Finanzen
Anzeige

Schnell noch ins LIVE-WEBINAR reinklicken: Ist Bitcoin das neue Gold? – Chancen, Risiken und Perspektiven

Inflation, Staatsverschuldung, geopolitische Unsicherheiten: Viele Anleger fragen sich, wie sie ihr Vermögen in Zeiten wachsender Instabilität schützen können. Während Gold traditionell als sicherer Hafen gilt, rücken Kryptowährungen wie Bitcoin immer stärker in den Fokus. Doch kann Krypto das klassische Gold wirklich ersetzen?
05.06.2025 18:03
Aktualisiert: 05.06.2025 18:33
Lesezeit: 2 min
Schnell noch ins LIVE-WEBINAR reinklicken: Ist Bitcoin das neue Gold? – Chancen, Risiken und Perspektiven
Bitcoin - sind Kryptowährungen das neue Gold? Im Live-Seminar diskutiert ein Anlageprofi diese und weitere Fragen (Foto: pixabay.com/Byszek).

Die Dynamik ist enorm: Bitcoin hat sich in den vergangenen Jahren vom spekulativen Asset zum viel diskutierten Wertspeicher entwickelt. Große Vermögensverwalter, Family Offices und zunehmend auch institutionelle Anleger investieren in digitale Assets. Doch es bleiben Fragen: Welche Risiken bestehen? Wie ist der rechtliche Rahmen in Deutschland und Europa? Und was bedeutet die Blockchain-Technologie langfristig für den Finanzsektor?

Im Experten-Webinar beantwortet Dr. Johannes Seemüller, Head of Trading BISON, diese und weitere Fragen. Der Anlageprofi diskutiert live mit Ihnen, ob Bitcoin eine echte Alternative zum gelben Edelmetall darstellt.

Melden Sie sich jetzt an und nehmen Sie jetzt noch kostenlos teil

In der Live-Veranstaltung geht Dr. Johannes Seemüller auf die Rolle von Gold und Bitcoin in einem Wertpapierdepot ein, dabei richtet er sich sowohl an Einsteiger als auch an Fortgeschrittene. Welche Kryptowährungen sind aktuell besonders spannend und wie können diese im Portfolio eine ergänzende Rolle zu klassischen Anlageformen wie Gold oder Aktien spielen.

Das Webinar läuft bereits - klicken Sie sich jetzt noch schnell rein! Der erfahrene Marktkenner zeigt Ihnen im Live-Webinar, welche Chancen sich durch Kryptowährungen für unternehmerisch denkende Anleger ergeben.

Jetzt kostenlos reinklicken – limitiertes Live-Event für Entscheider!

Exklusiv im Webinar

  • Welche Kryptowährungen bieten Substanz statt Spekulation?
  • Wie lässt sich Krypto sicher lagern und regulierungskonform handeln?
  • Wie erkenne ich sinnvolle Einstiegs- und Ausstiegszeitpunkte?

Ergänzend zum Marktausblick vermittelt der Profi wichtige Grundlagen: Wie lagere ich Kryptowährungen sicher? Welche regulatorischen Hürden gibt es? Wie erkenne ich günstige Kauf- oder Ausstiegszeitpunkte? Ihre Fragen sind willkommen – im Live-Chat können Sie direkt mit unserem Referenten sprechen. DWN und Bison freuen sich über Ihre Teilnahme - klicken Sie hier und melden Sie sich kostenlos für dieses Experten-Webinar an!

Ihr Experte im Online-Seminar

Dr. Johannes Seemüller ist Finanzexperte mit umfangreicher Erfahrung im Wertpapierhandel und im Handel mit digitalen Vermögenswerten. Seit April 2024 ist er als Head of Trading bei Boerse Stuttgart Digital tätig, wo er den Handel mit digitalen Vermögenswerten, sowie dessen Weiterentwicklung, verantwortet. Zuvor leitete er als Head of Trading/Digital Assets bei der Bankhaus Scheich Wertpapierspezialist AG den Bereich des Handels digitaler Vermögenswerte.

Von 2018 bis 2022 war er in verschiedenen Führungspositionen bei Boerse Stuttgart Digital tätig, darunter als Chief Product Officer (CPO) und Head of Operations and Business Development. Er hat das Produkt BISON sowie dessen Kundenservice und Betrieb aufgebaut und das Geschäft in einer Hyperwachstumsphase skaliert. Dr. Johannes Seemüller ist ein leidenschaftlicher Quant-Trader und ein Experte im Bereich Kryptowährungen.

Jede Anlage am Kapitalmarkt ist mit Chancen und Risiken behaftet. Der Wert der genannten Aktien, ETFs oder Investmentfonds unterliegt auf dem Markt Schwankungen. Der Kurs der Anlagen kann steigen oder fallen. Im äußersten Fall kann es zu einem vollständigen Verlust des angelegten Betrages kommen. Mehr Informationen finden Sie in den jeweiligen Unterlagen und insbesondere in den Prospekten der Kapitalverwaltungsgesellschaften.


DWN
Politik
Politik Kommt die Wehrpflicht? Nur jeder dritte Deutsche würde heute Wehrdienst leisten
18.06.2025

Die Nato drängt: Um der Bedrohung durch Russland zu begegnen, hat die Nato ein großes Aufrüstungsprogramm beschlossen. Doch wie soll die...

DWN
Wirtschaft
Wirtschaft Raus ist raus: Russland droht westlichen Firmen mit Rückkehr-Verbot
18.06.2025

Westliche Konzerne wollten erst raus – und nun leise zurück nach Russland? Die Regierung macht dicht: Rückkaufrechte gestrichen,...

DWN
Wirtschaft
Wirtschaft Stellenabbau: Deutsche Industrie verliert in nur einem Jahr 100.000 Arbeitsplätze
18.06.2025

Die desaströse Wirtschaftspolitik der letzten Jahre führt in der Konsequenz zu immer mehr Stellenabbau in der deutschen Industrie. Vor...

DWN
Finanzen
Finanzen Silberpreis und Platinpreis explodieren – verdrängen diese Metalle bald das Gold als Krisenwährung?
18.06.2025

Der Silberpreis und der Platinpreis schießen in die Höhe – und Anleger wenden sich zunehmend vom teuren Gold ab. Droht dem einstigen...

DWN
Politik
Politik Diäten, Rente und Pflege - was sich im Juli ändert
18.06.2025

Gerade in der Urlaubszeit wäre mehr Geld auf dem Konto ein Traum: Für wen ab Juli mehr drin ist und welche Fristen Sie beachten sollten.

DWN
Politik
Politik Neuer BND-Chef wird Martin Jäger - bisher deutscher Botschafter der Ukraine
18.06.2025

Der deutsche Botschafter in der Ukraine, Martin Jäger, wird neuer Präsident des Bundesnachrichtendienstes. BND-Präsident Bruno Kahl...

DWN
Unternehmen
Unternehmen Überstundenabbau: Ansammeln von Überstunden - Welche Rechte haben Arbeitgeber?
18.06.2025

Das Überstundenvolumen liegt in Deutschland, auch ohne steuerfreie Überstunden, auf einem hohen Niveau: 2024 wurden 1,2 Milliarden...

DWN
Politik
Politik Der Nahe Osten brennt – und Russland profitiert
18.06.2025

Der Konflikt zwischen Israel und dem Iran könnte Russland in die Hände spielen – durch steigende Ölpreise, geopolitische Umbrüche und...