TOP-Meldung
Südkorea plant Steuererleichterungen für Blockchain-Investitionen
- Die südkoreanischen Regulierungsbehörden gelobten in einer Sitzung am 13. Juli, eine freundliche Blockchain-Investitionsgesetzgebung einzuführen, es ist das jüngste Kapitel des anhaltenden Drängens, die Technologie auf nationaler Ebene zu fördern.
- Auf der 4. Vize-Ministerkonferenz zum Thema "Wachstum durch Innovation" unter dem Vorsitz des Vize-Ministers für Strategie und Finanzen, Ko Hyoung-kwon, versprach die Regierung, den Blockchain-Unternehmen den Marktzugang zu erleichtern.
- Um die Schaffung von Arbeitsplätzen zu fördern und neue Technologien zu fördern, plant die südkoreanische Regierung, sowohl die Steuersenkungen für neue Wachstumsinvestitionen zu erweitern als auch die Anforderungen für neue Technologieunterstützung, einschließlich der Investitionsunterstützung für Blockchain-Technologie, zu vereinfachen.
Weitere Meldungen
Bank of Thailand erwägt Blockchain für grenzüberschreitende Zahlungen und Betrugsbekämpfung
- Der Gouverneur der Bank von Thailand (BoT) sagte während einer Rede auf dem Bloomberg ASEAN Business Summit am 12. Juli, dass die Zentralbank die Blockchain-Technologie für verschiedene Anwendungen in Betracht zieht.
- Dr. Veerathai Santiprabhob sagte, dass die Bank Blockchain-Anwendungen konkret für grenzüberschreitende Zahlungen, Lieferkettenfinanzierungen und Dokumentenauthentifizierungen geprüft habe.
- Die Verwendung von Blockchain für grenzüberschreitende Zahlungen würde "die regionale Finanzkonnektivität verbessern und reibungslosere grenzüberschreitende Finanzdienstleistungen erleichtern".
Meldungen vom 13.07.
- Russische Alfa Bank lobt gemeinsame Blockchain mit Banken aus 19 Ländern
- Blockchain erweitert Reichweite von Bankdiensten auf den Philippinen
- American Express beantragt Patent für Blockchain-basiertes Bezahlsystem
- Binance unterstützt weltweit erste "dezentrale Bank" auf Malta
- Fujitsu startet Beratungsservice für Blockchain-Projekte
Meldungen vom 12.07.
- HTC verkauft Blockchain-Handy ab dem dritten Quartal
- Banco Santander prüft Potenzial von Blockchain im Wertpapierhandel
- Riyadh arbeitet mit IBM, um Blockchain für staatliche Dienstleistungen zu entwickeln
- Cartier-Besitzer Richemont plant, Diamanten mit Blockchain zu verfolgen
- Genf wird die zweite Blockchain & Bitcoin Conference Switzerland ausrichten
Meldungen vom 11.07.
- Krypto-Fonds von Andreessen Horowitz investiert in Datenschutz
- Korea: Logistikunternehmen Lotte tritt Blockchain in Transport Alliance bei
- Bank Melli Iran bestätigt Investitionen in Blockchain und Krypto
- R3 Consortium veröffentlicht neue Corda-Plattform für Unternehmen
- Augur startet dezentralen Prognose-Markt
***
Ab sofort bieten wir unseren Lesern exklusiv einen neuen Service an: den täglichen Blockchain-Monitor.
Dieser Monitor bietet eine Übersicht über die relevantesten aktuellen Entwicklungen um die Blockchain-Technologie aus aller Welt. Der Service ist einzigartig, weil er aus Hunderten ausgewählten Quellen von China und Russland über Japan und Südkorea bis hin zu den USA und Europa alle relevanten News zu Entwicklungen rund um das Thema Blockchain erfasst und die wichtigsten Punkte in Kurzform zusammenfasst.
Hier finden Sie das Archiv des Blockchain-Monitors.
Der Blockchain-Monitor wird nach einer kurzen Einführungszeit nur für Abonnenten zu lesen sein: Hier können Sie sich für einen kostenlosen Gratismonat registrieren. Wenn dieser abgelaufen ist, werden Sie von uns benachrichtigt und können dann ein Abo auswählen: Hier können Sie entscheiden, ob Sie monatlich oder jährlich (Preisvorteil!) abonnieren wollen.