Panorama

Willkommen auf der neuen DWN-Seite – noch übersichtlicher, noch intuitiver!

Die DWN-Homepage ist neu! Das haben Sie sicherlich bereits bemerkt, wenn Sie regelmäßiger Leser der Deutschen Wirtschaftsnachrichten sind. Welche Vorteile Sie von der neuen DWN-Seite haben, erfahren Sie hier!
17.01.2025 11:17
Aktualisiert: 17.01.2025 11:17
Lesezeit: 2 min
Willkommen auf der neuen DWN-Seite – noch übersichtlicher, noch intuitiver!
Die neue DWN-Homepage macht den Zugang zu Wirtschaft, Politik und Finanzen noch einfacher (Foto: pixabay.com/fantareis).

Liebe Leser, liebe Leserinnen,

schön, dass Sie hier sind und sich auf den DWN über die wichtigsten Themen aus Politik, Wirtschaft und Finanzen informieren. Damit das für Sie in Zukunft noch einfacher und schneller möglich ist, haben wir der DWN-Homepage ein neues Aussehen verpasst – übersichtlicher, intuitiver und klarer strukturiert.

Uns war es wichtig, dass Sie sich auf Anhieb zurechtfinden und genau die Informationen erhalten, die Sie suchen und brauchen. In einer Zeit, in der wirtschaftliche und politische Entwicklungen immer dynamischer werden, ist es besonders wichtig, schnell und gezielt an fundierte Informationen zu gelangen. Wir haben die Deutschen Wirtschaftsnachrichten so optimiert, dass Sie noch effizienter durch die Inhalte navigieren können. Was erwartet Sie konkret?

Das ist neu an den Deutschen Wirtschaftsnachrichten:

  • Direkt informiert: Die wichtigsten Meldungen und unsere redaktionellen Empfehlungen finden Sie im oberen Bereich der Startseite. So erhalten Sie auf einen Blick die aktuellsten Nachrichten und die besten Artikel aus der DWN-Redaktion.

  • Strukturierte Kategorien: Mit unserer verbesserten Navigation und klar gegliederten Ressorts gelangen Sie mit wenigen Klicks zu den Themen, die Sie am meisten interessieren – sei es Politik, Wirtschaft, Unternehmen oder Finanzen.

  • Unternehmerisches Denken im Fokus: Unternehmer fühlen sich bei uns noch wohler als bisher. Wir präsentieren im oberen Bereich der DWN-Homepage regelmäßig Portraits von Firmen, die sich in der aktuellen wirtschaftlichen Lage behaupten und erfolgreich durch Herausforderungen navigieren. Diese Erfolgsgeschichten liefern Ihnen wertvolle Einblicke und Inspiration aus der Praxis.

  • Gold und Geldanlage: Für Anleger bieten wir jetzt einen neuen und ganz besonderen Service: den aktuellen Goldpreis direkt auf der Startseite, ergänzt durch passende Analysen und Hintergründe aus den Bereichen Finanzen, Investment und Börse.

Das bieten wir ab sofort für Premium-Abonnenten der DWN

  • Uneingeschränkter Zugriff ohne Werbung: Als Premium-Abonnent genießen Sie die Deutschen Wirtschaftsnachrichten in vollen Zügen. Sie haben uneingeschränkten Zugriff auf alle DWN-Inhalte – und zwar komplett ohne Werbung.

  • Magazin-Archiv: Kennen Sie unser Print-Magazin? Als Premium-Abonnent haben Sie nicht nur direkten Zugriff auf die aktuelle Ausgabe, Ihnen stehen sogar alle DWN-Ausgaben in unserem Magazin-Archiv zum Download zur Verfügung.

  • Artikel teilen: Wenn Sie Ihren Freunden oder Ihrer Familie interessante DWN-Inhalte zeigen wollen, dann geht das jetzt ganz einfach. Als Premium-Abonnent können Sie 5 Artikel pro Monat ganz einfach teilen.

Selbstverständlich sind wir auch auf der neuen DWN-Seite immer für Sie da. Unser Ziel bleibt es, Sie mit unabhängigen, fundierten und hintergründigen Berichten zu versorgen – damit Sie stets gut informiert sind und die Entwicklungen in Wirtschaft und Politik kompetent einschätzen können.

Schauen Sie sich um, entdecken Sie die neuen Funktionen – und bleiben Sie mit uns immer auf dem Laufenden. Schön, dass Sie hier sind! Danke, dass Sie uns unterstützen!

Ihr Team von den Deutschen Wirtschaftsnachrichten!

DWN
Finanzen
Finanzen Boomer-Soli: Experten wollen einen Rentensoli zur Sicherung der Rentenkassen
16.07.2025

Wenn Millionen Menschen aus der Babyboomer-Generation in den Ruhestand gehen, wird das Rentensystem extrem belastet. Ökonomen des DIW...

DWN
Finanzen
Finanzen Goldpreis: Wie China und die USA den Markt dominieren
16.07.2025

Gold erlebt ein Comeback – und diesmal greifen nicht nur Kleinanleger zu. Nach Jahren der Zurückhaltung investieren...

DWN
Finanzen
Finanzen Aus für Steuerklärung wegen Fachkräftemangel? Gewerkschaft fordert die Abschaffung für Arbeitnehmer und Rentner
16.07.2025

Kurz vor Ablauf der Abgabefrist für das Jahr 2024 hat die Deutsche Steuer-Gewerkschaft gefordert, die Steuererklärung für Arbeitnehmer...

DWN
Unternehmen
Unternehmen Generation Z: Warum junge Beschäftigte unter Druck stehen
16.07.2025

Die Generation Z leidet besonders unter psychischen Belastungen im Job. Das hat nicht nur mit Corona zu tun, sondern auch mit verhärteten...

DWN
Technologie
Technologie Oracle-Investition: Zwei Milliarden Dollar für deutsche Cloud-Infrastruktur
16.07.2025

Die Nachfrage nach Rechenleistung für KI-Anwendungen explodiert – und Oracle reagiert. Der US-Konzern investiert zwei Milliarden Dollar...

DWN
Politik
Politik US-Zölle als Wirtschaftskrieg: Trump zielt auf Europas Wohlstand
15.07.2025

Mit 30-Prozent-Zöllen will Donald Trump die europäische Wirtschaft in die Knie zwingen – und trifft damit ausgerechnet die...

DWN
Wirtschaft
Wirtschaft Europas seltene Chance: Schwedisches Metallvorkommen soll Abhängigkeit von China brechen
15.07.2025

In Schwedens Norden liegt Europas größte Hoffnung auf Rohstoffsouveränität. Doch der Fund der Seltenen Erden birgt Zielkonflikte,...

DWN
Immobilien
Immobilien Grunderwerbsteuer sparen: So zahlen Käufer weniger beim Immobilienkauf
15.07.2025

Der Kauf einer Immobilie wird schnell teurer als geplant – oft durch hohe Nebenkosten. Besonders die Grunderwerbsteuer kann kräftig...