Mercedes kämpft mit Absatzrückgang – Luxusstrategie soll Schwäche in China ausgleichen
Der Autobauer Mercedes-Benz verzeichnet im dritten Quartal einen deutlichen Absatzrückgang. Besonders die schwache Nachfrage in China und den USA belastet die Verkaufszahlen. Von Juli bis September lieferte das Unternehmen rund 525.300 Fahrzeuge aus – zwölf Prozent weniger als im Vorjahr. Mit einem Fokus auf höherpreisige Modelle will Mercedes die Verluste jedoch teilweise kompensieren.
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Das Konzeptfahrzeug Mecedes-Benz Vision EQXX während seiner Fahrt von Sindelfingen über die Schweizer Alpen nach Cassis an der Côte d’Azur. (Foto: dpa)
Foto: Mercedes-Benz AG
Im Folgenden:
Wie will Mercedes den starken Absatzrückgang im dritten Quartal kompensieren?
Warum sinkt der Absatz in China so drastisch – und wie steht es um den US-Markt?
Welches neue Elektromodell könnte die Wende bei den E-Auto-Verkäufen bringen?
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