Finanzen

Deutsche entdecken Krypto-Währungen als Anlageform

Ein neues exklusives Angebot der DWN: Die wichtigsten Nachrichten über Bitcoin und Kryptowährungen aus aller Welt auf einen Blick.
30.05.2018 22:27
Lesezeit: 2 min

Ab sofort bieten wir unseren Lesern exklusiv einen neuen Service an:

den täglichen Krypto-Monitor. Dieser Monitor bietet eine Übersicht über die relevantesten aktuellen Entwicklungen um Kryptowährungen und Blockchain aus aller Welt. Der Service ist einzigartig, weil er aus hunderten ausgewählten Quellen von China und Russland über Japan und Südkorea bis hin zu den USA und Europa alle relevanten News zu Kryptowährungen und Blockchain erfasst und die wichtigsten Punkte in Kurzform zusammenfasst.

Hier finden Sie das Archiv der täglichen Ausgaben des Krypto-Monitors.

Der Krypto-Monitor wird nach einer kurzen Einführungszeit nur für Abonnenten zu lesen sein: Hier können Sie sich für einen kostenlosen Gratismonat registrieren.Wenn dieser abgelaufen ist, werden Sie von uns benachrichtigt und können dann ein Abo auswählen: Hier können Sie entscheiden, ob Sie monatlich oder jährlich (Preisvorteil!) abonnieren wollen.

 

TOP-Meldung

 

29 Prozent der Deutschen haben Interesse an Krypto als Anlageform

Die Postbank kam zu diesem Schluss nach einer Befragung von 3.100 Deutschen, die von Ende Februar bis Ende März 2018 durchgeführt wurde.

Die Möglichkeit hoher Renditen zieht besonders Männer an: 56 Prozent gegenüber 36 Prozent bei den Frauen, berichtet Cointelegraph. Für jeden dritten potentiellen Kryptowährungs-Investor ist Anonymität ebenfalls wichtig.

In Bezug auf das Alter sind Kryptowährungen besonders beliebt bei den 18- bis 34-Jährigen. In dieser Altersgruppe interessieren sich 46 Prozent für Kryptoinvestments.

Sechs Prozent der Deutschen im Alter zwischen 18 und 34 Jahren haben bereits investiert, weitere 14 Prozent planen dies in den nächsten zwölf Monaten.

 

Weitere Meldungen

Bank-Ausschluss zwingt große polnische Krypto-Börse, nach Malta zu ziehen

  • Bitbay, die größte Kryptowährungsbörse in Polen, hat beschlossen, ihre Aktivitäten im Land einzustellen, da die Banken nicht mehr mit dem Unternehmen kooperieren werden.
  • Ab dem 31. Mai können Benutzer nicht mehr auf ihre Konten in polnischen Złotys (PLN) zugreifen, während alle anderen Funktionen des Exchange aktiv sind.
  • Benutzer können ein neues Konto erstellen, sobald BitBay den Betrieb in Malta wieder aufnimmt.

Südkorea: Regierungskomitee plant, ICOs wieder legal zu machen

  • Ein Ausschuss der Nationalversammlung sagte, dass die rechtliche Grundlage der Kryptowährung im Land verbessert werden sollte. Ein Teil würde das ICO-Verbot der Regierung rückgängig machen im September 2017.
  • „Wir müssen eine Task Force mit privaten Experten bilden, um die Transparenz des Kryptowährungshandels zu verbessern und eine gesunde Handelsordnung zu etablieren.“
  • Wenn die Regierung keine Richtlinien für ICOs vorlegt, werden inländische Blockchain-Firmen nach Singapur und in die Schweiz gehen.

Chinesisches Kapital überflutet koreanische Krypto-Märkte

  • Nach dem Vorgehen gegen Krypto in China, bei dem alle Krypto-Börsen und ICOs geschlossen wurden, haben sich chinesische Investoren auf dem koreanischen Markt nach Möglichkeiten im Bereich der Kryptowährung umgesehen, was in Korea zu der Befürchtung führte, dass ihre lokale Krypto-Trading-Branche von chinesischen Investoren dominiert wird.
  • Mehrere von Chinesen finanzierte Börsen wie Zeniex, OK Coin und Gate.io haben in Korea nach den strengen Beschränkungen der chinesischen Regierung ein Zuhause gefunden.
  • Die südkoreanische Nationalversammlung schlug gestern vor, dass das Verbot von ICOs durch die Nation aufgehoben werden sollte, und die Aufsichtsbehörden nehmen einen sanften Ansatz mit Gesprächen über die Einstufung von Kryptowährungen als finanzielle Vermögenswerte an.

Die Meldungen vom 29. Mai

Die Meldungen vom 28. Mai

Die Meldungen vom 27. Mai

Frühere Meldungen (hier)

 

Powered by NewsTech 2018

Mehr zum Thema
article:fokus_txt
Anzeige
DWN
Finanzen
Finanzen Der deutsche Markt konzentriert sich auf neue Optionen für XRP- und DOGE-Inhaber: Erzielen Sie stabile Renditen aus Krypto-Assets durch Quid Miner!

Für deutsche Anleger mit Ripple (XRP) oder Dogecoin (DOGE) hat die jüngste Volatilität am Kryptowährungsmarkt die Herausforderungen der...

DWN
Unternehmen
Unternehmen KI-Schäden: Wenn der Algorithmus Schaden anrichtet – wer zahlt dann?
05.07.2025

Künstliche Intelligenz entscheidet längst über Kreditvergaben, Bewerbungen oder Investitionen. Doch was passiert, wenn dabei Schäden...

DWN
Panorama
Panorama Was Autofahrer über Lastwagen wissen sollten – und selten wissen
05.07.2025

Viele Autofahrer kennen das Gefühl: Lkw auf der Autobahn nerven, blockieren oder bremsen aus. Doch wie sieht die Verkehrswelt eigentlich...

DWN
Finanzen
Finanzen Steuererklärung 2024: Mit diesen 8 Steuertipps können Sie richtig viel Geld rausholen
05.07.2025

Viele Menschen drücken sich vor der Steuererklärung, weil diese manchmal etwas kompliziert ist. Doch es kann sich lohnen, die...

DWN
Wirtschaft
Wirtschaft Wirtschaftskriminalität: Insider-Betrug kostet Millionen - Geschäftsführer haften privat
05.07.2025

Jede zweite Tat geschieht im eigenen Büro - jeder fünfte Schaden sprengt die fünf Millionen Euro Marke. Wer die Kontrollen schleifen...

DWN
Unternehmen
Unternehmen Microsoft kippt den Bluescreen, doch das wahre Problem bleibt
05.07.2025

Microsoft schafft den berühmten „Blauen Bildschirm“ ab – doch Experten warnen: Kosmetische Änderungen lösen keine...

DWN
Panorama
Panorama So bleiben Medikamente bei Sommerhitze wirksam
05.07.2025

Im Sommer leiden nicht nur wir unter der Hitze – auch Medikamente reagieren empfindlich auf hohe Temperaturen. Doch wie schützt man...

DWN
Wirtschaft
Wirtschaft Deutsche Bahn: Sanierung des Schienennetzes dauert länger – die Folgen
05.07.2025

Die Pläne waren ehrgeizig – bis 2030 wollte die Bahn mit einer Dauerbaustelle das Schienennetz fit machen. Das Timing für die...

DWN
Unternehmensporträt
Unternehmensporträt H&K-Aktie: Rüstungsboom lässt Aufträge bei Heckler & Koch explodieren
04.07.2025

Heckler & Koch blickt auf eine Vergangenheit voller Skandale – und auf eine glänzende Gegenwart und Zukunft. Der Traditionshersteller...