Technologie

HTC verkauft Blockchain-Handy ab dem dritten Quartal

Lesezeit: 3 min
12.07.2018 20:43
Das neue Handy von HTC wird unter anderem über ein in die Hardware integriertes Kryptowährungs-Wallet verfügen.
HTC verkauft Blockchain-Handy ab dem dritten Quartal

Mehr zum Thema:  
Krypto >
Benachrichtigung über neue Artikel:  
Krypto  

TOP-Meldung

HTC verkauft Blockchain-Handy ab dem dritten Quartal

Der Startschuss für das weltweit erste Blockchain-fähige Smartphone ist auf Hochtouren, da das taiwanesische Unternehmen für Unterhaltungselektronik, HTC, bekannt gab, dass sein Gerät im dritten Quartal verfügbar sein wird.

HTCs Exodus Blockchain-Handy, das es im Mai erstmals angekündigt hatte, habe weltweit bereits "Zehntausende" Reservierungen erhalten, sagte Phil Chen, der Chef-Crypto-Officer bei HTC, am Rande der RISE-Technologiekonferenz in Hong Kong.

Auch das Schweizer Start-up Sirin Labs hatte im April gesagt, dass sein Finney-Blockchain-Handy, das von der in Hongkong notierten FIH Mobile hergestellt wird, Vorbestellungen von mehr als 25.000 Einheiten hatte. Es wird voraussichtlich im Oktober zu einem Preis von etwa 1.000 US-Dollar ausgeliefert.

Sowohl das HTC Exodus als auch Sirins Finney-Smartphones verfügen über eine integrierte digitale Brieftasche, mit der Benutzer Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum sicher speichern, senden und empfangen können.

"Es gibt Dinge, die ein Handyhersteller mit einem Chip machen kann, die niemand anders machen kann", sagte Phil Chen. "Wir wollen sicherer sein als die bestehenden Hardware-Wallets."

Weitere Meldungen

Banco Santander prüft Potenzial von Blockchain im Wertpapierhandel

  • Die in Spanien ansässige Banco Santander hat die Gründung eines Blockchain-Research-Teams angekündigt, das sich mit dem Potenzial der Technologie befasst, den Wertpapierhandel zu verändern.
  • Das "Digital Investment Banking" -Team, das vom derzeitigen Leiter des Santander-Blockchain-Labors John Whelan geleitet wird, wird "den Einsatz von in Token zerlegten Wertpapieren auf Fremdkapitalmärkten, Derivaten und anderen Produkten" untersuchen.
  • Im April hat die Bank in Zusammenarbeit mit Ripple ihren Blockchain-basierten Überweisungsservice pilotiert und Mitte Mai hat Santander seinen ersten Blockchain-Investor-Voting-Pilot erfolgreich abgeschlossen.

Riyadh arbeitet mit IBM, um Blockchain für staatliche Dienstleistungen zu entwickeln

  • Riyadh Municipality, Saudi-Arabien, hat sich mit IBM zusammengetan, um gemeinsam eine Strategie zu entwickeln, um Dienste und Transaktionen der Regierung auf einer Blockchain zu rationalisieren.
  • Der Schritt wurde in Übereinstimmung mit einer verbindlichen Entscheidung der saudischen Regierung unternommen, im Rahmen des Programms Saudi Vision 2030 daran zu arbeiten, die Qualität kommunaler Dienstleistungen für Kunden zu verbessern und führende Technologien in Dienstleistungen zu integrieren.
  • IBM wird in der Folge die erste Blockchain-Lösung auf kommunaler Ebene entwickeln, während Elm die Technologie in von der Regierung bereitgestellte Dienste implementieren wird.

Cartier-Besitzer Richemont plant, Diamanten mit Blockchain zu verfolgen

  • Richemont, der Schweizer Luxusgüterriese, an dem Cartier beteiligt ist, setzt auf Blockchain, um Transparenz in seine Lieferkette zu bringen.
  • Jin Keyu, eine renommierte Ökonomin und außerordentliche Professorin an der London School of Economics (LSE), die letztes Jahr von Richemont als Vorstandsmitglied ernannt wurde, sagte bei einer Rede am Donnerstag, dass der Luxusgigant Blockchain zur Kontrolle aller "parallelen Märkte" einsetzen will.
  • "Als Cartier-Muttergesellschaft haben wir [Richemont] kürzlich entschieden, Blockchain zu verwenden, um die Herkunft von Diamanten, Steinen und Gold zu den Minen oder Recyclingfabriken zurückzuverfolgen. Für alle Uhren, die wir verkaufen, hoffen wir auch (Blockchain verwenden) um ihre Quellen zu überprüfen, um ihre Authentizität zu bestätigen", sagte sie.

Genf wird die zweite Blockchain & Bitcoin Conference Switzerland ausrichten

  • Am 9. Oktober 2018 findet die Blockchain & Bitcoin Conference Switzerland zum zweiten Mal in Genf, dem europäischen Fintech-Hub, statt.
  • Die Veranstaltung widmet sich Blockchain- und Kryptowährungen, die Projektentwickler von Blockchain-Projekten, Investoren, Analysten, Finanziers, Spezialisten für Marketing und rechtliche Unterstützung von Unternehmen vereint.
  • Die erste Blockchain & Bitcoin Conference Switzerland fand im Februar statt und versammelte mehr als 300 Teilnehmer.

Meldungen vom 10.07.

 ***

Ab sofort bieten wir unseren Lesern exklusiv einen neuen Service an: den täglichen Blockchain-Monitor.

Dieser Monitor bietet eine Übersicht über die relevantesten aktuellen Entwicklungen um die Blockchain-Technologie aus aller Welt. Der Service ist einzigartig, weil er aus Hunderten ausgewählten Quellen von China und Russland über Japan und Südkorea bis hin zu den USA und Europa alle relevanten News zu Entwicklungen rund um das Thema Blockchain erfasst und die wichtigsten Punkte in Kurzform zusammenfasst.

Hier finden Sie das Archiv des Blockchain-Monitors.

Der Blockchain-Monitor wird nach einer kurzen Einführungszeit nur für Abonnenten zu lesen sein: Hier können Sie sich für einen kostenlosen Gratismonat registrieren. Wenn dieser abgelaufen ist, werden Sie von uns benachrichtigt und können dann ein Abo auswählen: Hier können Sie entscheiden, ob Sie monatlich oder jährlich (Preisvorteil!) abonnieren wollen.

Inhalt wird nicht angezeigt, da Sie keine externen Cookies akzeptiert haben. Ändern..


Mehr zum Thema:  
Krypto >

DWN
Immobilien
Immobilien Immobilienkrise für Banken noch nicht überwunden
28.03.2024

Die deutschen (Pfandbrief-)Banken sind stark im Gewerbeimmobilien-Geschäft engagiert. Das macht sie anfällig für Preisrückgänge in dem...

DWN
Unternehmen
Unternehmen Tarifkonflikt gelöst: Keine Lufthansa-Streiks zu Ostern
28.03.2024

Nachdem die Deutsche Bahn ihren Tarifkonflikt mit der Lokführergewerkschaft GDL in dieser Woche gelöst hat, scheinen auch bei der...

DWN
Weltwirtschaft
Weltwirtschaft „Made in Germany“ ist wieder gefragt - deutsche Exporte steigen deutlich
28.03.2024

Der Außenhandel in Deutschland hat wider Erwarten zu Jahresbeginn deutlich Fahrt aufgenommen. Insgesamt verließen Waren im Wert von 135,6...

DWN
Finanzen
Finanzen Der Ukraine-Krieg macht's möglich: Euro-Bonds durch die Hintertür
27.03.2024

Die EU-Kommission versucht, mehr Macht an sich zu ziehen. Das Mittel der Wahl hierfür könnten gemeinsame Anleihen, sogenannte Euro-Bonds,...

DWN
Politik
Politik Bundeswehr unterstützt Strukturwandel in der Lausitz
27.03.2024

In Bernsdorf im Landkreis Bautzen wird ein neues Logistik-Zentrum der Bundeswehr entstehen. Das entschied Verteidigungsminister Boris...

DWN
Unternehmen
Unternehmen EU blockiert Übernahme von ITA Airways und schützt Lufthansa vor sich selbst
27.03.2024

Brüssel hat neue Hürden für die Übernahme der italienischen Fluggesellschaft ITA Airways aufgestellt. Die dänische EU-Kommissarin...

DWN
Finanzen
Finanzen Gold verkaufen: So geht's und so erhalten Sie den besten Preis
27.03.2024

Der Goldpreis-Rekord liegt bei über 2.200 US-Dollar, erst kürzlich erreichte das Edelmetall dieses historische Hoch. Viele Goldbesitzer...

DWN
Finanzen
Finanzen Staatsschulden steigen - Ende 2023 bei fast 2,5 Billionen Euro
27.03.2024

Die öffentlichen Staatsschulden sind im vergangenen Jahr um 3,3 Prozent gestiegen. Die Verschuldung des Bundes nahm überdurchschnittlich...