Finanzen

Apple-Gründer Wozniak: Bitcoin sollte die Währung des Internets werden

Lesezeit: 3 min
05.06.2018 23:51
Ein neues exklusives Angebot der DWN: Die wichtigsten Nachrichten über Bitcoin und Kryptowährungen aus aller Welt auf einen Blick.
Apple-Gründer Wozniak: Bitcoin sollte die Währung des Internets werden

Mehr zum Thema:  
Krypto >
Benachrichtigung über neue Artikel:  
Krypto  

Ab sofort bieten wir unseren Lesern exklusiv einen neuen Service an:

den täglichen Krypto-Monitor. Dieser Monitor bietet eine Übersicht über die relevantesten aktuellen Entwicklungen um Kryptowährungen und Blockchain aus aller Welt. Der Service ist einzigartig, weil er aus hunderten ausgewählten Quellen von China und Russland über Japan und Südkorea bis hin zu den USA und Europa alle relevanten News zu Kryptowährungen und Blockchain erfasst und die wichtigsten Punkte in Kurzform zusammenfasst.

Hier finden Sie das Archiv der täglichen Ausgaben des Krypto-Monitors.

Der Krypto-Monitor wird nach einer kurzen Einführungszeit nur für Abonnenten zu lesen sein: Hier können Sie sich für einen kostenlosen Gratismonat registrieren.Wenn dieser abgelaufen ist, werden Sie von uns benachrichtigt und können dann ein Abo auswählen: Hier können Sie entscheiden, ob Sie monatlich oder jährlich (Preisvorteil!) abonnieren wollen.

 

TOP-Meldung

Apple-Mitbegründer: Bitcoin sollte die Währung des Internets werden

  • Als er nach den jüngsten Kommentaren von Square- und Twitter-Chef Jack Dorsey gefragt wurde, der sagte, er hoffe, Bitcoin werde zur „einheimischen Währung des Internets“, sagte Steve Wozniak, er hoffe, dass diese Vision funktioniert.
  • Er äußerte sich positiv über den Aspekt der Kryptowährung, der die Anzahl der vorhandenen Münzen begrenzt, betonte jedoch, dass er kein Investor, sondern ein unterstützender Technologe sei.
  • Der Apple-Mitbegründer gab auch seine Unterstützung für Bitcoin im Vergleich zu anderen Kryptowährungen an und erklärte, dass „nur Bitcoin reines digitales Gold ist“.
  • „Alle anderen [Kryptowährungen] neigen dazu, einige Aspekte von Bitcoin aufzugeben, zum Beispiel komplett dezentral zu sein und keine zentrale Kontrolle zu haben.“

 

Weitere Meldungen

Blockchain-Entwickler geben Github nach Microsoft-Übernahme auf

  • Microsofts Übernahme des Open-Source-Code-Repositorys Github hat Proteste von Mitgliedern der Crypto-Community hervorgerufen.
  • Github hat noch keinen Profit gemacht und war in den letzten neun Monaten ohne CEO.
  • Bitcoin-Core-Entwickler Wladimir van der Laan ist der Meinung, dass das BTC-Repository umziehen sollte, und sagt: „Ich erwarte, dass dies der Beginn eines langen schmerzhaften Weges von GH zur Obsoleszenz ist.“

Coinbase ernennt CEO für japanische Tochtergesellschaft

  • Das Unternehmen gab am Montag bekannt, dass Nao Kitazawa als Chief Executive von Coinbase Japan im Rahmen der Expansion in diesen Markt tätig sein wird.
  • „Wie in anderen Märkten planen wir einen gezielten Rollout in Japan, was bedeutet, dass Hand in Hand mit der japanischen FSA zusammengearbeitet wird, um die Einhaltung der lokalen Gesetze in jeder Phase zu gewährleisten“, sagte das Startup unter Berufung auf Japans Chef Finanzregulierer.
  • Kitazawa war zuvor COO von Money Design, einem automatisierten Investment Manager und Berater.

Weitere Krypto-Börse startet Token-basierten Börsenfonds

  • OKEx - die Crypto-to-Crypto-Handelsplattform, die von OKCoin, einer der drei führenden Börsen in China, ins Leben gerufen wurde, hat einen börsengehandelten Fonds (ETF) aufgelegt, der auf Kryptowährungen basiert.
  • Die Ankündigung kommt nur wenige Tage nachdem OKEx-Konkurrent Huobi Pro am Freitag ebenfalls einen kryptowährungsbasierten ETF auf den Markt gebracht hat.
  • OKEx und Huobi haben ihre Krypto-Portfolios für chinesische Investoren geöffnet, aber sie haben Beschränkungen angewendet, um Nutzer aus den USA und all ihren Territorien auszuschließen.

ZenCash (ZEN) nächstes Opfer einer 51-Prozent-Attacke

  • Das Problem für ZEN kommt nur wenige Tage nach einem erfolgreichen Listing auf BINANCE.
  • Einige glauben, dass die aktuelle Bedrohung fast alle kleineren Proof-of-Work-Münzen zerstören wird.
  • Während private Gelder meist sicher sind, gelang es dem Angreifer, das Netzwerk für zwei große Doppelausgaben neu zu organisieren.

Tron enttäuscht nach Start an Indonesiens größter Börse Indodax

  • Indodax wickelt über 20 Millionen Kryptogeschäfte pro Tag ab und wird voraussichtlich bis Ende dieses Jahres die Börsenhandelsvolumina des Landes überschreiten.
  • Doch die Tron-Community wird sich betrogen fühlen, da der kürzliche Mainnet-Start und die neue Auflistung den Token nicht über 0,07 Dollar gebracht haben.
  • Viele Hoffnungen ruhen nun auf der TRX-Token-Migration von Erc-20 auf das Tron-Mainnet, das vom 21. bis 24. Juni stattfinden wird.

 

Die Meldungen vom 4. Juni

Die Meldungen vom 3. Juni

Die Meldungen vom 2. Juni

Frühere Meldungen (hier)

 

Powered by NewsTech 2018

Inhalt wird nicht angezeigt, da Sie keine externen Cookies akzeptiert haben. Ändern..


Mehr zum Thema:  
Krypto >

DWN
Politik
Politik Verfassungsgericht stärken: Mehrheit der Parteien auf dem Weg zur Einigung?
28.03.2024

Das Verfassungsgericht soll gestärkt werden - gegen etwaige knappe Mehrheiten im Bundestag in aller Zukunft. Eine Einigung zeichnet sich...

DWN
Weltwirtschaft
Weltwirtschaft Deutschlands maue Wirtschaftslage verhärtet sich
28.03.2024

Das DIW-Konjunkturbarometer enttäuscht und signalisiert dauerhafte wirtschaftliche Stagnation. Unterdessen blieb der erhoffte...

DWN
Politik
Politik Corona-Aufarbeitung: Lauterbach will RKI-Protokolle weitgehend entschwärzen
28.03.2024

Gesundheitsminister Karl Lauterbach hat angekündigt, dass einige der geschwärzten Stellen in den Corona-Protokollen des RKI aus der...

DWN
Weltwirtschaft
Weltwirtschaft Brückeneinsturz in Baltimore trifft Importgeschäft der deutschen Autobauer
28.03.2024

Baltimore ist eine wichtige Drehscheibe für die deutschen Autobauer. Der Brückeneinsturz in einem der wichtigsten Häfen der...

DWN
Weltwirtschaft
Weltwirtschaft Osterfreude und EM-Fieber: Hoffnungsschimmer für Einzelhandel
28.03.2024

Das Ostergeschäft verspricht eine Wende für den deutschen Einzelhandel - nach einem düsteren Februar. Wird die Frühlingshoffnung die...

DWN
Weltwirtschaft
Weltwirtschaft „Made in Germany“ ist wieder gefragt - deutsche Exporte steigen deutlich
28.03.2024

Der Außenhandel in Deutschland hat wider Erwarten zu Jahresbeginn deutlich Fahrt aufgenommen. Insgesamt verließen Waren im Wert von 135,6...

DWN
Immobilien
Immobilien Immobilienkrise für Banken noch nicht überwunden
28.03.2024

Die deutschen (Pfandbrief-)Banken sind stark im Gewerbeimmobilien-Geschäft engagiert. Das macht sie anfällig für Preisrückgänge in dem...

DWN
Finanzen
Finanzen Der Ukraine-Krieg macht's möglich: Euro-Bonds durch die Hintertür
28.03.2024

Die EU-Kommission versucht, mehr Macht an sich zu ziehen. Das Mittel der Wahl hierfür könnten gemeinsame Anleihen, sogenannte Euro-Bonds,...