Finanzen

Erstmals startet Bank eine eigene Krypto-Börse

Lesezeit: 2 min
04.06.2018 23:37
Ein neues exklusives Angebot der DWN: Die wichtigsten Nachrichten über Bitcoin und Kryptowährungen aus aller Welt auf einen Blick.
Erstmals startet Bank eine eigene Krypto-Börse

Mehr zum Thema:  
Krypto >
Benachrichtigung über neue Artikel:  
Krypto  

Ab sofort bieten wir unseren Lesern exklusiv einen neuen Service an:

den täglichen Krypto-Monitor. Dieser Monitor bietet eine Übersicht über die relevantesten aktuellen Entwicklungen um Kryptowährungen und Blockchain aus aller Welt. Der Service ist einzigartig, weil er aus hunderten ausgewählten Quellen von China und Russland über Japan und Südkorea bis hin zu den USA und Europa alle relevanten News zu Kryptowährungen und Blockchain erfasst und die wichtigsten Punkte in Kurzform zusammenfasst.

Hier finden Sie das Archiv der täglichen Ausgaben des Krypto-Monitors.

Der Krypto-Monitor wird nach einer kurzen Einführungszeit nur für Abonnenten zu lesen sein: Hier können Sie sich für einen kostenlosen Gratismonat registrieren.Wenn dieser abgelaufen ist, werden Sie von uns benachrichtigt und können dann ein Abo auswählen: Hier können Sie entscheiden, ob Sie monatlich oder jährlich (Preisvorteil!) abonnieren wollen.

 

TOP-Meldung

SBI startet als erste Bank in Japan eine Krypto-Börse

  • Der japanische Finanzkonzern SBI Holdings gab am Montag bekannt, dass die hauseigene Krypto-Börse nach monatelanger Verzögerung aufgrund von Sicherheitsbedenken nun live ist.
  • SBI sagte, dass VCTRADE sich in einem ersten Schritt auf den Handel mit XRP, dem vom Ripple-Protokoll abgeleiteten nativen Token, konzentrieren wird. Danach wird der Exchange sequentiell Unterstützung für Bitcoin und Bitcoin-Cash hinzufügen, obwohl ein anfänglicher Zeitplan für diese Phase noch unklar ist .
  • SBI Holdings hat im Oktober 2016 eine hundertprozentige Tochtergesellschaft - SBI Virtual Currencies - gegründet, um den ersten Kryptowechsel des Landes zu starten, der vollständig von einem großen Finanzinstitut unterstützt wird.

 

Weitere Meldungen

Indonesischer Regulator gibt grünes Licht für Krypto-Terminhandel

  • Das indonesische Futures Exchange Supervisory Board (Bappebti), eine Handelsregulierungsbehörde für Rohstoffe im Ministerium für Handel, hat entschieden, dass Kryptowährungen Rohstoffe sind, die an der Terminbörse des Landes gehandelt werden können.
  • Zudem werden weitere Vorschriften über Kryptowährungsbörsen und die damit verbundenen Steuern von der Zentralbank des Landes und seiner Steuerbehörde veröffentlicht.
  • Um einen umfassenden ordnungspolitischen Rahmen zu schaffen, fordert die Zentralbank von den inländischen Kryptowährungsbörsen nun die Einreichung von Regulierungsvorschlägen.

BTC City: Sloweniens größtes Einkaufszentrum wird „echte Bitcoin-Stadt“

  • Zufällig mit dem Namen BTC City, erstreckt sich der Komplex über 475.000 Quadratmeter und hat mit 500 Einzelhandelsgeschäfte.
  • Es wurde kürzlich vom Premierminister des Landes besucht, der sich mit seiner Bitcoin-Strategie vertraut gemacht hat.
  • Während seines Besuchs kaufte der Staatssekretär ihm eine Tasse Kaffee mit Kryptowährung.

Krypto-Börse Hitbtc unterbricht Dienste in Japan

  • Hitbtc hat seine Dienste für in Japan ansässige Personen eingestellt, um Ärger mit der Finanzaufsicht des Landes zu vermeiden, da es nicht berechtigt ist, in Japan zu arbeiten.
  • Benutzer mit japanischen IP-Adressen werden gebeten, ihre Wohnsitzinformationen im Know-Your-Customer (KYC) -Verfahren der Börse anzugeben, um nachzuweisen, dass sie nicht in Japan ansässig sind.
  • Das Unternehmen sucht aktiv nach einem lokalen Büro und untersucht M&A-Möglichkeiten, um den Start der japanischen Aktivitäten im 3. Quartal 2018 voranzutreiben.

Russlands Eisenbahnen prüfen Krypto für Tickets und Blockchain für Fracht

  • Das riesige staatliche Unternehmen denkt ernsthaft darüber nach, krypto-bezogene Anwendungen wie Smart Contracts und Blockchain-Technologien zu nutzen und könnte sogar mit dem Verkauf von Tickets für Kryptowährung beginnen.
  • Die Staatsduma, das Unterhaus des russischen Parlaments, hat in erster Lesung drei Gesetzesentwürfe zur Legalisierung der Kryptoindustrie im Land unterstützt.
  • Die RZD hofft, die Blockchain-Technologie nutzen zu können, um wichtige Informationen im Zusammenhang mit dem Frachttransport zu speichern und die Logistikkosten erheblich zu senken.

 

Die Meldungen vom 3. Juni

Die Meldungen vom 2. Juni

Die Meldungen vom 1. Juni

Frühere Meldungen (hier)

 

Powered by NewsTech 2018


Mehr zum Thema:  
Krypto >

Anzeige
DWN
Weltwirtschaft
Weltwirtschaft Yulin Delegation - Erfolgreich veranstaltetes Wirtschafts- und Handelsaustauschtreffen in Berlin

Am 25. April 2024 organisierte eine Delegation aus der chinesischen Stadt Yulin ein erfolgreiches Wirtschafts- und Handelsaustauschtreffen...

DWN
Immobilien
Immobilien Vonovia dreht das Blatt: Gewinn nach Milliardenverlust
30.04.2024

Nach einem harten Jahr meldet Deutschlands Immobiliengigant Vonovia einen beeindruckenden Gewinn – ein Wendepunkt. Seine Aktie springt...

DWN
Finanzen
Finanzen Einzelhandel erlebt Umsatzsprung: Hoffnung auf Konsumaufschwung wächst
30.04.2024

Deutschlands Einzelhandel verzeichnet den stärksten Umsatzanstieg seit über zwei Jahren, mit realen Zuwächsen und positiven Aussichten...

DWN
Technologie
Technologie Rakete eines deutschen Start-ups soll in den nächsten Tagen ins Weltall starten
30.04.2024

Elon Musk hat auch klein angefangen: Erstmals seit Jahrzehnten soll nun eine kommerzielle Trägerrakete eines deutschen Unternehmens...

DWN
Politik
Politik WHO-Mitgliedsstaaten ringen um Pandemieabkommen
30.04.2024

Eine neue Pandemie sei nur eine Frage der Zeit, warnen Expertinnen und Experten - die Welt müsse dafür besser gewappnet sein. Das...

DWN
Finanzen
Finanzen Financial Times: Trotz Sanktionen zahlen europäische Banken hohe Steuern an Russland
30.04.2024

Trotz EU-Sanktionen zahlen europäische Banken wie Raiffeisen und Deutsche Bank hohe Steuern an Russland – politische und wirtschaftliche...

DWN
Finanzen
Finanzen Cathie Wood: Die Hohe-Priesterin der Geldanlage 
29.04.2024

Es gab einmal Zeiten, da haben Investoren bei ihren Kaufentscheidungen an der Börse fast ausschließlich auf das Kurs-Gewinn-Verhältnis...

DWN
Politik
Politik Gasnetz-Rückbau: Stadtwerke fordern finanzielle Hilfe von Habeck
29.04.2024

Angesichts der umstrittenen Pläne von Wirtschaftsminister Habeck, das deutsche Gasnetze bis 2045 stillzulegen, fordert der...

DWN
Finanzen
Finanzen Hessen investiert zwei Milliarden Euro in die Landesbank Helaba: Was steckt dahinter?
29.04.2024

Das Land Hessen gibt der Landesbank (Helaba) eine Kapitalspritze von zwei Milliarden Euro. Dies geschieht auf Forderungen der Europäischen...