Unternehmen
Anzeige

Ausgezeichnete Sicherheit für Unternehmer

Unternehmer und Selbstständige tragen Verantwortung und tun gut daran, ihren Betrieb richtig abzusichern. Darum benötigen Gewerbetreibende passende Versicherungslösungen gegen Schäden und Risiken.
31.07.2023 00:00
Lesezeit: 1 min
Ausgezeichnete Sicherheit für Unternehmer
Allianz

Der Unternehmensschutz der Allianz bietet wettbewerbsfähigen Schutz für kleine und mittlere Betriebe bis 5 Millionen Euro Umsatz bzw. bis zu 10 Millionen Euro Versicherungssumme. Damit können sich zum Beispiel Handwerker und Friseure, aber auch Vereine, Ärzte oder Einzelhändler gegen eine Vielzahl an typischen Branchen- und eigenen Geschäftsrisiken absichern.

Einfach, maßgeschneidert …

Vier Produktlinien bieten in der Betriebs-/Berufshaftpflicht- und der Inhaltsversicherung für jeden Kunden die passende Absicherung – von der Basis-Deckung bis hin zum Premium-Produkt.

Beide Versicherungen überzeugen mit ihren Leistungen und Deckungen und bieten echte Highlights – und das auf ganzer Linie:

  • In der Haftpflichtversicherung erfolgen Entschädigungen zum Neuwert anstatt zum Zeitwert.
  • Außerdem können sich Kundinnen und Kunden, die ihren Betrieb bei der Allianz haftpflichtversichern, ihre Private Haftpflichtversicherung günstig miteinschließen.
  • Bei Schäden bis zu 100.000 Euro leistet die Inhaltsversicherung auch dann, wenn sie durch grobe Fahrlässigkeit entstanden sind.
  • Außerdem entfällt in der Inhaltsversicherung die Prüfung auf Unterversicherung bis zu einer Schadensumme von 250.000 Euro, in der Produktlinie Premium sogar bis 1 Million Euro.

Neben vielen Deckungsverbesserungen und Online-Services überzeugt der neue Unternehmensschutz mit Einfachheit und fairen Konditionen für eine Vielzahl von Zielgruppen. Das stellt sicher, dass typische Branchenrisiken zum Beispiel für Bäcker oder Hotel und Gastronomie vom Antrag bis zum Schadenfall berücksichtigt werden und die Ansprache stimmt. Dabei ist der Abschluss des passenden Schutzes selbst einfach und unkompliziert – ohne viele Fragen. Die Bedingungen sind verständlich und es wird klar gesagt, was versichert ist und was nicht.

Zusatzbausteine ergänzen dann das Versicherungsangebot sinnvoll – zum Beispiel kann ein Bauhandwerker seine gewerblich eingesetzten Drohnen absichern – mit einem einzigen Häkchen im Antrag. Damit ist der Schutz für jedes Unternehmen fast schon maßgeschneidert.

… günstig und ausgezeichnet!

Der Unternehmensschutz punktet mit einem absolut überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis: Die neuen Produkte bieten viele attraktive Leistungserweiterungen und sind trotzdem günstig. Unternehmen bekommen also viel für wenig Geld – und nicht umgekehrt!

Davon hat sich auch Franke und Bornberg überzeugt – sie haben in ihrem Ranking von Inhalts- und Haftpflichtversicherungen das Angebot der Allianz mit Bestnote 0,5 in den Produktlinien Smart und Komfort mit an die Spitze gesetzt.

Überzeugen Sie sich selbst: Den Allianz Unternehmensschutz können Sie einfach über das Maklerportal berechnen und NEU in Firmen Haft auch über Thinksurance.

Weitere Informationen finden Sie hier

 


DWN
Wirtschaft
Wirtschaft Anpassung an die Klimakrise: EU erhöht Druck beim Ausstieg aus Öl und Gas
20.11.2025

Deutschland hatte sich schon im Vorfeld zusammen mit anderen Staaten in Belém für einen Fahrplan zur Abkehr von Öl, Gas und Kohle stark...

DWN
Politik
Politik Sie gehört zu den mächtigsten Frauen der EU: Jetzt geht sie auf Konfrontationskurs mit Trump
20.11.2025

Die Spannungen zwischen der EU und den USA erreichen einen neuen Höhepunkt. Donald Trump attackiert europäische Digitalgesetze, droht mit...

DWN
Technologie
Technologie Unser neues Magazin ist da: Deutschland digital – warum die Zukunft nicht warten kann
20.11.2025

Deutschland steht an der Schwelle zu einer digitalen Zeitenwende – doch wir zögern. Zwischen überbordender Bürokratie,...

DWN
Unternehmen
Unternehmen Hohe Strom- und Arbeitskosten: LKW-Hersteller MAN baut 2.300 Stellen in Deutschland ab
20.11.2025

Der Lastwagen- und Bushersteller MAN will in Deutschland rund 2.300 Stellen abbauen. Belastend seien hohe Strom- und Arbeitskosten und der...

DWN
Unternehmen
Unternehmen EU untersucht Google wegen möglicher „Herabstufung von Nachrichteninhalten“
20.11.2025

Brüssel nimmt Googles Anti-Spam-System ins Visier. Die EU vermutet, dass das Google-Ranking Nachrichtenwebseiten systematisch herabstuft...

DWN
Finanzen
Finanzen Ukraine-Hilfen: EU-Kommission rechnet mit möglichen Kriegsende bis Ende 2026
20.11.2025

Die EU plant weitere 135,7 Milliarden Euro Ukraine-Hilfe. Dabei basieren die Vorschläge der EU-Kommission zur finanziellen Unterstützung...

DWN
Wirtschaft
Wirtschaft Stellenabbau auf Negativrekord: Beschäftigung in der Autobranche fällt auf Tief seit 2011
20.11.2025

Die Industrie steckt in einer schweren Krise: Besonders betroffen ist die Autobranche, aber auch im Maschinenbau gehen Tausende Jobs...

DWN
Politik
Politik Kampf gegen Klimawandel: Deutschland gibt eine Milliarde für Tropenfonds
20.11.2025

Deutschland hat bei der UNO-Klimakonferenz in Brasilien eine Milliarde Euro für den globalen Waldschutzfonds TFFF zugesagt. Wie...