Thyssenkrupp: Rückkehr in die Gewinnzone trotz Sanierungsdruck
Thyssenkrupp meldet wieder Gewinn, doch der Preis dafür ist hoch. Der Konzern kämpft mit sinkender Nachfrage, Sanierungsrückstellungen und einem Übernahmeangebot aus Indien. Warum die Rückkehr in die Gewinnzone nur ein Zwischenschritt ist – und was die kommenden Monate für einen der größten deutschen Industriekonzerne bedeuten.
Die Fähre "Color Magic" der Reederei Colorline verlässt am Nachmittag den Kieler Hafen in Richtung Oslo und fährt an der U-Boothalle des Marineschiffbauers Thyssenkrupp Marine Systems (TKMS) in der Kieler Förde vorbei. (Foto: dpa)
Foto: Marcus Brandt
Im Folgenden:
Warum Thyssenkrupp trotz Gewinn vor einem harten Sanierungsjahr steht.
Wie hohe Rückstellungen den Jahresüberschuss belasten.
Was das Jindal-Angebot für die Stahlsparte bedeutet.
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