigung für den Betrieb in New York erhalten. Sie waren dort zuvor mit einer provisorischen Lizenz tätig.

Coinsource hat knapp 200 Maschinen, wobei es sich bei der Mehrzahl um Zwei-Wege-Geldautomaten handelt, was bedeutet, dass Benutzer Bitcoin kaufen und verkaufen können. Die Automaten unterstützen Transaktionen bis zu 5.000 Dollar pro Tag.

Coinsource glaubt, dass Bitcoin-Geldautomaten in der realen Welt für die Einführung von Bitcoin insgesamt wichtig sind. Nach Aussagen einer externen Sprecherin lohnt sich eine Regelung, das sie das Geschäft „legitimiert“.

Coinsource ist der erste und einzige Bitcoin-ATM-Operator, der eine vollständige BitLizenz erhält. Da New York das Finanzzentrum der USA ist, bietet es eine wichtige Gelegenheit, die Nutzerbasis von Bitcoin und Kryptowährungen insgesamt zu erweitern.

 

Weitere Meldungen

Tether gibt neue Bankpartnerschaft mit Deltec bekannt

  • Tether Limited, das Unternehmen hinter dem beliebten US-Dollar-Stablecoin Tether (USDT), hat eine neue Bankverbindung mit der in Bahama ansässigen Deltec Bank & Trust aufgebaut.
  • Das Unternehmen legte außerdem ein Schreiben von Deltec vor, das besagt, dass Tether auf seinem USD-Konto einen Kontostand von 1.831.322.828 USD hat.
  • Die Reservefonds übersteigen den Betrag der derzeit in Umlauf befindlichen USDT-Münzen um mehr als 50 Millionen US-Dollar.

VanEck-SolidX-Bitcoin-ETF steht kurz vor der SEC-Zulassung, sagt Manager

  • Der von der Money-Management-Gruppe VanEck und dem Crypto-Startup SolidX vorgeschlagene Bitcoin (BTC) Exchange Traded Fund (ETF) steht kurz davor, von der US-Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission (SEC) die regulatorische Zustimmung zu erhalten, so Gabor Gurbacs, VanEck-Chef für Strategie bei digitalen Assets.
  • "Wir warten auf behördliche Rückmeldungen und hoffen, dass wir die Daumen nach oben drücken", sagte Gurbacs.
  • Er fügte hinzu, dass der vorgeschlagene VanEck-SolidX-ETF durch Bitcoin gedeckt und physisch abgesichert ist.

Winklevoss-Zwillinge verklagen Charlie Shrem auf über 32 Millionen Dollar

  • Berichten zufolge verklagen Cameron und Tyler Winklevoss den frühen Bitcoin-Investor und Unternehmer Charlie Shrem über Tausende von Bitcoin, die er ihnen angeblich aus einem früheren Geschäft schuldet.
  • Als erster Krypto-Berater hatte Shrem 750.000 Dollar für den Kauf von Bitcoin in ihrem Namen akzeptiert, wie die NYT unter Berufung auf eine von den Zwillingen im September eingeleitete und heute vorgestellte Klage geltend machte.
  • Später, im September 2012, gaben sie ihm 250.000 Dollar für den gleichen Zweck, behauptet die Klage. Später wurde jedoch klar, dass Shrem ihnen nicht den vollen Wert des Betrags in Bitcoin gegeben hatte.

Binance Uganda gewinnt 40.000 Krypto-Händler in der ersten Woche

  • Trotz der weltweiten Marktflaute scheint die Nachfrage nach Kryptowährungen in Uganda zu boomen, einem Land, wo fast drei von vier Menschen kein Bankkonto haben.
  • In der ersten Woche seit die größte Krypto-Börse der Welt im Oktober ihre lokale Tochtergesellschaft gründete, verzeichnete Binance Uganda bereits 40.000 Benutzer.
  • Während Binance nur den Krypto-zu-Krypto-Handel anbietet, arbeitet die neue Einheit in Uganda mit einem lokalen Anbieter für mobile Zahlungen zusammen, der Fiat in Krypto konvertiert, oder umgekehrt.

Ledger Wallet plant, Bitcoin Cash am 15. November auszusetzen

  • Ledger, ein beliebter Hardware-Geldbörsenhersteller mit Sitz in Frankreich, hat kürzlich die Notstandspläne des Unternehmens für die kommende Bitcoin Cash (BCH) -Harte Gabel für den 15. November bekannt gegeben.
  • Das Problem im Moment ist jedoch, dass es zwei unterschiedliche Visionen für das Upgrade gibt, da zwei Entwicklungsteams neue BCH-Regelsätze vorschlagen, die sehr voneinander abweichen.
  • Dies bedeutet, dass aufgrund der abweichenden Entwicklungsteams Bitcoin ABC und Bitcoin SV ein Kettensplit entstehen kann.

BlackRock wartet mit Krypto-Fonds, bis der Markt legitimiert ist

  • BlackRock, die weltweit größte Vermögensverwaltungsfirma, wird keinen börsengehandelten Kryptowährungsfonds (ETF) anbieten, solange die Märkte nicht weiter legitimiert sind.
  • Obwohl Larry Fink, der CEO der Asset-Management-Firma, mit der Blockchain-Technologie optimistisch ist, hat er immer noch Vorbehalte im Hinblick auf Kryptowährungen.
  • "Ich habe nicht das Gefühl, dass eine Regierung das zulassen wird, es sei denn, sie haben Einblick, wo das Geld für Steuerhinterziehung eingesetzt wird und all diese anderen Probleme ", sagte Fink.

Meldungen vom 01.11.

Meldungen vom 31.10.

Meldungen vom 30.10.

Meldungen vom 29.10.

Meldungen vom 28.10.

Mehr Krypto-Themen finden Sie hier.

Weitere Meldungen aus dem Tech-Report der DWN finden Sie hier.

Mehr zum Thema
article:fokus_txt
X

DWN Telegramm

Verzichten Sie nicht auf unseren kostenlosen Newsletter. Registrieren Sie sich jetzt und erhalten Sie jeden Morgen die aktuellesten Nachrichten aus Wirtschaft und Politik.
E-mail: *

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkläre mich einverstanden.
Ich habe die AGB gelesen und erkläre mich einverstanden.

Ihre Informationen sind sicher. Die Deutschen Wirtschafts Nachrichten verpflichten sich, Ihre Informationen sorgfältig aufzubewahren und ausschließlich zum Zweck der Übermittlung des Schreibens an den Herausgeber zu verwenden. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Der Link zum Abbestellen befindet sich am Ende jedes Newsletters.

DWN
Finanzen
Finanzen Estateguru-Desaster: Deutsche Anleger warten auf 77 Millionen Euro – Rückflüsse stocken, Vertrauen schwindet
10.05.2025

Immobilien-Crowdfunding in der Vertrauenskrise: Estateguru kann 77 Millionen Euro deutscher Anleger bislang nicht zurückführen – das...

DWN
Politik
Politik Landtagswahlen Baden-Württemberg 2026: AfD liegt vor den Grünen – eine Partei gewinnt noch mehr
09.05.2025

Die AfD überholt erstmals laut Insa-Umfrage die grüne Partei in Baden-Württemberg, die seit 13 Jahren regiert und die größte...

DWN
Unternehmensporträt
Unternehmensporträt Kunstmarkt: Familienangelegenheiten im Auktionshaus Lempertz - und was Unternehmer davon lernen können
09.05.2025

Lempertz in Köln ist das älteste Auktionshaus der Welt in Familienbesitz. Isabel Apiarius-Hanstein leitet es in sechster Generation. Erst...

DWN
Immobilien
Immobilien Wohnquartiere als soziale Brennpunkte: Armut, Migration und Überalterung – Ghettobildung nimmt zu
09.05.2025

Armut, Migration, Wohnungsmangel, Überalterung und Einsamkeit: Immer mehr Wohnquartiere in Deutschland sind überfordert. Eine neue Studie...

DWN
Finanzen
Finanzen Commerzbank-Aktie auf Rekordkurs nach starkem Quartalsgewinn – und nun?
09.05.2025

Die Commerzbank-Aktie hat zum Start in den Börsenhandel am Freitag zugelegt – und im Handelsverlauf ein neues Jahreshoch erreicht. Das...

DWN
Wirtschaft
Wirtschaft EU schlägt zurück: Diese US-Produkte stehen nun im Visier von Brüssel
09.05.2025

Die Europäische Kommission hat eine umfassende Liste von US-Produkten veröffentlicht, auf die im Falle eines Scheiterns der Verhandlungen...

DWN
Unternehmen
Unternehmen Daimler-Sparprogramm: Was plant Daimler Truck in Deutschland?
09.05.2025

Der Nutzfahrzeughersteller Daimler Truck strebt an, seine Wettbewerbsfähigkeit in Europa zu erhöhen und hat sich mit dem...

DWN
Panorama
Panorama Endlos-Hitze droht im Sommer: Wetterextreme betreffen jüngere Generationen erheblich stärker
09.05.2025

Endlos-Hitze droht im Sommer - diese Schlagzeile geistert an diesem Freitag durch die Medien. Klar ist, dass die Folgen der globalen...