In der letzten Zeit wartet der zur Unternehmensgruppe Schwarz gehörende Discounter nicht nur mit Rekord-Umsatzzahlen auf, sondern präsentiert auch am laufenden Band neue Geschäftsideen.
So kämpft er mit einer eigenen Schiffsflotte gegen Störungen in den Lieferketten an, steigt mit einer Online-Plattform in das Umzugsgeschäft ein, bietet mittlerweile als erster Lebensmittel-Discounter auch Live Shopping Events, Kochshows im Livestream oder digitale Weinproben an. Und bewegt sich damit immer weiter weg von seinen kargen Verkaufsflächen der Filialen, hin zu einem Erlebnis-Anbieter im Internet.
Dabei verspricht das Unternehmen seinen Kunden Entertainment in ihren Alltag zu bringen, und großartige Tipps und Markenerlebnisse zu liefern.
Die Palette der Unterhaltung reicht von digitalen Weinproben unter dem Motto „Süden, Sonne, Sommerparty, über Küchenpartys bis hin zu Live-Shopping-Events von Paddelboards und Schwimmshirts.
Wer bei den Lidl-Live-Events dabei sein will, kann sich einen entsprechenden Newsletter abonnieren, der regelmäßig Infos zu den anstehenden Events herausgibt. Das neue Angebot richtet sich dabei ausschließlich an in Deutschland ansässige Kunden.
Apropos Deutschland: Seit neuestem gibt es beim Discounter mit Sitz in Neckarsulm im Rahmen eines sogenannten „5xD“-Angebots fast ausschließlich nur mehr Wurst- und Fleischwaren aus deutscher Herkunft und Produktion. Unabhängig davon, ob es sich um Schweine-, Rindfleisch oder Geflügel handelt.
Nach Aussagen der Schwarz-Gruppe ist der Discounter damit auch Vorreiter im Lebensmittel-Einzelhandel.