Politik

Riesige-Explosion am Containerhafen von Dubai

Lesezeit: 1 min
07.07.2021 22:50  Aktualisiert: 07.07.2021 22:50
Am Containerhafen von Dubai ist es zu einer gewaltigen Explosion gekommen, die offenbar massive Schäden angerichtet hat.
Riesige-Explosion am Containerhafen von Dubai
Explosion am Hafen von Dubai. (Screenshot)

Mehr zum Thema:  
Benachrichtigung über neue Artikel:  
Politik  

Am künstlich angelegten Tiefwasserhafen von Dubai, Dschabal Ali, hat sich vor etwa einer halben Stunde eine riesige Explosion ereignet. Ein Öl-Tanker soll explodiert sein. Die Detonation erschütterte Gebäude im gesamten Handelszentrum der Vereinigten Arabischen Emirate. Nach Angaben des Dubai Media Office sollen noch keine Todesopfer registriert worden sein. Doch der Sachschaden soll groß sein.

Aus einem Video des Twitter-Kontos „International Leaks“ wird das Ausmaß der Zerstörung deutlich – HIER.


Mehr zum Thema:  

DWN
Deutschland
Deutschland Energie in Deutschland weiter zu teuer, Unternehmen wandern ab

Die Energiepreise in Deutschland mögen sich etwas beruhigt haben. Doch die Deindustrialisierung schreitet voran, Fabriken und...

DWN
Politik
Politik Medwedew: Mehr US-Waffen bedeuten, „ganze Ukraine wird brennen“

Mehr US-Waffenlieferungen an die Ukraine würden bedeuten, dass „das gesamte Herrschaftsgebiet Kiews brennen wird“, sagte der frühere...

DWN
Politik
Politik Die spektakulären Pleiten der Energie- und Währungspolitik

Der Kampf gegen fossile Brennstoffe treibt immer skurrilere Blüten. Und auch die Geldpolitik der Notenbanken hat nicht den Effekt, den...

DWN
Weltwirtschaft
Weltwirtschaft Chinas Automarken erobern die Welt

In den letzten Jahren sind die chinesischen Autoexporte massiv angestiegen. In wenigen Jahren wird China mehr Autos exportieren als der...

DWN
Unternehmen
Unternehmen BMW investiert 800 Millionen Euro in E-Auto-Produktion in Mexiko

Das Werk in San Luis Potosi soll die globale E-Auto-Produktion von BMW massiv verstärken. Doch Mexiko ist nicht das einzige Ziel von...

DWN
Technologie
Technologie Was treibt die Innovation an?

Die Erfindung neuer Technologien ist eine der stärksten Antriebsquellen des Kapitalismus. Doch wie entsteht dieser Prozess? Eine Zeitreise...

DWN
Politik
Politik „Schattenflotte“ für russisches Öl wächst auf 600 Schiffe

Die „Schattenflotte“, die russisches Öl und Ölprodukte transportiert, ist auf 600 Schiffe angewachsen, berichtet einer der größten...

DWN
Finanzen
Finanzen Britischer Leitindex erreicht neues Rekordhoch

Der britische Aktienindex FTSE 100 ist seit Jahresbeginn um rund 6 Prozent gestiegen. Nun erreicht er ein neues Rekordhoch. Dies hat vor...