Finanzen

Malta Stock Exchange unterstützt Wertpapier-Token-Plattform

Lesezeit: 2 min
20.07.2018 17:23
Der Malta Stock Exchange arbeitet mit der Krypto-Börse OKEx zusammen, um ein Handelsplattform für Wertpapier-Tokens für institutionelle Kunden zu schaffen.
Malta Stock Exchange unterstützt Wertpapier-Token-Plattform

Mehr zum Thema:  
Benachrichtigung über neue Artikel:  

TOP-Meldung

Malta Stock Exchange unterstützt Wertpapier-Token-Plattform

Die maltesische Regierung baut nach und nach einen globalen Markt für Kryptowährungen auf. Aufgrund von entgegenkommender Gesetzgebung sind Kryptowährungsfirmen wie Binance (siehe unten) und OKEx in das Land gekommen, um dort ihre Dienste auszubauen.

Um diese Dienstleistungen weiter auszubauen, hat der Malta Stock Exchange (MSE) soeben den Start seines MSX PLC angekündigt, eines Investment-Vehikels, das mit führenden Krypto-Börsen zusammenarbeiten wird, um Joint Ventures im Land zu gründen.

OKEx, vor kurzem nach Malta gezogen, wird mit dem MSX zusammenarbeiten, um eine "Handelsplattform für Wertpapier-Tokens für institutionelle Kunden" namens OKMSX zu schaffen.

Die Partnerschaft würde das Know-how von OKEx für die Durchführung einer digitalen Börse und die "Erfahrung der MSE in Bezug auf die Einhaltung von Vorschriften und Sorgfaltspflichten gegenüber Kunden" nutzen.

Im Gespräch mit dem Bitcoin Magazine war Joe Portelli, Vorsitzender des Malta Stock Exchange, voller Optimismus für die Partnerschaft mit OKEx.

"Wir glauben, dass die Tokenisierung von Wertpapieren die nächste große Welle bei den digitalen Assets sein wird, und wir erwarten, dass andere Aktienbörsen unserer Führung folgen werden", sagte er.

Weitere Meldungen

Neue globale Börse in Malta konzentriert sich auf digitale Anlagen

  • In Malta, dem winzigen europäischen Land, das sich als Pionier der Blockchain-Industrie positioniert hat, etabliert sich ein globaler Handelsmarkt für dezentrale Assets wie Kryptowährungen und Equity-Tokens.
  • Drei Finanzinstitute haben sich zusammengetan, um die Börse zu schaffen, die die führende Emissionsplattform für Sicherheitstoken werden soll, die digitalen Kryptoaktiva, die hauptsächlich für Investitionszwecke verwendet werden.
  • Binance, die weltgrößte Kryptowährungsplattform, Blockchain-Investmentplattform Neufund und eine Tochtergesellschaft des Malta Stock Exchange, MSX, planen den Börsengang Ende 2018.

Russland verschärft Regulierung für Krypto-Branche

  • Es scheint, dass Krypto-Bergleute und Investoren bald unter dem Internal Revenue Code reguliert werden, was bedeutet, dass Währungen effektiv als Vermögenswerte betrachtet werden.
  • Aksakov sagte, dass Gesetz keine getrennten Besteuerungsmodelle für Kryptowährungsbesitzer enthalten wird.
  • Personen, die mit dem Umlauf virtueller Währungen befasst sind, müssten Einkommensteuer zahlen und juristische Personen Steuern in Abhängigkeit von ihrer Art des Geschäfts entrichten.

Ethereums Skalierungslösung Raiden veröffentlicht letztes Testnet vor dem Start

  • Ein neues Testnetzwerk wurde für Raiden, das Ethereum Payments Channel Project, gestartet.
  • Der Release wurde am Donnerstag auf der Dappcon Developer Conference in Berlin vorgestellt und beinhaltet eine minimale Implementierung der Skalierungslösung, die es erlaubt, Ethereum-Token auf Off-chain-Zahlungskanälen zu handeln.
  • Karapetsas, der die Veröffentlichung bei Dappcon vorstellte, drängte Entwickler, das Testnet zu verwenden, um mögliche Fehler zu entdecken.

Meldungen vom 19.07.

Meldungen vom 18.07.

Meldungen vom 17.07.

***

Ab sofort bieten wir unseren Lesern exklusiv einen neuen Service an: den täglichen Krypto-Monitor.

Dieser Monitor bietet eine Übersicht über die relevantesten aktuellen Entwicklungen um das Thema Kryptowährungen aus aller Welt. Der Service ist einzigartig, weil er aus Hunderten ausgewählten Quellen von China und Russland über Japan und Südkorea bis hin zu den USA und Europa alle relevanten News zu Kryptowährungen erfasst und die wichtigsten Punkte in Kurzform zusammenfasst.

Hier finden Sie das Archiv des Krypto-Monitors.

Der Krypto-Monitor wird nach einer kurzen Einführungszeit nur für Abonnenten zu lesen sein: Hier können Sie sich für einen kostenlosen Gratismonat registrieren.Wenn dieser abgelaufen ist, werden Sie von uns benachrichtigt und können dann ein Abo auswählen: Hier können Sie entscheiden, ob Sie monatlich oder jährlich (Preisvorteil!) abonnieren wollen.


Mehr zum Thema:  

Anzeige
DWN
Unternehmen
Unternehmen Yulin Delegation - Erfolgreich veranstaltetes Wirtschafts- und Handelsaustauschtreffen in Berlin

Am 25. April 2024 organisierte eine Delegation aus der chinesischen Stadt Yulin ein erfolgreiches Wirtschafts- und Handelsaustauschtreffen...

 

DWN
Unternehmen
Unternehmen Konfliktlösung ohne Gericht: Verbraucherschlichtung als Chance für Ihr Business
27.04.2024

Verabschieden Sie sich von langwierigen Gerichtsverfahren! Mit dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG) senken Sie Ihre Kosten,...

DWN
Weltwirtschaft
Weltwirtschaft Krieg in der Ukraine: So ist die Lage
27.04.2024

Wegen Waffenknappheit setzt der ukrainische Präsident, Wolodymyr Selenskyj, auf Ausbau der heimischen Rüstungsindustrie, um sein Land...

DWN
Finanzen
Finanzen Hohes Shiller-KGV: Sind die Aktienmärkte überbewertet?
27.04.2024

Bestimmte Welt-Aktienmärkte sind derzeit sehr teuer. Diese sind auch in Indizes wie dem MSCI World hoch gewichtet. Manche Experten sehen...

DWN
Finanzen
Finanzen EM 2024 Ticketpreise explodieren: Die Hintergründe
27.04.2024

Fußball-Enthusiasten haben Grund zur Freude: Es besteht immer noch die Chance, Tickets für die EM 2024 zu erwerben. Allerdings handelt es...

DWN
Weltwirtschaft
Weltwirtschaft Deutschland als Unternehmensstandort: Zwischen Herausforderungen und Chancen
27.04.2024

Trotz seines Rufes als europäischer Wirtschaftsmotor kämpft Deutschland mit einer Vielzahl von Standortnachteilen. Der Staat muss...

DWN
Immobilien
Immobilien Deutschlands herrenlose Häuser: Eine Chance für den Markt?
27.04.2024

Herrenlose Immobilien - ein kurioses Phänomen in Deutschland. Es handelt sich hier um Gebäude oder Grundstücke, die keinen...

DWN
Finanzen
Finanzen Reich werden an der Börse: Ist das realistisch?
27.04.2024

Viele Anleger wollen an der Börse vermögend werden. Doch ist das wahrscheinlich - oder wie wird man tatsächlich reich?

DWN
Politik
Politik DWN-Kommentar: Deutsche müssen über Abschiebungen diskutieren - mit aller Vorsicht
26.04.2024

Liebe Leserinnen und Leser, jede Woche gibt es ein Thema, das uns in der DWN-Redaktion besonders beschäftigt und das wir oft auch...