TOP-Meldung
Zwei der größten Banken der Welt haben kürzlich drei verschiedene Patente auf dem Gebiet der Blockchain-Technologie erworben, berichtet BTCManager.
Wells Fargo's, mit dem treffenden Titel "Data Element Tokenization Management", wurde am 17. Juli 2018 eingereicht und ist bestrebt, so gut wie jedes mögliche Datenstück zu tokenisieren.
Es gibt nichts Neues in Wells Fargos Patent, außer dass sie hoffen, einen leicht zugänglichen, kryptografisch sicheren zentralen Datenserver zu schaffen.
Barclays reichte später am 19. Juli 2018 zwei Patente ein. Das erste sieht vor, Kryptowährungstransfers zwischen Kunden zu rationalisieren, während letzteres hofft, bei der britischen Firma die aktuellen KYC-Standards zu verbessern.
Meldung vom 21.07.
Meldungen vom 20.07.
- Großbritannien leitet Gesetzgebung zu Blockchain ein
- Weltweit erste dezentrale Bank läuft auf Ethereum-Blockchain
- Chinas führende Rating-Agentur investiert in Blockchain
- Blockchain-Technologie steigert Umsatz bei IBM
- Japanischer Telekom-Gigant möchte Blockchain verwenden, um Verträge zu speichern
Meldungen vom 19.07.
- Deloitte, EY, KPMG und PwC testen Blockchain-Plattform für die Finanzberichterstattung
- Baidus Blockchain-Photo-App startet mit eigenem Token
- JPMorgan und Barclays beantragen Blockchain-bezogene Patente
- Wells Fargo und Bank of America beantragen Blockchain-Patente
- Peter Gabriel investiert in Blockchain-Startup Provenance
***
Ab sofort bieten wir unseren Lesern exklusiv einen neuen Service an: den täglichen Blockchain-Monitor.
Dieser Monitor bietet eine Übersicht über die relevantesten aktuellen Entwicklungen um die Blockchain-Technologie aus aller Welt. Der Service ist einzigartig, weil er aus Hunderten ausgewählten Quellen von China und Russland über Japan und Südkorea bis hin zu den USA und Europa alle relevanten News zu Entwicklungen rund um das Thema Blockchain erfasst und die wichtigsten Punkte in Kurzform zusammenfasst.
Hier finden Sie das Archiv des Blockchain-Monitors.
Der Blockchain-Monitor wird nach einer kurzen Einführungszeit nur für Abonnenten zu lesen sein: Hier können Sie sich für einen kostenlosen Gratismonat registrieren. Wenn dieser abgelaufen ist, werden Sie von uns benachrichtigt und können dann ein Abo auswählen: Hier können Sie entscheiden, ob Sie monatlich oder jährlich (Preisvorteil!) abonnieren wollen.