Finanzen

Krypto-Börse Binance will Milliarden-Fonds auflegen

Lesezeit: 3 min
02.06.2018 23:15
Ein neues exklusives Angebot der DWN: Die wichtigsten Nachrichten über Bitcoin und Kryptowährungen aus aller Welt auf einen Blick.
Krypto-Börse Binance will Milliarden-Fonds auflegen

Mehr zum Thema:  
Krypto >
Benachrichtigung über neue Artikel:  
Krypto  

Ab sofort bieten wir unseren Lesern exklusiv einen neuen Service an:

den täglichen Krypto-Monitor. Dieser Monitor bietet eine Übersicht über die relevantesten aktuellen Entwicklungen um Kryptowährungen und Blockchain aus aller Welt. Der Service ist einzigartig, weil er aus hunderten ausgewählten Quellen von China und Russland über Japan und Südkorea bis hin zu den USA und Europa alle relevanten News zu Kryptowährungen und Blockchain erfasst und die wichtigsten Punkte in Kurzform zusammenfasst.

Hier finden Sie das Archiv der täglichen Ausgaben des Krypto-Monitors.

Der Krypto-Monitor wird nach einer kurzen Einführungszeit nur für Abonnenten zu lesen sein: Hier können Sie sich für einen kostenlosen Gratismonat registrieren.Wenn dieser abgelaufen ist, werden Sie von uns benachrichtigt und können dann ein Abo auswählen: Hier können Sie entscheiden, ob Sie monatlich oder jährlich (Preisvorteil!) abonnieren wollen.

TOP-Meldung

Krypto-Börse Binance sucht 20 Hauptpartner für riesigen Milliarden-Fonds

  • Binance, derzeit die weltgrößte Krypto-Börse nach Handelsvolumen, plant, einen auf Kryptowährung basierenden Fonds mit einem Volumen von $ 1 Mrd. zu schaffen.
  • Während nur die BNB-Tokens von Binance als Anlagevehikel verwendet werden, wird der Fonds über die Inkubator-Spin-off-Abteilung der Börse, Binance Labs, verwaltet.
  • Der Fonds versucht, nur bedeutende Schwergewichte als Partner an Bord zu bringen, Mitglieder, die mindestens 100 Mio. USD im Rahmen der Vermögensverwaltung benötigen.

Weitere Meldungen

Kryto-Nerds gründen in der Wüste unabhängiges Land Bitcointopia

Bitcointopia wird eine Stadt in der Mitte der Wüste von Nevada sein, die als Hauptstadt eines neuen Landes dienen wird, das die Vereinigten Staaten von Bitcoin (USoB) heißen wird, die Sie für den niedrigen, niedrigen Preis von einem halben Bitcoin kaufen können.

Die Bitcointopia Website behauptet, dass die Vereinigten Staaten von Bitcoin ihre Souveränität aus dem Treason Act von 1495 ableiten, einem mittelalterlichen britischen Common Law, wonach man immun vor Strafverfolgung sein kann, wenn man erklärt, für einen rechtmäßigen Herrscher zu kämpfen.

Die USoB sagen, dass sie innerhalb von 90 Tagen „offiziell die Unabhängigkeit fordert“, und versprechen, dass die „Miliz von Bitcoin“ einen „Vertrag über eine militärische Zusammenarbeit“ mit den USA ausarbeiten werden.

Laut dem Stadtplan von Bitcointopia wird die Regierung der neuen Stadt „so gestaltet sein, dass sie auf der Basis von Künstlicher Intelligenz, Automation und Blockchain“ funktioniert. Alle Polizisten werden Drohnen sein.

Bitcoin Inc., die Firma hinter Bitcointopia und den Vereinigten Staaten von Bitcoin, möchte auch die Bürger der Stadt zum Arbeiten bringen, indem sie sie in einer Bitcoin-Mine einsetzt.

Krypto-Handelsplattform eToro erwägt Börsengang

  • Das in Tel Aviv ansässige eToro hat mit verschiedenen Londoner Investmentbanken Gespräche über den möglichen Börsengang geführt.
  • Das Unternehmen war ein früher Anwender von Bitcoin-Derivaten und hat sich seit dem Hinzufügen von mehr Produkten im Zusammenhang mit Kryptowährung im letzten Februar zu einem Handelsplatz für Kryptowährungen mit hohem Volumen entwickelt.
  • Im März schloss eToro eine Finanzierungsrunde in Höhe von 100 Millionen US-Dollar ab. Danach kündigte es Pläne an, eine vollwertige Kryptowährungsbörse zu eröffnen und seine Plattform für US-Händler zu öffnen.

Chiles Bancoestado eröffnet Bankkonten, die zu Krypto-Börsen gehören

  • Bancoestado, die einzige staatliche Bank in Chile, hat die Konten der Kryptowährungsbörsen im Land wieder geöffnet.
  • Das chilenische Tribunal für die Verteidigung des freien Wettbewerbs (TDLC) hatte im April 2018 eine Anordnung erlassen, nach der drei der größten Banken des Landes die Konten von Krypto-Tauschbörsen, die auf unbestimmte Zeit gesperrt waren, wieder eröffnen sollten.
  • Itau, eine Tochtergesellschaft der brasilianischen Unibanc, und die chilenische Einheit der kanadischen Scotiabank werden die gerichtliche Anordnung anfechten.

Indien lehnt Venezuelas Krypto-Deal für Öl ab

  • Die Regierung Indiens hat die staatlich unterstützte Petro-Kryptowährung zurückgewiesen, obwohl der venezolanische Präsident Nicolas Maduro 30% Rabatt angeboten hatte, wenn Indien Petro für seine Rohölkäufe bezahlt.
  • Außenminister Sushma Swaraj sagte, Indiens Verbot von Kryptowährungen, wie von der Reserve Bank of India angewiesen, erlaube dem Land keine Form von Kryptowährungshandel.
  • Das Angebot anzunehmen, egal wie gut es sei, würde gegen die festgelegten Regeln verstoßen, sagte sie.

Krypto-Börse für institutionelle Händler startet in Gibraltar

  • Die Gibraltar Blockchain Exchange (GBX), die institutionelle Kryptoinvestoren bedienen wird, hat kürzlich ihre Geschäftstätigkeit in begrenztem Umfang aufgenommen.
  • 300 Privatkundenkonten und eine Reihe von vorausgewählten institutionellen Teilnehmern wurden auf seiner Plattform vorgestellt.
  • GBX, eine Tochtergesellschaft der Gibraltar Stock Exchange (GSX), plant, eine der ersten lizensierten und regulierten Digital Asset Exchanges zu werden, die von einer regulierten EU-Börse betrieben werden.

Die Meldungen vom 1. Juni

Die Meldungen vom 31. Mai

Die Meldungen vom 30. Mai

Frühere Meldungen (hier)

 

 

Powered by NewsTech 2018


Mehr zum Thema:  
Krypto >

Anzeige
DWN
Panorama
Panorama Halbzeit Urlaub bei ROBINSON

Wie wäre es mit einem grandiosen Urlaub im Juni? Zur Halbzeit des Jahres einfach mal durchatmen und an einem Ort sein, wo dich ein...

DWN
Unternehmen
Unternehmen Lieferdienste in Deutschland: Bei Flink, Wolt und anderen Lieferando-Konkurrenten geht es um alles oder nichts
25.04.2024

Getir, Lieferando, Wolt, UberEats - es fällt schwer, in deutschen Großstädten beim Angebot der Essenskuriere den Überblick zu...

DWN
Unternehmen
Unternehmen Familienunternehmer in Sorge: Land verliert an Wettbewerbsfähigkeit
25.04.2024

In einer Umfrage kritisieren zahlreiche Familienunternehmer die Politik aufgrund von übermäßiger Bürokratie und Regulierung. Besonders...

DWN
Finanzen
Finanzen So wählt Warren Buffett seine Investments aus
25.04.2024

Warren Buffett, auch als „Orakel von Omaha“ bekannt, ist eine Ikone der Investment-Welt. Doch worauf basiert seine Investmentstrategie,...

DWN
Technologie
Technologie KI-Chips trotz Exportbeschränkungen: China sichert sich US-Technologie durch die Hintertür
25.04.2024

Trotz der US-Exportbeschränkungen für Hochleistungsprozessoren scheint China einen Weg gefunden zu haben, sich dennoch mit den neuesten...

DWN
Weltwirtschaft
Weltwirtschaft Russlands Kriegswirtschaft: Putin geht das Geld nicht aus
25.04.2024

Russlands Wirtschaft wächst weiterhin, ist aber stark von der der Kriegsproduktion abhängig. Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius...

DWN
Technologie
Technologie Petrochemie: Rettungsleine der Ölindustrie - und Dorn im Auge von Umweltschützern
24.04.2024

Auf den ersten Blick sieht die Zukunft des Erdölmarktes nicht rosig aus, angesichts der Abkehr von fossilen Treibstoffen wie Benzin und...

DWN
Politik
Politik Sunaks Antrittsbesuch bei Kanzler Scholz - strategische Partnerschaft in Krisenzeiten
24.04.2024

Rishi Sunak besucht erstmals Berlin. Bundeskanzler Scholz empfängt den britischen Premierminister mit militärischen Ehren. Im Fokus...

DWN
Finanzen
Finanzen Bundesbank-Präsident: Zinssenkungspfad unklar, digitaler Euro erstrebenswert
24.04.2024

Spannende Aussagen von Bundesbank-Präsident Joachim Nagel: Ihm zufolge wird die EZB nach einer ersten Zinssenkung nicht unbedingt weitere...