Lesezeit: 2 min
12.07.2022 10:22  Aktualisiert: 12.07.2022 10:22
Schon seit Jahren wird über Bitcoin diskutiert. Seinen explosionsartigen Aufstieg erlebte er jedoch zwischen 2017 und 2021, als sein Preis dramatisch anstieg. Während der Wert dieser virtuellen Währung im Laufe der Jahre stark schwankte, erreichte der Preis im Jahr 2021 seinen Höhepunkt mit einem Allzeithoch von über 65.000 US-Dollar.
Wie erhält man Bitcoin?

Wenn Sie den Ölhandel lernen oder mit Öl handeln möchten, können Sie Öl profit besuchen.

Viele Menschen haben Bitcoin als hochvolatilen Kryptowährungswert kennengelernt. Daher dachten sie, er sei eine Reserve für wohlhabende Investoren. Ursprünglich glaubten einige, dass Investitionen in diese digitale Währung umfassende Kenntnisse der Kryptowelt, der Technologie und des globalen Marktes erfordern. Diese Auffassung hat sich jedoch geändert, da immer mehr Institutionen, Einzelpersonen und Einrichtungen diese Währung anerkennen.

Derzeit wollen viele Kleinanleger diese digitale Währung aufgrund ihrer zunehmenden Beliebtheit, Verwendung und Akzeptanz besitzen. Im Jahr 2021 hatten etwa 14 % der Amerikaner Krypto-Investitionen. Das bedeutet, dass die Menschen Bitcoin jetzt als Anlageform anerkennen. Aber wie kommt man an diese digitale Währung?

Bitcoin an einer Krypto-Börse kaufen

Die meisten Menschen und Institutionen kaufen diese virtuelle Währung auf Krypto-Börsen. Im Idealfall ist eine Krypto-Börse eine Plattform, auf der ein Bitcoin-Verkäufer Bitcoin gegen Fiatgeld tauscht.

Die meisten Krypto-Börsen akzeptieren Kreditkartenzahlungen und Banküberweisungen. Einige akzeptieren auch PayPal und andere digitale Geldbörsen. Diese Plattformen erheben jedoch Transaktionsgebühren, wenn Nutzer mit Bitcoin handeln. Informieren Sie sich daher über die Krypto-Börse, die Sie nutzen möchten, um den Betrag zu erfahren, den Sie für den Kauf oder Verkauf von Bitcoins zahlen müssen.

Bitcoin-Zahlungen

Sie können Bitcoin auch als Bezahlung für die Erledigung einer Aufgabe oder den Verkauf eines Artikels erhalten. Sie können zum Beispiel für einen Kryptowährungsblog, ein Forum oder ein Nachrichtenportal schreiben und eine Bitcoin-Zahlung erhalten. In diesem Fall verdienen Sie dafür, dass Sie Einblicke in die Welt der Kryptowährungen geben, wenn Sie sich in dieser Branche auskennen.

Sie können auch Produkte online verkaufen und eine Zahlung in Bitcoin erhalten. Mehrere Plattformen ermöglichen es Website-Besitzern, Zahlungsgateways für Kryptowährungen einzurichten. So können Sie Käufern mitteilen, dass Sie auf Ihrer Website Bitcoin-Zahlungen akzeptieren, wenn Sie Produkte verkaufen. Die meisten Personen, die digitale Produkte verkaufen, akzeptieren Bitcoin-Zahlungen.

Investment-Broker

Investment-Broker sind Plattformen, die es einem Anleger ermöglichen, Kryptowährungen und Aktien zu kaufen oder zu verkaufen. Ein Unternehmen kann es beispielsweise einem Kleinanleger ermöglichen, provisionsfrei zu investieren oder zu handeln, was es sehr beliebt macht. Sie müssen nur ein Konto eröffnen und dann etwas Geld für den Kauf von Bitcoin ausgeben, um solche Broker nutzen zu können.

Bitcoin-Automaten und -Händler

Wenn Sie Bitcoin lieber direkt kaufen möchten, können Sie sich für einen Bitcoin-Automaten, einen Händler oder eine Peer-to-Peer-Plattform entscheiden. Ein Bitcoin-Automat funktioniert wie ein bargeldbasierter Geldautomat. Sie können auch ein Einzelhandelsgeschäft finden, das Bitcoin kauft und verkauft. Wenn Sie Bitcoins von einer anderen Person kaufen möchten, können Sie eine Peer-to-Peer-Plattform nutzen, die Käufer und Verkäufer miteinander verbindet.

Kostenlose Bitcoins erhalten

Das klingt vielleicht seltsam, aber es ist möglich. Sie können kostenlose Bitcoins erhalten, indem Sie einfache Aufgaben erfüllen. Zum Beispiel können Sie kostenlose Bitcoins verdienen, indem Sie Online- oder Handyspiele spielen. Einige Computer- oder Handyspiele belohnen die Spieler mit Bitcoin.

Auch einige Plattformen bezahlen Nutzer mit Bitcoin, wenn sie sich ihre Werbung ansehen. Einige Websites bezahlen Nutzer dafür, dass sie ihre Plattformen testen, an Umfragen teilnehmen oder ihre Beiträge retweeten. Auf einigen Websites beantworten Besucher Fragen, und derjenige mit der besten Antwort erhält Bitcoins als Belohnung.

Schlussgedanken

Es gibt viele Möglichkeiten, Bitcoin zu bekommen. Sie sollten jedoch verstehen, wie diese digitale Währung funktioniert, bevor Sie sich Ihre Münzen verdienen. Besorgen Sie sich zum Beispiel eine Krypto-Geldbörse, um Ihre Münzen zu empfangen und zu speichern. Lernen Sie auch, wie Sie Ihre Bitcoins schützen können, vor allem, wenn Sie mit ihnen handeln wollen. Einige Plattformen verlangen von ihren Nutzern, dass sie ihre Identität verifizieren, bevor sie Bitcoin kaufen. Informieren Sie sich daher über die Kryptowelt, bevor Sie sich Ihre Bitcoins besorgen.

DWN
Politik
Politik DWN-Kommentar: Deutsche müssen über Abschiebungen diskutieren - mit aller Vorsicht
26.04.2024

Liebe Leserinnen und Leser, jede Woche gibt es ein Thema, das uns in der DWN-Redaktion besonders beschäftigt und das wir oft auch...

DWN
Politik
Politik Tourismus-Branche: „In Hotellerie und Gastgewerbe ist noch nichts wieder in Ordnung“
26.04.2024

Die deutsche Tourismus-Branche, also Hotellerie und Gastronomie, firmiert neuerdings unter dem neuen Sammelbegriff „Gastwelt“ - auch um...

DWN
Unternehmen
Unternehmen Bürokratieabbau: Ministerin fordert mehr Widerstandsfähigkeit und Effizienz
26.04.2024

Rheinland-Pfalz ist ein mittelständisch geprägtes Land. Gerade kleinere Betriebe hadern mit zu viel bürokratischem Aufwand.

DWN
Politik
Politik Hybride Bedrohungen: Drohnen-Flüge und psychologische Kriegsführung
26.04.2024

Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius hat eindringlich vor hybriden Bedrohungen in Deutschland gewarnt. Gegen den Einsatz von...

DWN
Weltwirtschaft
Weltwirtschaft Gallup-Studie: Globale Führungsbewertung 2024 - wie Deutschland unter Großmächten abschneidet
26.04.2024

Die Gallup-Studie 2024 zeigt die Stabilität und Herausforderungen in der globalen Führungsbewertung für Länder wie USA, Deutschland,...

DWN
Politik
Politik Habeck kontert Kritiker: „Energiekrise gemeistert und Strompreise gesenkt“
26.04.2024

Nach Kritik an Atomausstieg: Habeck und Lemke bestätigen, die Energieversorgung sei gesichert und nukleare Sicherheit gewährleistet.

DWN
Technologie
Technologie Künstliche Intelligenz: Wie sich Deutschland im internationalen Rennen positioniert
26.04.2024

Die Deutsche Industrie macht Tempo bei der KI-Entwicklung. Das geht aus einer kürzlich veröffentlichten Analyse des Deutschen Patent- und...

DWN
Immobilien
Immobilien Commerzbank-Studie: Immobilienpreise könnten weiter fallen
26.04.2024

Deutsche Wohnimmobilien verlieren weiter an Wert. Die Commerzbank sieht ein Abwärtspotenzial von 5 bis 10 Prozent, abhängig von...